Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meve am 25.11.2009, 11:13 Uhr

@tweety

Tweety, mach dir nichts draus! Ich habe festgestellt, dass hier vor allem viele alleinerziehende Frauen bzw. Ex-Frauen sind, die immer sehr subjektiv urteilen. Aber nicht alle sind so. Unterstellungen, was du machst und ob du die Ex deines Freundes beurteilst, finde ich auch unangebracht, denn darauf bezog sich ja deine Frage nicht.
Ich gebe dir recht, dass die Ex deines Freundes Auskunft geben sollte. Wenn die Ex das nicht tut, ist das wirklich mehr als kindisch. Natürlich kann dein Freund in Notfällen oder besonderen Situationen beim Arzt/in der Schule anrufen, aber das sollte doch nicht die Regel sein. Ist ja auch komisch für die Kinder, wenn sie hören, dass Mama und Papa gar nicht miteinander reden können, tolle Vorbilder!
Leider ist es meist so, dass die Ex-Frauen auf Geld schnell anspringen aber den allgemeinen Pflichten, die sie auch als Ex-Frauen mit den bei ihr lebenden Kindern haben, nicht nachkommen. Wir hatten das Problem auch, sind zum JA gegangen und die Ex meines Mannes hat einen auf den Deckel bekommen, denn sie kann nicht nur Forderungen stellen, sondern muss auch Pflichten erfüllen. Außerdem gehört es zu einer guten Erziehung, den Kindern vorzuleben, dass Kommunikation möglich ist und wie diese normal verläuft!
Lass dich nicht unterkriegen. Vielleicht geht ihr sonst noch einmal zu JA und lasst euch dort einen Mediator vermitteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.