Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi0405 am 10.01.2016, 12:31 Uhr

Ich glaube wir reden aneinander vorbei

Ich denen wir alle hier sind uns einig das 'Gewalt' gegenüber Kindern gar nicht geht,und ich bin der Meinung dass Hände festhalten nicht als tatsächliche Gewalt gilt.
Hätte 'Kräuterhexe' - wie EarlyBird sie nennt, einfach nur darauf hingewiesen das Gewalt gegen Kinder egal in welcher Form gegen ihre Prinzipien geht,hätte keiner etwas dagegen gesagt.
Die Gegenargumentation ging einfach nur daher,dass Kräuterzauber meinte dass Sie es für nicht schlimm hält wenn man die KLEINkinder mit gut zureden nicht zum Zähne putzen bekommt,dann halt mal nicht geputzt wird.
Also,ich glaube nicht dass wir Kräuterzauber nicht verstanden haben,sondern eher Kräuterzauber uns nicht!
Aber wie hier auch schon gesagt wurde,jeder wie Er meint.
Stell mir gerad nur die Situation vor wenn ein Kind Zahnprobleme hat,die mit schleppender Zahnhygiene zutun haben,und die Mutter dann argumentiert: 'Ja,Schatz was soll ich sagen aber als einjährige bist du nicht auf meine Bitte eingegangen dir die Zähne putzen zu lassen,daher hab ich es gelassen' .
Würde gerne die Reaktion des dann ja herangewachsenen Kind hören.
Wären meine Eltern damals in einigen Sachen nicht konsequent gewesen,und hätten mich einfach machen lassen,wäre Ich heute gewiss nicht da wo Ich jetzt bin...
Manchmal muss man eben konsequent sein!..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.