Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 13.08.2008, 15:41 Uhr

Kein Geld mehr :o(

Hab grad den Gebührenbescheid vom Kiga bekommen. 197€. Bin ja eigentlich befreit, weil ich ergänzendes Arbeitslosengeld 2 bekomme.
Rief da eben an um nachzufragen. Ja, der neue Antrag auf Befreiung liegt vor, ist aber noch nicht bearbeitet.
Was bedeutet sie buchen erstmal ab, und das wird dann mit dem Essensgeld verrechnet.
Wovon wir leben sollen, konnte sie mir aber auch nicht sagen.

Klar, mehr als arbeiten kann sie auch nicht. Aber ich hab den Folgeantrag im April gestellt.
Naja, dann leben wir von Luft und Liebe. Mittag gibts im Kiga und mit etwas Glück kann ich aus meinem den Rest vom Mittag mitnehmen.

Irgendwie wirds gehen. Wie immer.

LG
Becky

 
6 Antworten:

Re: Kein Geld mehr :o(

Antwort von Anjaunddavid am 13.08.2008, 16:23 Uhr

Kenne ich:-/
Bei mir wird gerade alles (bis auf die Renten) einbehalten, wegen der Neuberechnung wegen Juna.Super.
Becky, geh zur Diakonie, schildere denen die Lage, die helfen meistens mit paar Euro!!!
Und nimm paar Belege mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Geld mehr :o(

Antwort von Nina3 am 13.08.2008, 17:36 Uhr

Da reih ich mich doch grad gern mal ein.

Nach dem es letztes Jahr bei den Nebenkosten noch ein paar Euronen zurück gab, traf mich dieses Jahr wirklich der Schlag: 422 Euro Nachzahlung!!! :-( :-(
Und das wo ich jetzt den ganzen Kram für die Einschulung der Zwillis kaufen musste...........

Jeden Morgen, den ich die nächsten vier Wochen aufstehen werde und zur Arbeit gehen werde, werd ich also vor mich hinreden, dass das im September dann wieder besser wird und ich auch irgend wann mal wieder Einkaufen gehen kann *seufz* (Schön, wenn die Jungs grad erzählen, dass es im Hort Steak oder Schnitzel gab *doppelseufz*).

Na ja - wird sich alles wieder einrenken und regeln, aber bis dahin ist es dann immer nicht ganz soooooo lustig.

LG


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Geld mehr :o(

Antwort von Aprilscherz2000 am 13.08.2008, 18:10 Uhr

Darfst Du dein Konto überziehen?.Falls nicht würde ich es leer machen und mich erstmal mahnen lassen.bis dahin hast Du vieleicht auch die Befreiung in der Hand.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Geld mehr :o(

Antwort von Luca Miguel am 13.08.2008, 19:08 Uhr

Ich hatte letztes Jahr auch im April den Antrag abgegeben...und habe im Januar diesen Jahres das Geld bekommen.....war zwar schön die Rückzahlung zu bekommen, aber die Monate davor war es echt knapp.
Falls es gar nicht geht, sag bescheid, ich leih dir ein paar Euro!?! Diesen Monat sieht es bei mir etwas besser aus. Weiß auch nicht warum....
Die Ebaygeschäfte können es nicht sein...vieles für ein Euro weg gegangen Vielleicht weil ich von meiner Krankenkasse die Erstattung von zwei Kursen die ich mitgemacht habe, bekommen hab.
Naja ich will es nicht zu laut sagen, sonst kommt wieder irgendwas unerwartetes....
LG C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wird gehen

Antwort von Fröschli am 13.08.2008, 20:20 Uhr

da bin ich sicher.
Grad weil wir beide im Kiga essen und ich die Reste aus meinem mitnehmen kann.
Der Kühlschrank ist noch voll und wenns gar nicht geht, frag ich meine Schwester.
Und ich habe Hoffnung, das sie es schnell bearbeitet.
Weil, als ich bei der Stadt war, wegen dem Umzug- hab ja jetzt eine B-Schein Wohnung. War ich auch bei ihr drin, um evtl den Kiga zu wechseln. Da konnte sie mir keine Hoffnung machen. Aber angemeldet hab ich ihn ja im anderen Kiga.

@Carmen: Danke für das Angebot!
Am We ist Rasenmähertreckerennen in Thönse. Mit Flohmarkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Geld mehr :o(

Antwort von mahui am 14.08.2008, 9:25 Uhr

Diese Sch... Ämter
Ich warte auch auf meinen neuen Wohngeldbescheid... gehen mir auch 250 Euro ab nun. Viel viel Geld.... hab auch schon nichts mehr diesen Monat....
Aber beim Amt dauerts, schließlich sind die ja auch im August alle im Urlaub, sagten sie mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung - sorry, auch Geldfragen (wg. weiter unten)

Hallo! Möchte mich mal an Euch "Erfahrenen" wenden. Ich denke, es steht eine Trennung bevor, meinen Mann hält nix mehr hier, denke, es wird noch diesen Monat soweit sein. Natürlich graust mir davor, auch weil wir zwei Kinder haben. Nun stellen sich mir soviele Fragen, wie ...

von Astrosternle 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wie macht ihr das? Zusammenziehen mit neuem Partner / Geld / Wer bezahlt was?

Huhu! Mein Partner ist ja nun diese Woche bei uns eingezogen... bislang machen wir das noch so, dass jeder mal das und mal das bezahlt... aber das ist ja auf dauer kein Zustand... wir haben also nun eine gemeinsame Wohnung, die von mir allein angemietet war... Miete und ...

von JuniTwins05 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Mein Sohn ist Geldgeil *G*

Hallo Ihr, mein Sohn dreht gerade so voll am Rad. Es sind ja jetzt Wrestling Ships und Karten in und er bekommt in der Woche 2 Euro Taschengeld aber so ein Beutel kostet ja schon 1,50 Euro. Da ich es nicht einsehe das zu finanzieren und es auch nicht kann muss er eben ...

von Simpleton 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

@bikermouse wg. Geldknappheit

Hallo, guten Morgen, ich wollte mal fragen, zu wievielen Personen ihr seid? Wir sind 2 Kinder (6,5 und 2,5), 2 Erwachsenen und 1 kleiner Hund. Mit 200 Euro komme ich 2,5 Wochen locker aus. Hab auch ein Auto, kaufe nicht nur Billigkram und Ernährung ist auch ...

von bluemelein71 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

wo bleibt das Geld bloß????

Hallo, hab grad hier gesessen und kassensturz für diesen Monat gemacht und kriege dabei das Kotzen. Bis zum 10ten hab ich noch knapp 200 Euro. Das gibt wieder einen Kampf. Ok, hab diesen Monat 100 Euro zusätzliche Kosten gehabt wegen Konfirmation, Geburtstag usw., aber ...

von bikermouse66 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

woher Geld? Vielen Dank

Hallo, vielen Dank für Eure antworten. Ich sehe schon, das ist ziemlich schwer, sich alleine durchzuschlagen. Es ist schade, das man doch so wenig Unterstützung bekommt. Meiner Meinung nach kann man Kinder nicht so einfach in schlechten Verhältnissen lassen, nur ...

von Bettina01 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

woher Geld?

Hallo, ich schreibe für meine Freundin, die kein Internet hat und in einer blöden Situation ist. Meine Freundin ist Krankenschwester und kann nur im Schichtbetrieb arbeiten. Sie hat 2 Kinder und würde sie gerne zu sich nehmen. Zur Zeit leben sie bei ihrem Vater, der aber ...

von Bettina01 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Hm, seh ich das zu eng? Mein Ex und das liebe Geld

Kürzlich habe ich meinem Ex mitgeteilt, daß er mir für Arzt und Kinderbrille 185€ schuldet (muß bei uns in Bella Italia selbst bezahlt werden). Worauf er mir den Vorschlag unterbreitete, dafür dem Kleinen ein Fahrrad zum Geburtstag zu kaufen. Ich war damit nicht einverstanden, ...

von kitekatzl 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Ich könnte 3000 Euro verdienen und das Geld würde

nie reichen..... Hallo zusammen, ich bin mal wieder am Boden zerstört. Jeden Monat das gleiche Spiel. Rechnungen Rechnungen Rechnungen und weiss nicht woher ich es nehmen soll. Miete, Strom und Telefon .....da ist das ganze Geld schon fast weg. Essen tun wir nur ...

von holdeisolde 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Frage wegen gemeinsamen Geld in der Beziehung

Es betrifft eine gute Freundin von mir. Sie hat einen Partner und mit ihm ein Kind. Leben nicht zusammen, quasi Tür an Tür. Er ist natürlich immer bei ihr also "echtes" Familienleben mit gemeinsamen Ausgaben usw. Problem: Er verdient ca. 1100 Euro netto. Nach Abzug aller ...

von mamafürvier 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.