Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meve am 25.11.2009, 10:58 Uhr

Schule/Arzt sind nicht dazu da, den Konflikt der Eltern abzufangen!

Es ist doch nicht schlimm, wenn sich die "Neue" kümmert. Würde sie es überhaupt nicht interessieren, was mit den Kindern des Freundes ist, wäre es vielen auch wieder nicht recht von wegen "sie kümmert sich nicht" oder "die Kinder sind ihr egal". Und in seinem Namen nachfragen ist doch nicht schlimm, mensch, man kann sich auch anstellen.
Ich finde es unverschämt zu verlangen, dass der Kindsvater beim Arzt, in der Schule oder im Kindergarten anrufen soll... dafür sind Schule/Arzt etc. nämlich nicht da, die Konflikte von Eltern abzufangen. Die Mutter müsste eigentlich immer Auskunft geben. Ansonsten würde ich raten, einfach anzurufen und mit den Kindern zu sprechen, wenn sie jetzt schon alt genug dazu sind oder mit der Mutter zu vereinbaren, dass sie vielleicht jede zweite Woche kurz eine Mail schreibt (wenn persönlicher Kontakt oder ein Telefonat den Konflikt nur verschärft), wie es den Kindern geht. Das kann man von einer erwachsenene Frau schon verlangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Arbeitsvertrag nach/während Elternzeit

Hallo! Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Zum besseren Verständnis muss ich etwas ausholen. Bevor ich 2002 meinen Arbeitgeber über meine Schwangerschaft informieren konnte, wurde ich gekündigt. Diese Kündigung wurde dann zurückgenommen. Seitdem war ich immer ...

von MalRia 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elterngeld und dann?

Hallo, ich beziehe bis einschließlich Juni 2010 Elterngeld und werde voraussichtlich im September wieder arbeiten gehen, vorausgesetzt ich bekomme für meine kleine Maus einen Krippenplatz. Weiß jemand wie ich die Monate (Juli, August) überbrücken kann? Denn alleine mit ...

von elonamc 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Kann man nach Elternzeit Krankengeld bekommen?

Hallo, wer kennt sich damit aus? Was ist wenn ich nach der Elternzeit, am ersten Tag eine Krankmeldung vorlege, kann ich da theoretisch Krankengeld bekommen oder nicht? eine Freundin meinte dafür müsste ich erstmal wieder arbeiten! Ich schrieb die Woche schonmal, bei mir ...

von balsamico 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

mal eine Umfrage zu der was müssen Erzieherinnen und Eltern leisten

Aufgrund der hitzigen Kerzendiskussion und Erzieherinnen sind Profis Diskussion habe ich nun mal eine Frage und bitte um Eure Meinung: Fall: ein 2,5 Jähriger im Kindergarten, wenn er aufs Klo muss und sein grosses Geschäft erledigen so, Kind hat permanent Restspuren in der ...

von babyproject 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Nach Elternzeit krank? arbeitslos? Rente?

Hallo, ich werde wohl bald zu Eurem Kreis gehören, da ich mich von meinem Partner trennen will, hoffe noch vor Weihnachten. Aber dann kommen auch schon die Probleme.... und ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll sie zu lösen, vielleicht kann mir hier jemand ...

von balsamico 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Toll, Schule 2 Tage zu :-(

Langsam krieg ich hier nen Anfall. Fluse ist seit Donnerstag krank. Zum Glück anfangs "nur" eine dicke Bronchitis. Freitag legte sich Lukas dazu. Bis Sonntagmorgen war hier Fieberlager. Lukas ist inzwischen wieder fit, Fluse hat noch kräftig Husten und rotzt. Heute beim Arzt ...

von bikermouse66 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

of topic: wieviel betreuungspersonal für betreuung an der schule ?

hallo, ich weis, kein ae-thema, aber hier ist mein "heimat-forum" .... an unserer schule werden kinder vor und nach der schule von der 1. - 6. klasse betreut. es ist immer nur eine erzieherin da, egal ob es 12 oder 20 kinder sind. mir kommt das extrem wenig vor, da es im ...

von salsa 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ab Dezember gehe ich wieder zur Schule

in Teilzeit für ein Jahr-und ich freue mich:-))) Da ich ja aus der Kinderkrankenpflege gefühlte 50 Jahre draussen bin, mache ich noch mal eine Weiterbildung zur Pflegeassistentin. 9 Monate Schule und dann 3 Monate Praktikum im KH. Danach hoffe ich natürlich, übernommen zu ...

von Anjaunddavid 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

elterngeld frage

guten morgen! ich habe heute meinen hartz4 bescheid erhalten und einen ordentlichen schrecken bekommen....nein nicht zu wenig geld sondern eher zuviel.... ich blättere also in dem haufen papier rum und sehe...die haben das elterngeld nicht mitberechenet...oder eher ...

von JackysBaby 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Wie regelt man den Umgang, wenn der Elternteil weit weg ist?

Da im Aktuell grad das Thema war, ob ein Elternteil mit dem Kind weit weg ziehen darf... Wie funktioniert der regelmäßige Umgang dann? Bitte um Erfahrungsberichte. Beispiel, der andere Elternteil zieht 500km weg, hatte vorher jedes 2.WE das Kind bei sich. Wie ...

von mamafürvier 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.