Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sovielzutun2012 am 14.09.2012, 17:47 Uhr

An die Scheidungserfahrenen mit hinterhältigen Exmännern...ups Roman...

Mein Ex-Mann drängt auf eine schnelle Scheidung.
WAS HAT ER VOR - hat jemand eine Idee?

Einen Vorteil, den er dann hat muß es geben... (mein Bauchgefühl warnt mich und ich finde den Haken nicht)

Folgende Situation:
ich wollte die Scheidung 2005 - 2009, dann 2010 bis 2011 dringend...
Er hat alles daran gesetzt (erpressen, drohen, weigern - finanziell, sorgerecht etc pp) daß ich sie nicht einreiche...
Er hat uns ohne mein Wissen restlos verschuldet (zB keine Krankenversicherungsbeiträge mehr gezahlt (mir aber immer vorgerechnet, wie tiere wir sind...) und alles Familiäre zu Mahnbescheiden/ Gerichtsvollziehern getrieben -Strom, Miete, Auto etc pp)...
Er hat die Hand auf dem gesamten Geld, hat inzwischen 8-10 Konten... Ich habe weder Einsicht, geschweige denn Zugriff.
Ich bin jedesmal aus allen Wolken gefallen, was wo nicht bezahlt war :(
Er lügt immer extremer. Er kann das wie ein Weltmeister.
Ich glaube, er hat das nicht einmal mehr unter Kontrolle.

Wir leben längst getrennt - aus steuerlichen Gründen (inkl erpressung) wollte er die Scheidung bislang partout nicht ...

NUN will er sie ratzfatz (keine neue Frau im Spiel - es muß um etwas finanzielles, oder die Kinder gehen)
Und ICH soll die Scheidung einreichen :???

Er möchte großer Unternehmer sein - mit seinem Bruder sucht er in der halben Welt INvestorengelder für die nicht laufenden Unternehmen...
Und er möchte am Wochenende von unseren Kindern bespaßt werden...
Aber die haben kaum einen Draht zu ihm. Sind faktisch ohne ihn groß geworden...
Ihm schwebt vor, daß er sie später mit auf Reisen nimmt (in Zukunft) und mit zu seinen Eltern.
(ER hat den Kontakt zu seiner Familie nie mit unseren Kindern gesucht - ich war diejenige, die immer nachgefragt hat, Photoalben gebastelt hat, aber Kontakt gab es nahezu gar nicht)

Er hat bereits alle Freiheiten -ich weiß nie wann er wo ist, was er macht, welches Land er bereist.. etc pp
Manchmal sagt er, daß er auswandert. er redet ohnehin sehr schlecht über Deutschland.
Das Finanzamt ist hinter ihm her, er zahlt die Sozialabgaben für seine Mitarbeiter nicht, verachtet die deutschen Sozialkosten. Sieht sich seit ca 2 Jahren als Amerikaner .... (er hat als kleines Kind für 2,5 oder 3 Jahre dort gelebt)

Er kann jedes zweite Wochenende Kinder zu sich nehmen (aber die meisten wollen nicht)
Er hält mich finanziell übel hin, zahlt nicht, läßt mich warten, belügt mich mit Zahlungsangaben
Er ist unheimlich ausfallend, wird schnell gewaltätig.
Kann sich selber aber in seinem Handeln gar nicht wahr nehmen (alles unsere Schuld)
etc pp

Kurz gesagt - er hat Narrenfreiheit und tut und läßt was er will.
Seit langem schon.

ABER er hat auch das Gefühl, daß ich sein unternehmerisches Glück störe (ich wüßte zu gerne wie!)
Und das ich ihm die Kinder vorenthalte (er quartiert sich jedes Wochenende hier ein - terrorisiert mich und gibt mir zu spüren, daß er mich in der Hand hat - ich ohne SEIN Geld nichts bin)
Er akzeptiert mein Bitten, er möge gehen, nicht.
Er nimmt sich was er will und ist extrem ausfallend, in erster Linie psychisch verbal.

In letzter Zeit wird es immer schlimmer.
Er lebt die Woche über sein High-society Dasein mit seinem Bruder. er verpraßt zwischen 6000€ und 8000€ für SICH alleine pro monat (und ich weiß absolut nicht wofür aber er reist auch extrem mit seinem Bruder und geht glaube ich ständig essen)

Hier sind die Kinderärzte nicht bezahlt (Private Krankenversicherung - schon lange lange ruhend - weil die Beiträge nicht gezahlt sind) alle Zahnärzte verbrannt...
Der Vermieter sauer
:(((

Es ist ein Alptraum. Und er hat NICHTS damit zu tun!

Manchmal kommt es mir so vor, als wäre er dem Wahnsinn nahe.
Er hat alles - einen richtig großen BMW mit allem Schickimicki (Kamera und Co) alle Apple Geräte - alle Neusten...
Das Iphone 5 (so twittert er) kommt pünktlich zum Erscheinungsdatum...

er lebt nur noch im Internet. Träumt von einem Weltkonzern mit seinem Bruder (sie haben ein Reiseunternehmen... das nicht läuft)

Und ICH bin zu seiner großen Feindin geworden.
Und weiß nicht warum.
Ich weiß das sein Bruder mich nicht leiden kann - daß er nichts von mir hält. Aber ich war immer fair zu meinem Noch-Ehemann. Ich habe viel zu viel akzeptiert und hingenommen.
Ich bin heute schockiert, in was für eine Lebenssituation ich geraten bin.
So etwas habe ich nie und nimmer für meine Kinder gewollt!

Die Kinder seines Bruders werden auf Privatschulen unterrichtet - wachsen mehrsprachig auf - programmiert auf die große Karriere.
Meine Kinder sind wie Kellerkinder. versteckt - unerwähnt - nicht vorhanden unter der Woche...

ich muß wohl gar nicht erst erwähnen, daß sie auf Familienfesten nicht dabei sind (meine Kinder) und ihre Cousins und ihre Cousine nur einmal zähneknirschend geduldet gesehen haben...

Es ist, als würde mein Noch-Ehemann uns komplett loswerden wollen - einserseits.
Aber andererseits demonstriert er mir gegenüber auch immer wieder seine Macht.

An Wochenenden sollen die Kinder wie gesagt seine Leere füllen.
Er ist dem Internet restlos verfallen - keine 5 minuten vergehen, ohne daß er sein Iphone zückt und wichtig-geschäftig rumwuselt.


Was für Vorteile hat er von einer schnellen Scheidung?

Hat jemand eine Idee?
Er kommt aus einer juristen Familie - ist völlig durchtrieben. Scheut keine Verhandlung und fühlt sich jedem Anwalt überlegen.

Ich scheine nicht auf den entscheidenden Vorteil zu kommen.

er wollte mir heute schmackhaft machen, daß ich die Scheidung schnell einreichen soll. Damit ich von ihm das Gesamtpaket mit Umzug bekomme (ich muß HIER raus, weil ER die Mieten gar nicht bezahlt hat - nicht wie mir gegenüber behauptet)
Und er will die umzugskosten nur zahlen, wenn ich die Scheidung einreiche.
Er möchte das "Paket unter Dach und Fach haben"

Ich bin ratlos.
Ich weiß nicht mal, ob ich meines Lebens sicher bin.

Bin über jede Idee - auch zigfach um die Ecke gedacht - dankbar.

Ratlose Grüße...

 
16 Antworten:

Re: An die Scheidungserfahrenen mit hinterhältigen Exmännern...ups Roman...

Antwort von engelchen_lpz am 14.09.2012, 18:03 Uhr

also mal ganz ehrlich - schnapp die Kinder und raus - such dir ne Wohnung und fang an von ihm weg zu kommen. Kläre es evt mit Jugendamt und ARGE ab wie es mit Unterhalt, Schule und co weitergeht, aber warum tust du dir das an????

zu den Beweggründen kann ich nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Scheidungserfahrenen mit hinterhältigen Exmännern...ups Roman...

Antwort von desireekk am 14.09.2012, 18:26 Uhr

Hallo,

ich hatte auch mal so einen....

Nur ohne gemeinsame Kinder.

Also: zuerst musst Du mal eines versuchen zu verinnerlichen:
Lerne Dich (innewrlich) unabhängig zu machen.
WARUM er wasd wil, kann DIR egal sein. Schaue, wie es für DICH am besten ist.

Auch in einer Ehe macht jeder für sich Schulden, solange Du nicht mit unterschrieben hast.
Das sehen Gläubiger gerne anders (weil sie irgendwie ihr Geld wollen), muss Dich aber nichts angehen.

Also; WARUM er schnell die Scheidung will ist egal.

Willst DU sie schnell?
Was hast Du davon?
Wenn ER die Scheidung will dann darf er sie auch gerne einreichen.

Du wirst ihm keine Steine in den weg legen.
Dass er den Umzu zahlt glaubst Du erstm, wenn das Umzugsunternehmen den vollen Betrag (oder zumindest 80%) erhalten hat.

Ansonsten: pfeif auf sein "Paket" und mach so, wie DU denkst dass es gut für Dich (und die Kinder) ist.
Geh zum Sozial amt und zum Jugendamt, die sollen sich künftig mit ihm rumschlkagen.
Oder kannst Du Dich selbst unterhalten= Arbeitest Du?

Er muss nicht bei Dir wohnen.
Er kann gerne Umgang mit den Kindern haben, aber ab jetzt bitte nicht mehr in deiner Wohnung. Wenn er so ang mit seinem Bruder ist, kann er doch sicher dort die Wochenenden mit den Kindern verbringen?

Nochmal: ich habe den Eindruck Du bist innerlich nicht "frei" und willst immer noch alles §"richtig" machen.
VERGISS ES!

Mache es für DICH gut, und auch für die Kinder. Aber nicht für ihn.
99% der Väter mit Umgang scvhaffen es, diesen außerhalb der Mama-Wohnung wahtzunehmen.
Dasd darf er jetzt auch.
oder ist es das "gemeinsame Haus"?
Nun, dann bitte erst wieder, nachdem ein Gespräcvh beim jugendamt über verhaltensregeln stattgefunden hat.
Er möchte das nicht?
Oh schade.... dann eben auch kein Umgang "zuhause", aber gerne in der Pension ums Eck oder eben bei Bruders...

Kopstreichelnd und in den Hintern tretend,

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Scheidungserfahrenen mit hinterhältigen Exmännern...ups Roman...

Antwort von Sovielzutun2012 am 14.09.2012, 18:27 Uhr

Ich habe mich schon überall informiert und die kargen Aussichten verglichen...

über die Möglichkeiten des Jugendamtes - (toll, ich wollte weg vom freien Wohnungsmarkt in einer Minibehausung leben und das Jugendamt in der Familie haben....)
Das geht nur in der Stadt (weil kein Auto und somit kurze Wege nötig sind) und da ist Wohnraum vom Amt überaus wenig lockend..

mit Arge komme ich ebenso weit... denn ich habe viele Kinder...

bei der Polizei - dann gibt es eine Gerichtsverhandlung/ Befragung und es steht Aussage gegen Aussage bzw. er kann sich vor Gericht gut darstellen - das liebt er sowieso...

Ich möchte selber auf die Beine kommen. Da hilft es mir nicht, in eine beengte Behausung zu ziehen. So habe ich mit den Kindern schon gelebt und es ist TERROR
Ich kann nur auf dem freien Markt etwas finden, wo wir auch LEBEN können.
Ich weiß längst, was ich selber verdienen muß - und da will ich hin.
Aber ich brauche dazu noch ein wenig Zeit. Ich arbeite dran.


Ich möchte nicht in die Abhängigkeit von Ämter. Dann kann ich auch bei meinem Ex verharren :(

Anwaltlich habe ich mich auch schon 4 mal beraten lassen. Davon abgesehen, daß ich diese Kosten jetzt noch abzahle *grmpf* rät mir jeder etwas anderes.
Und rosige Aussichten habe ich nicht.

Ich habe nicht einmal eine Grundlage "einfach so zu gehen" - dann hat ER mich übrigens noch weiter in der Hand, denn er hat die bbesseren Anwälte (die bezahlten, nicht die durch Prozeßkostenbeihilfe) und kann aus Sorge um die Kinder (sie sollen in seinen Augen ja nun auch nicht mit Sozialamt und Co groß werden) handeln.
Dann bin ich nachher die Kinder los und sitze im Plattenbau.

Nein, ich möchte nur wissen, was er vorhaben könnte.
Die sozialen Notnetze nützen mir derzeit gar nicht - sie schaden mir nur.

Ich weiß sogar wie ätzend die Aussichten für den UNterhalt stehen. Denn auch mit Wissen über die Konten, kann ich immer nur DANN etwas erwirken, wenn diese eh wieder leer sind....

:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Scheidungserfahrenen mit hinterhältigen Exmännern...ups Roman...

Antwort von zwergdackel89 am 14.09.2012, 18:33 Uhr

wo ist der unterschied zwischen einem GUTEN anwalt und einem, der einen beihilfeschein hat!?
ich war bei einer GUTEN anwältin. mit beihilfeschein!!!!!
wie viele kinder hast du?!
wieso geht die arge nicht wenigstens als notlösung?! wäre ich doch lieber vom staat abhängig, der mich in ruhe lässt, als psychisch gefangen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Scheidungserfahrenen mit hinterhältigen Exmännern...ups Roman...

Antwort von Sovielzutun2012 am 14.09.2012, 18:58 Uhr

...wie gesagt, ich habe schon mal sehr beengt gewohnt und das mache ich nicht noch einmal.
Ich habe 5 Kinder und eine Wohnung mit 5 Kindern ist so toll, wie am Galgen baumeln.
3 davon sind Jungen - in dichtem Altersabstand...
Da ist eine gewisse Konkurrenz vorprogrammiert.
Ich weiß was es bedeutet, wenn die Nachbarn ständig an die Wand klopfen und zwar weil ein Kind eine Holztreppe hoch geht...

ich weiß auch, daß Anwälte gut und schlecht sein können - egal wie bezahlt.
ABER mein Exmann programmiert sich seine Anwälte. und das geht mit guter Bezahlung am besten.

Mein Anliegen war ja auch nicht - wie komme ich von der Abhängigkeit zu meinem Ex in die Abhängigkeit des Staates, sondern:
welche Vorteile hat er?
Was könnte er im Schilde führen...

Und Desiree hat vermutlich vollkommen recht. Ich sollte - und kann mich nur auf mich selbst besinnen.
Aber nach all den Jahren möchte ich gewisse Fehler nicht mehr machen.

Ich habe den Ehrgeiz entwickelt NICHT mehr das Nachsehen zu haben, nicht ständig aus allen Wolken zu fallen...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Scheidungserfahrenen mit hinterhältigen Exmännern...ups Roman...

Antwort von zwergdackel89 am 14.09.2012, 19:13 Uhr

du kannst dich erst auf dich besinnen, wenn du aus seinen fittichen raus bist.

jugendamt wäre übrigens eine option die du trotzaller staatsabweh nutzen kannst. die helfen dann unterhaltstechnisch und umgangstechnisch vllcht shconmal ein bisschen weiter
ansonsten, wenn du nicht die hifle vom staat möchtest, arbeiten und ausziehen.


ps. wenn DU seine angebauten schulden mitabzahlst, dann sorg dafür das DU auch die hälfte von dem ganzen mist den er so bunkert kriegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Scheidungserfahrenen mit hinterhältigen Exmännern...ups Roman...

Antwort von CKEL0410 am 14.09.2012, 19:35 Uhr

hallo
vorteile, solang ihr verheiratet seit, sammelt er quasie rente für dich an, vielleicht will er das nicht mehr!
vielleicht weil er keinen uh für dich zahlen will, trennungs uh ist höher als nachehelicher!
keine ahnung, egal was für vorteile er hat, ich glaub ich wäre froh nicht mehr mit so nem mann verheiratet zu sein.
guck das du da raus kommst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Scheidungserfahrenen mit hinterhältigen Exmännern...ups Roman...

Antwort von shinead am 14.09.2012, 20:22 Uhr

Ihr seid derzeit nicht krankenversichert??

Ich würde mir einen Anwalt suchen und ihn auf Tod und Teufel verklagen.
Als nächstes neue Wohnung (egal ob vom Staat bezahlt oder nicht, Hauptsache: raus!)

Wenn er sich scheiden lassen will, dann soll auch er die Scheidung einreichen und die Kosten tragen.

Pack einen Rucksack mit Selbstbewusstsein und eine Tasche mit Mut und sieh' zu, dass Du Dein Leben in die Hand nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Investorengelder und die Privatschulen ließen mich stutzen

Antwort von Sommerblume28 am 14.09.2012, 20:50 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Genau-mein-Thema-ich-suche-auch-Rat_322627.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Investorengelder und die Privatschulen ließen mich stutzen

Antwort von engelchen_lpz am 15.09.2012, 8:56 Uhr

das klingt ziemlich ähnlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Scheidungserfahrenen mit hinterhältigen Exmännern...ups Roman...

Antwort von Sabri am 15.09.2012, 10:48 Uhr

Keine Ahnung, aber eigentlich ist es doch auch egal.
Ich würde Kindesunterhalt einfordern (zuerst mit Hilfe des Jugendamtes, wenn das nicht geht mit Hilfe eines Anwalts), eine Wohnung und einen Job suchen, ihn nicht mehr bei mir wohnen lassen, und eine konsequente Umgangsregelung durchziehen.
Aber zuallererst brauchst du einen Job, der dich ernährt. Für die Kinder muss er zahlen.
Wie alt sind denn die Kinder? Hast du eine Ausbildung? Wie reagieren die Kinder auf diese Situation?
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Investorengelder und die Privatschulen ließen mich stutzen

Antwort von zwergdackel89 am 15.09.2012, 11:54 Uhr

liest sich o-ton exakt gleich^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Investorengelder und die Privatschulen ließen mich stutzen

Antwort von Ikmam am 15.09.2012, 12:44 Uhr

"Sovielzutun" ?

Mein Fazit unter Deinem Post / Deinen Posts wäre: FANG AN !!

Es nutzt nichts, sich auszuruhen auf "Der hat .... Schulden gemacht, mich reingezogen, sich mies verhalten ......... und ich wußte nichts davon". JETZT weißt Du es (offenbar auch nicht erst seit gestern), also komm aus den Puschen und schau, was Du für Dich und die Kinder retten / in Ordnung bringen kannst, statt zu warten, was er als nächstes macht !

Ich sehe das erste Problem nicht in der Frage, ob Du die Scheidung einreichen solltest (ich würde nicht drauf eingehen, wenn er sie will, soll ER sie einreichen, es geht z.B. um Deinen Versorgungsausgleich). Sondern um die grundlegenden Dinge wie die KV Deiner Kinder ! Oder die Frage "Wie lange kannst Du in der Wohnung / dem Haus noch bleiben, wenn keine Miete bezahlt wird". Da ist warten gefährlich !!

Deine Grundsituation ist mir sehr gut bekannt, ähnlich ging es mir auch. Du fragst, was noch auf Dich wartet. Weiß ich nicht. Aber ich weiß z.B., dass sich für mich damals nicht nur von heute auf morgen Schuldenberge auftaten sondern schneller als ich schauen konnte, stand ich vor Gericht, landete fast im Knast wegen Insolvenzverschleppung, weil der Gute mich als Geschäftsführer (s)einer Schnapsidee eingetragen hatte, diesen Karren großzügig in den Dreck fuhr und dann den Kopf in den Sand steckte. Natürlich ohne darüber ein Wort zu verlieren. Es tauchten Kreditverträge mit meiner Unterschrift auf, die ich nie gesehen, geschweige denn unterschrieben hatte. - Möglicherweise fällt Dein Gatte in eine ähnliche Kiste. Möglicherweise plant er wie meiner damals, demnächst über eine Grenze zu verschwinden und Dich mit dem Spaß sitzen zu lassen. Meiner riet mir dann noch ganz frei, ich solle doch die Kids packen und mitkommen, dann hätte ich diese Probleme ja nicht.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. In Deutschland ist vieles möglich, was ich mir ehemals nicht vorstellen konnte. Den letzten packen die Hunde ...

Meine Tochter brach sich an Sylvester 2010 den Arm. Ich hätte nie geglaubt, dass sowas geht aber: Sie wurde erstmal nicht behandelt ! Dabei ging es nicht einmal um nicht bezahlte Beiträge, aus der privaten KV waren wir längst rausgeflogen. Sondern es ging noch (monatelang) um einen superbürokratischen Kleinkrieg, ob sie bei mir in der gesetzlichen mitversichert werden darf. Daddy war im Ausland, weigerte sich, eine Bestätigung seiner neuen KK oder einen Gehaltsnachweis zu bringen. Damit sagte die gesetzliche hier: Erstmal ist Daddy in der Pflicht - als angenommener Besserverdiener. Es dauerte STUNDEN an diesem Tag, bis der Armbruch erstversorgt wurde. Stunden, in denen mein Kind herumgeschoben wurde und Schmerzen litt.

Egal ob mit offizieller Hilfe oder ohne: Fang an !!

Hast Du beispielsweise Kontakt zum Vermieter ? Weißt Du, wie "er tickt", was er denkt, wie er mit den nicht eingehenden Mieten umzugehen gedenkt ? Wenn ihr plötzlich von heute auf morgen raus müßtet, wird es schwierig, dann wirst Du nicht mehr viel Wahl haben.

Beim Lesen Deines Posts standen mir wirklich die Nackenhaare zu Berge, da ist bei mir viel hochgekommen. Wenn das alles so drastisch ist, wie Du schreibst, habe ich persönlich den Eindruck, dass Du den Ernst der Lage noch nicht ganz erfaßt hast. Wäre aber schön, wenn ich mich hier irre ...

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Scheidungserfahrenen mit hinterhältigen Exmännern...ups Roman...

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.09.2012, 15:07 Uhr

Nun ja, solange die Aussicht auf eine Wohnung statt dem Haus schrecklicher ist als die aktuelle Ehesituation solange ist ja noch alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von Sovielzutun2012 am 16.09.2012, 10:32 Uhr

Ruhende Krankenversicherungen (Privat) behandeln nur noch im KH- Fall, erstatten aber nichts an ärztlicher Versorgung und erkennen auch keine anderen Leistungen an - also nur minimum Krankenhausextreme.

Ich habe mich anwaltlich 4 Mal beraten lassen. Mit unterschiedlichen Empfehlungen und Schwerpunkten und in Sachen verklagen - chancenlos.
Wie gesagt hat er viel zu viele Konten und ich kann zwar nach (grübel) 10 Tagen(?) überfälliger Unterhaltszahlung versuchen, an Geld heran zu kommen - aber die Mühlen sind viel zu langsam.
Seine Konten sind maximal für ein paar Stunden eines willkürlichen Tages im Monat "gefüllt". er läßt nichts drauf stehen.
Kann er gar nicht - so wie er sich in finanzielle Schwierigkeiten geritten hat...

Das Gehen ist in solch einem Fall nicht das Einfachste.
Ich werde ja gehen, aber ich fühle mich auf einem Schwebebalken....

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow hast Du ein Gedächtnis!!!

Antwort von Sovielzutun2012 am 16.09.2012, 10:35 Uhr

Tja..., so wenig wie ich hier in der Gegend mit Plakaten auf der Stirn herumlaufen möchte, so wenig wollte ich as anderswo....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.