Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michela am 21.02.2013, 21:55 Uhr

Scheidung

Hallo
Was brauche ich an Unterlagen um die Scheidung einzureichen.
Und kann ich mir vom Amtsgericht einen Schein für den Anwalt holen?
Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung und kann mir was dazu sagen.

LG Michi

 
3 Antworten:

Re: Scheidung

Antwort von CKEL0410 am 22.02.2013, 6:37 Uhr

hallo

erstmal muss du zum anwalt angeben wann ihr euch getrennt hab, erst nach dem trennungsjahr kann man die scheidung einreichen!
den schein bekommt man wenn man kein oder wenig einkommen hat beim amtsgericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung

Antwort von Michela am 22.02.2013, 20:03 Uhr

Wir leben seit 2011 in Trennung.Normalerweise wollte er ja nur eine Auszeit und keine Scheidung.Da er aber eine neue hat möchte ich einen Schlußstrich ziehen und die Scheidung einreichen.

Ich bin leider H4 bezieher müsste den Beratungsschein also bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung

Antwort von julinga12 am 22.02.2013, 23:26 Uhr

Sobald du einen SGB II-Bescheid vorlegst, bekommst du sowieso einen Beratungsschein/Prozesskostenhilfe. Gruß, Julinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Online-Studie 'Elterliche Scheidung und kindliches Befinden'

Sehr geehrte Damen und Herren Das Psychologische Institut der Universität Zürich untersucht anhand der Online-Studie ‚Elterliche Scheidung und kindliches Befinden‘, welche Auswirkungen elterliche Scheidungen auf das kindliche Befinden haben. Ziel dieser Studie ist es, das ...

von Jasmin Huser 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

wie sage ich es ihm. dass ich nun die scheidung will????

hallo zusammen, ich lese hier immer fleissig mit und lebe seit februar 2012 getrennt. wir haben der kinder wegen ein neutral/gutes verhältnis. ich möchte nun endgültig einen schlussstrich ziehen, und die scheidung einreichen. aber ich habe irgendwie skrupel, vor diesem ...

von enibas.w 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Wollt nur schnell berichten - Scheidung...

Hab leider lange nichts mehr rein geschrieben aber lese fleißig mit... nachdem mein Mann uns 3 Tage vor Weihnachten 2011 verlassen hat und schon des längeren eine neue hat... habe ich nach dem trennungsjahr die Scheidung eingereicht. Was soll ich sagen... sie wurde erste ...

von moonlightsd610 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung/unterhalt

Hallo Zusammen, ich weiss im Moment nicht weiter. Mein Mann und ich leben seit 1 Jaht getrennt, ich bin damals ausgezogen, die Ehe war nur noch ein Fiasko, ohne Respekt und Achtung. Habe damals einen anderen kennegelernt und bin mit den Kindern in den Nachbarort gezogen, ...

von Eden 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

An die Scheidungserfahrenen mit hinterhältigen Exmännern...ups Roman...

Mein Ex-Mann drängt auf eine schnelle Scheidung. WAS HAT ER VOR - hat jemand eine Idee? Einen Vorteil, den er dann hat muß es geben... (mein Bauchgefühl warnt mich und ich finde den Haken nicht) Folgende Situation: ich wollte die Scheidung 2005 - 2009, dann 2010 bis ...

von Sovielzutun2012 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungstermin

Hui..gestern kam der Brief mit meinem Scheidungstermin..der 12.10 :-) weiß jemand wie das läuft ,wenn ich meinen Mädchennamen wieder annehmen möchte? Bespricht man das da? Und die Kinder sollen auch meinen Geburtsnamen annehmen...bislang hat der Vater nichts dagegen ;-) oder ...

von fledermaus24 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungskosten

Hallo zusammen, seit 04.2011 lebe ich mit meinen Kindern von meinem Nochehemann getrennt. Scheidung war bisher kein Thema, nun war er doch beim Rechtsanwalt und mir wurde ein Einschreiben zugestellt, mit dem Text, dass ich bis zum Termin X einer einvernehmlichen Scheidung ...

von Butterfly2008 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungsmodalitäten

Hallo, ich gehöre hier nicht her und hoffe dennoch auf Antworten. Es geht um ein kinderloses Ehepaar, das seit Juli 2010 verheiratet ist und auf ihren Wunsch hin geschieden werden soll. Er möchte keine schnelle Scheidung und pocht auf finanziellen Ausgleich (sie ist ...

von Nugua10 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung früher zustimmen?

Hallo! Nach dem Ärger während der Papazeit hat mein Ex abends angerufen und wollte mit mir über die Scheidung sprechen. Wir leben offiziell seit Juni getrennt, haben uns zwar schon im Januar getrennt, aber von Januar bis Juni habe ich den gemeinsamen Haushalt noch geführt, ...

von März07 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Thema Scheidung... Frage hab !!!

Hallo... mein Noch-Mann hat sich 3 Tage vor Weihnachten letztes Jahr getrennt, er hatte schon länger eine andere. Hatten erst Januar 2010 ein Haus gekauft und August 2010 geheiratet. Nun war ich gerade nochmal bei meiner Anwältin und wollt Fragen wegen der Scheidung wie es ...

von moonlightsd610 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.