Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Forum für alleinerziehende Eltern Forum für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von Simpleton am 21.02.2013 Uhr.

Eltern eines Kumpels...

... regen mich auf.

Hallo Zusammen,

nun wollte ich mal fragen wie es bei Euch aussieht oder ob ich total falsch gestrickt bin.

Wenn sich Eure Kinder mit Freunden treffen möchten übers We wie lange vorher wisst Ihr das oder wie lange vorher wird das abgesprochen?

Bei den meisten Verabredungen wird das zwei Tage vorher abgesprochen wenn der Ort ein wenig weiter weg ist. Ansonsten kann es schon mal passieren das das innerhalb nach der Schule passiert wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind.

Nun hat mein Sohn einen Kumpel aus seiner Grundschule der in einem anderen Ort kommt und auch auf eine andere Schule geht.

Nun haben die Eltern eine für mich komische Art an sich. Die Kinder möchten sich fürs Wochenende verabreden. Mittwoch spätestens Donnerstag sprechen sie drüber und fragen dann. Ich schau dann auf die Schulischen Leistungen und ob wir was vor haben. Stimmt das erste und wir haben nichts vor geht das in Ordnung aber diese Eltern brauchen und brauchen und brauchen. Die sagen wenn immer am Freitag auf dem letzten Drücker bescheid.

Eben hatte ich die Mutter am Telefon und habe gefragt wie das nun mit morgen aussieht denn wenn der Junge nicht kommen kann wollten wir was anderes machen.

Da sagt die zu mir das wäre ja ihre Sache wie sie es machen (sicher ist es Ihre Sache keine Frage) und sie müsse ja schaun wie es morgen in der Schule läuft. Öhm die haben keine Arbeit geschrieben und was soll da morgen passieren???

Mich regt es einfach nur auf wenn ich jedes mal Tage warten muss bis sie ja oder nein sagen.
Reagier ich da über oder ist das normal.

OK ab und zu kann immer mal was dazwischen kommen das man absaben muss oder man es noch nicht weiss aber jedes mal???

LG
S

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*3 Antworten:

Re: Eltern eines Kumpels...

Antwort von rabukki am 21.02.2013, 21:33 Uhr
 
Vielleicht wollen die Eltern des Kumpels über seine Freunde mitbestimmen und sind an euch einfach nicht interessiert? Das ist zwar doof für die Kinder und recht unhöflich - aber machen kann man da wohl nix. Vermutlich wird der Kontakt irgendwann einschlafen?

Bei meiner Tochter war mal ein zwei Jahre älteres Mädchen, an der meine Tochter nicht so sehr interessiert war, aber die Große war süß und quatschte mich über Wochen ständig an, ob und wann sie uns denn mal besuchen könnte. Da ich die Mutter selten begegnete, schrieb ich irgendwann eine Einladung mit Telefonnummer und Emailadresse und legte sie ihr ins Fach. Die Reaktion der Mutter war: keine. Beziehungsweise sie ließ mir über das Kind (mündlich) ausrichten, dass sie ja nicht so genau wisse, was wir für Leute seien, ob ihre Tochter da gut aufgehoben wäre und dass sie, wenn überhaupt, dann erstmal zu uns nach Hause mitkommen wolle. Ähm, das hatte ich dann auch wiederum nicht beabsichtigt, nur einen kurzen Abstecher mit dem Mädel, damit sie mal sieht, wo wir wohnen und ihre Neugier befriedigt ist. Das war eine recht peinliche Situation. Zwei Wochen später oder so sprach die Mutter mich dann gottseidank doch noch an, meinte, sie würde sich melden, und dabei ist es dann geblieben.

Vielleicht sind die Eltern eures Kumpels ja ähnlich drauf :) Ärgern bringt doch nix.

 

nee rabukki

Antwort von Simpleton am 21.02.2013, 22:04 Uhr
 
die kennen sich schon lange aber jedes mal das gleiche. Die Eltern brauchen um die Kinder zusammen zu bringen.
Der Vater des Kumpels sagte auch schon zu mir das er es gut findet das sie sich jetzt noch sehen obwohl sie in anderen Städten wohnen und auf anderen Schulen gehen.
Die Zwei lieben sich #+G

 

Re: Eltern eines Kumpels...

Antwort von Pinky2 am 21.02.2013, 22:17 Uhr
 
Hm, ich mag auch keine Verabredungen über Tage hinaus. Ist doch Tagesformabhängig ob ich überhaupt Lust habe noch ein Kind hier zu haben.

Also bei uns ist es so das die Kinder ihre Freunde anrufen ob sie Zeit haben oder nicht. Dann Verabreden sie sich. Mal hier, mal da und mal treffen sie sich auf dem Schulhof zum Fussballspielen.

Ich bin kein Freund von langatmigen Verabredungen. Früher haben wir uns doch auch einfach draussen getroffen. Ohne gross mit anderen Eltern zu sprechen oder gar zu telefonieren.

Wenn ihr was vor habt, ist es so. Wenn nicht können die Kinder sich treffen. Wo ist den das Problem. Dafür greift man am Samstag zum Telefon und fragt ob es passt.

Lieben Gruss

Pinky (manche Tage mit der halben Schule hier und manche Tage wunderbar alleine, grins. Und im Sommer werden die Kinder eh gnadenlos rausgeschmissen um draussen zu spielen. Dann kann auch kommen wer möchte)

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

3 Jahre Elternzeit????

Hallo liebe Mamis/ Papis..... Ich habe bei meinem Arbeitgeber 2 Jahre Elternzeit beantragt.... ich müßte also im Dez 2013 wieder anfangen..... Zur Zeit lebe ich vom Elterngeld und bissel aufstockend Harz 4 :-(..... zur Zeit komme ich gut klar.... Aber nach 2 Jahren fällt auch ...

Stella_1975   16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern
 

Elternzeit

Hallo Bin neu hier und dachte mir ich frag dann mal gleich was ! Ich bin jetzt in der 31 ssw . Wollte mich halt schonmal erkundigen bei manchen sachen Es geht um die Eltern Zeit / eltern geld. Ich bin vom partner getrennt also dann alleinerziehend. habe einen ...

Leoni00   15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern
 

Elterngeld bei AE- 13. und 14. Monat

Hallo meine Frage ist ob das Elterngeld bei AE- für den 13. und 14. Monat gleich bleibt zum Rest. Wenn ich also für 12 Monate jeweils 800€ bekomme -gilt das für die 2 anderen Monate auch? Weiß das jemand? Danke
Wunderkind1980   15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern
 

Eine Frage zum Elterngeld bei Alleinerziehenden...

ich bekomme 14 statt der 12 Monate Elternzeit- da alleinerziehend. Wie sieht das da mit Elterngeld aus Auf meinem Bescheid steht: das für die 2 Monate ein extra Bescheid kommt. Bekomme ich überhaupt Elterngeld? Oder ist das schon von ...

Wunderkind1980   02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern
 

Trennung während der Elternzeit - welche finanziellen Hilfen?

Hallo ihr, sehr wahrscheinlich ist meine Frage schon unzählige Male gestellt worden, ich hoffe sehr, es antwortet mir trotzdem jemand. Wir haben eine fast 15 Monate alte Tochter und nun ist die Trennung nicht mehr zu umgehen. Fest steht, dass die Kleine bei mir wohnen ...

schnurzelchen   31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern
 

"Schock deine Eltern....

.......und lies ein Buch" stand auf nem Shirt ner Bücherkette in den 80/90er und genau das hat mein Kleiner (mit Hang zur Buchstabenphobie) gemacht. Er stand gestern abend gegen 21 uhr am Bett und meinte das im Buch das ganz anders beschrieben war als im Film
Aprilscherz2000   31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern
 

Nochmal zu dem Thema, wenn ein Elternteil umziehen möchte... und eine Frage noch

ich möchte mich herzlich bei euch für eure Ratschläge/Kritiken bedanken. Ich hab gestern abend mit dem Vater telefoniert. Sie haben gemeinsames Sorgerecht. Und er wird zum Jugendamt gehen und sich informieren bzgl. des Umzugs bzw. was er "dagegen" machen kann. Im übrigen ...

Bellybutton1980   30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern
 

wenn ein Elternteil in eine andere Stadt ziehen will.. jemand Ahnung?

Guten Morgen, ich frage hier heute für einen guten Freund von mir. Folgende Situation. Er ist Ausländer. War zum damaligen Zeitpunkt in Urlaub (einige Monate) in Deutschland. Frau kennengelernt, sie ist Schwanger geworden, nun gut. Er ist dann wieder zurück. Hat aber dann ...

Bellybutton1980   29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern
 

Schwanger, Arbeiten und Elterngeld!

hallo zusammen, ich habe mal eine frage, die ihr sicher beantworten könnt. ich bin schwanger (10.Woche) und könnte jetzt noch einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben. der AG weiß aber nichts von der SS. ob ich moralisch den vertrag unterschreiben kann, weiß ich jetzt ...

k10284   24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern
 

Frage an Eltern, die ihren Lebenspartner durch Tod verloren haben

Guten Abend! Ich bin schon seit vielen Jahren hier im Forum unterwegs. Mal mehr, mal weniger aktiv. Den neuen Nick habe ich gewählt, da ich unerkannt bleiben möchte. Aus vielen persönlichen Gründen. Meine Frage richtet sich an Mütter und Väter, die ihren Lebenspartner ...

Träumerchen   05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern
    Die letzten 10 Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia