Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Forum für alleinerziehende Eltern Forum für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von CKEL0410 am 22.02.2013 Uhr.

Re: Scheidung

hallo

erstmal muss du zum anwalt angeben wann ihr euch getrennt hab, erst nach dem trennungsjahr kann man die scheidung einreichen!
den schein bekommt man wenn man kein oder wenig einkommen hat beim amtsgericht.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an CKEL0410   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Online-Studie 'Elterliche Scheidung und kindliches Befinden'

Sehr geehrte Damen und Herren Das Psychologische Institut der Universität Zürich untersucht anhand der Online-Studie ‚Elterliche Scheidung und kindliches Befinden‘, welche Auswirkungen elterliche Scheidungen auf das kindliche Befinden haben. Ziel dieser Studie ist es, das ...

Jasmin Huser   11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidung
 

wie sage ich es ihm. dass ich nun die scheidung will????

hallo zusammen, ich lese hier immer fleissig mit und lebe seit februar 2012 getrennt. wir haben der kinder wegen ein neutral/gutes verhältnis. ich möchte nun endgültig einen schlussstrich ziehen, und die scheidung einreichen. aber ich habe irgendwie skrupel, vor diesem ...

enibas.w   01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidung
 

Wollt nur schnell berichten - Scheidung...

Hab leider lange nichts mehr rein geschrieben aber lese fleißig mit... nachdem mein Mann uns 3 Tage vor Weihnachten 2011 verlassen hat und schon des längeren eine neue hat... habe ich nach dem trennungsjahr die Scheidung eingereicht. Was soll ich sagen... sie wurde erste ...

moonlightsd610   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidung
 

Scheidung/unterhalt

Hallo Zusammen, ich weiss im Moment nicht weiter. Mein Mann und ich leben seit 1 Jaht getrennt, ich bin damals ausgezogen, die Ehe war nur noch ein Fiasko, ohne Respekt und Achtung. Habe damals einen anderen kennegelernt und bin mit den Kindern in den Nachbarort gezogen, ...

Eden   29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidung
 

An die Scheidungserfahrenen mit hinterhältigen Exmännern...ups Roman...

Mein Ex-Mann drängt auf eine schnelle Scheidung. WAS HAT ER VOR - hat jemand eine Idee? Einen Vorteil, den er dann hat muß es geben... (mein Bauchgefühl warnt mich und ich finde den Haken nicht) Folgende Situation: ich wollte die Scheidung 2005 - 2009, dann 2010 bis ...

Sovielzutun2012   14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidung
 

Scheidungstermin

Hui..gestern kam der Brief mit meinem Scheidungstermin..der 12.10 :-) weiß jemand wie das läuft ,wenn ich meinen Mädchennamen wieder annehmen möchte? Bespricht man das da? Und die Kinder sollen auch meinen Geburtsnamen annehmen...bislang hat der Vater nichts dagegen ;-) oder ...

fledermaus24   08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidung
 

Scheidungskosten

Hallo zusammen, seit 04.2011 lebe ich mit meinen Kindern von meinem Nochehemann getrennt. Scheidung war bisher kein Thema, nun war er doch beim Rechtsanwalt und mir wurde ein Einschreiben zugestellt, mit dem Text, dass ich bis zum Termin X einer einvernehmlichen Scheidung ...

Butterfly2008   30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidung
 

Scheidungsmodalitäten

Hallo, ich gehöre hier nicht her und hoffe dennoch auf Antworten. Es geht um ein kinderloses Ehepaar, das seit Juli 2010 verheiratet ist und auf ihren Wunsch hin geschieden werden soll. Er möchte keine schnelle Scheidung und pocht auf finanziellen Ausgleich (sie ist ...

Nugua10   28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidung
 

Scheidung früher zustimmen?

Hallo! Nach dem Ärger während der Papazeit hat mein Ex abends angerufen und wollte mit mir über die Scheidung sprechen. Wir leben offiziell seit Juni getrennt, haben uns zwar schon im Januar getrennt, aber von Januar bis Juni habe ich den gemeinsamen Haushalt noch geführt, ...

März07   23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidung
 

Thema Scheidung... Frage hab !!!

Hallo... mein Noch-Mann hat sich 3 Tage vor Weihnachten letztes Jahr getrennt, er hatte schon länger eine andere. Hatten erst Januar 2010 ein Haus gekauft und August 2010 geheiratet. Nun war ich gerade nochmal bei meiner Anwältin und wollt Fragen wegen der Scheidung wie es ...

moonlightsd610   09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidung
    Die letzten 10 Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia