Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Forum für alleinerziehende Eltern Forum für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von chartinael am 23.02.2013, 23:52 Uhr.

Auch die Mütter müssen nicht für des Kindes Hobby zahlen

... aber so etwas macht man eben als Eltern. Wir fördern die Kinder und unterstützen sie in ihren Bemühungen, sich als Menschen zu verwirklichen.

Müssen ... was muß man schon?

Jedenfalls ist es leichter, den Kindern gewisse Dinge zu ermöglichen, wenn beide mit dazu zahlen.

Wir haben zZ wenig Geld, wenn Kind groß also unbedingt private Klavierstunden nehmen möchte, ist das schön für sie - geht aber wirklich nicht. Ist einfach nicht drin, kein Geld dafür da. Sie kann aber ihren Vater fragen, ob der ihr das bezahlen würde. Macht er das, ist das toll für sie.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nochmal Hobby

Die Unterschrift wird mit Sicherheit NICHT von der Musikschule verlangt werden. Aber da mein Ex gern jede sich bietende Gelegenheit zum Anlass nimmt um Terror zu schieben, hätte ICH schon gern seine Zustimmung. Weil ich sonst wieder Ärger befürchte. Das ist das ...

suchepotentenmannfürsleben   30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hobby
 

Anmeldung fürs Hobby

Habt ihr für die Anmeldung zu Musikschule, Sportunterricht, Verein usw. das schriftliche Einverständnis des Kindesvaters eingeholt bzw. ihn auf dem Vertrag mit unterschreiben lassen? Sohnemann will xy machen, der Kindesvater weigert sich, die Anmeldeunterlagen zu ...

suchepotentenmannfürsleben   30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hobby
 

Ich hab ein neues Hobby :)

Kind zum Training begleiten! Der Trainer... Alle anderen Mütter gehen immer gleich, die müssen blind sein. Leider ist das nur einmal die Woche, dabei würde ich mich da echt tgl. an den Beckenrand setzen... ...

Curly-Cat   15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hobby
 

wie wichtig darf Hobby sein?

Hallo und gleich noch ne Frage hinterher. Welchen Stellenwert darf das Hobby haben. Wenn ein erwachsener Mann nur PC Spiele (od. eben anderen Hobby) spielt dass es ihm sogar zuviel ist zur Partnerin zu fahren weil er ja soooo viel zu tun hat (Einkauf,Texte ...

Savanna2   07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hobby
 

Hobby Sparen... ?

Ärgere mich nun seit Wochen darüber, daß ich zwar finanziell klarkomme, sich meine Finanzen aber nicht so erholen, wie ich mir das vorstelle. Hab mir jetzt mal Gedanken gemacht und mir für 2 Monate das sparen als Hobby auf die Fahne geschrieben. Und siehe da - es macht mir ...

faya   29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hobby
 

Hobby bei Kindern

Hallo, ich hole erstmal aus. Ich und mein Sohn gehen zum Karatetraining. Dort wird besonders auf die Handtechnik geachtet. Es ist einmal die Woche und 45 Minuten. Dadurch hat sich seine Feinmotorik sehr verbessert und seine Lehrerin sagt, solange er das macht, braucht er ...

Patti1977   05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hobby
 

Hobby des Kindes = Kindeswohl?

Guten Morgääähn ihr Lieben! würde gern eure Meinung hören. Stellt euch mal vor, Kind hat ein Hobby, dem es seit mehr als einem Jahr nachgeht. Bisher lagen die Termine immer unter der Woche. Diese sind nunmehr aber auf das Wochenende verschoben, der Kindesvater weigert sich, ...

suchepotentenmannfürsleben   18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hobby
 

Hab ein neues Hobby + Frage an die Hundebesitzer

Da mein Sohn ja am WE nie bei seinem Vater ist, haben wir am SA immer so einen Leerlauf. Jetzt waren wir gestern zum 1. Mal im Tierheim zum Gassigehen und es war super! Hat richtig Spaß gemacht und ich kannte das Tierheim ja schon, weil ich da mal ein Praktikum gemacht habe. ...

Joni76   14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hobby
 

an die erzieher/innen, hobby-/berufsbastler, hobbyschauspieler, fastnachter...

... näher/innen etc. etc. hallo ihr lieben... am montag ist hier im ort sperrmüll. unser kindergarten hatte wohl die auflage, gründlich auszumisten. es standen neben 3 schönen spielküchen (aus holz) und einem riesigen kaufladen noch diverse dreiräder, fahrräder und einige ...

spiky73   25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hobby
 

Umfrage Hobbys/Freizeitgestaltung ...

Sagt mal, was habt Ihr so für Hobbys? Oder was macht Ihr, wenn Ihr mal "kinderfrei" habt oder sie abends schlafen? Mein Mann und ich haben früher zusammen Tanzsport gemacht und im Urlaub haben wir viel getaucht. Gut, tauchen kommt nicht mehr in Frage. Habe Angst, dass mir da ...

AlexJo   08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hobby
    Die letzten 10 Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia