Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach

Forum für alleinerziehende Eltern Forum für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von shinead am 22.02.2013, 9:39 Uhr.

Sie fordert nicht mehr Geld, sie fragt danach...

... und fragen darf man immer. Ob man dann die Antwort erhält, die man möchte steht auf einem anderen Blatt.

Wenn euer Baby auf der Welt ist, müsst ihr eure Finanzen neu ordnen. Dazu gehört auch, den Unterhalt neu berechnen zu lassen. Ob Dein Freund dann mehr zahlt oder nicht ist ihm überlassen. Grundsätzlich finde ich es aber wichtig den Muss-Betrag zu kennen. Für beide Seiten!

Diese Kostüme werden doch bestimmt gebraucht von den Eltern an die nächsten "Hupfdolen" verkauft. Das kann doch dann gar nicht sooo teuer sein. Es werden ja nicht für jeden neue Kostüme angefertigt.
Klar, ab und an gibt es auch mal andere Kostüme, die dann genäht werden müssen. Da muss eben die Mutter ran.

Wie die Eltern (also die KM und Dein Freund) ihre Tochter erziehen, welchen Freizeitaktivitäten sie nachgeht, ob sie einen Fernseher im Zimmer hat oder nicht, welche Schule sie besucht und welche Geschenke sie bekommt geht Dich leider nichts an.
Klar, die finanzielle Beteiligung darf nicht zu Lasten eures Kindes gehen. Aber ich gehe davon aus, dass Dein Freund genug verdient um euer Kind mit zu versorgen. Zumindest lässt seine aktuelle finanzielle Beteiligung darauf schließen.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2013 USMedia