Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 09.01.2016, 19:25 Uhr

und ja, die Folgen schlechter Zahnhygiene in der Kindheit

Wie gesagt, wir haben hier keine Probleme beim Zähne putzen oder anschnallen im Auto. Ja, meine Kinder können auch trotzig sein. Trotzdem sind sie zu Kompromissen bereit. Wenn mein jüngster sagt er hat keine Lust zum Zähne putzen, dann sage ich zB "ja das kann ich verstehen. Du bist auch schon müde. Aber Zähne müssen geputzt werden. Willst du selbst oder soll ich? Möchtest du die elektrische oder die grüne?" Und ja, wenn wir mal von einem Geburtstag spät heim kommen, dann geht er mal 1 Abend ohne putzen ins Bett. Und keine Sorge, ich kümmere mich sehr um die Zahnpflege. Wir gehen auch regelmäßig zum Zahnarzt.

Es geht mir hierbei nicht darum, dass das Kind nie putzen muss, wenn es keine Lust hast. Es geht mir bei dem Thema um die Gewalt das durchzusetzen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.