Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaya74 am 12.08.2008, 21:16 Uhr

Bald alleinerziehend wegen Affaire

Hallo, ich bin zwar noch nicht alleinerzeihend, aber vielleicht bald. Mein Mann, mit dem ich seit 12 Jahren zusammen bin, hatte über einen Zeitraum von sechs Monaten eine Affaire. Er beteuert, dass er es zutiefst bereut und nur mich will. Wir haben gemeinsam ein zweijähriges Kind. Ich bin so verletzt, weiß nicht, ob ich das jemals verzeihen kann und ob ich ihn überhaupt noch liebe. Mir tut unser Kind so leid. Als Eltern funktionieren wir gut zusammen. Meint ihr, man kann nur einem Kind zuliebe zusammen bleiben? Oder ist es alleine besser? Wurde jemand von euch betrogen, ist gegangen und bereut es mittlerweile? Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Bald alleinerziehend wegen Affaire

Antwort von mahui am 12.08.2008, 22:04 Uhr

Hallo,

zum Glück mußte ich das noch nicht mitmachen. Aber ich könnte es nicht verzeihen, da bin ich mir eigentlich ganz sicher. Na gut vielleicht einen One Night Stand aber keine Affaire über so lange Zeit! Und "nur" wegen eines Kindes zusammenbleiben... das brauch ich Dir wohl nicht zu sagen, aber das geht auf die Dauer nie gut. LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald alleinerziehend wegen Affaire

Antwort von Joni76 am 12.08.2008, 22:11 Uhr

Ja, da schließ ich mich an. Wenn es ein ONS gewesen wäre, okay, da hätte man drüber reden können. Aber eine 6-monatige Affäre? Nie im Leben könnte ich das verzeihen. Ich hatte selber mal eine Beziehung mit einem verheirateten Mann und was der alles über seine Frau abgelassen hat....dass er sie nicht mehr liebt, dass er nur wg der Tochter bei ihr bleibt, dass er sich ne Scheidung nicht leisten kann...usw. Ich denke, Du musst Dir erstmal drüber klar werden, ob Du mit so einem Vertrauensbruch leben kannst. Wenn ja, dann macht doch mal nen Termin für ne Paarberatung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

alleinerziehend, single und glücklich?

ja ich bin das! aber mein umfeld versteht das nicht. alle meinen Frau kann nur mit Mann glücklich sein. Viele Menschen sind der Meinung ich bräuchte einen Mann Mittlerweile ignoriere ich diverse Sprüche und Verkupplungsversuche von ...

von krümel und murmel 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend mit Kiga-Kind und Vollzeit?

Hallo, ich werde mich hier nun sicher öfter rumeiben und hab sofort mal ne Frage. Kann es klappen, dass ich Vollzeit arbeite und meinem Kind trotzdem gerecht werde? Ich muss dazu sagen, wir sind gerade umgezogen und ich bin auf allein gestellt, habe aber einen tollen Job ...

von Mucki+Ninchen 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend Pro und Contra

Hallo, wegen der EM ein paar Gedanken. Früher mit Mann "musste" man ja irgendwie den Fussball zwangsläufig über sich ergehen lassen. Vor der EM hab ich noch getönt, eh Klasse ich muss mir Fussball nicht antun. Und was ist: Ich hab jedes Spiel gesehen. Einfach weil ich ...

von Pinky2 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Wieder alleinerziehend

Hallo! Mein Freund zieht am Wochenende aus und ich bin dann wieder (zum zweiten Mal) alleinerziehend. Wir konnten uns nicht über eine partnerschaftliche Aufgabenverteilung einigen (hört sich vielleicht als Trennungsgrund nicht so dramatisch an, ich bin aber trotzdem froh, dass ...

von Sabri 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehende sind Organisationstalente

Ich bin immer wieder erstaunt, was wir doch für Organisationstalente sind. Z.Zt. mache ich eine Weiterbildung (gehe 2 x die Woche zur Schule), arbeite 34 Std/Woche trenne mich gerade von meinem Mann (Scheidung vorraussichtlich Januar 2009), versorge / erziehe meinen ...

von pascalundmama 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehende sind DIE Einkommensverlierer in D :((

Lest Euch mal diesen Beitrag (AOL) durch. Aber Achtung: Er zieht runter, für uns insbesondere interessant der letzte Absatz: Das Institut für Wirtschaft und Gesellschaft hat ausgerechnet, welche Bevölkerungsgruppen in den letzten Jahren wirtschaftlich auf- und abgestiegen ...

von horrend 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Frisch alleinerziehend

Hallo! Heute teilen mein Freund und ich der Arge schriftlich mit, dass wir uns getrennt haben und er ausziehen wird. Erstaunlicherweise bin ich irgendwie mehr erleichtert als traurig. Ist das normal? Könnt Ihr mir helfen, was ich ...

von Cindy82m 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

An alleinerziehende Mamis mit Alg II

Hallo, in erster Linie, es geht nicht um mich sondern um eine sehr gute Freundin. In ein paar Wochen wird ihr Freund ausziehen, da es zwischen denen zwei überhaupt nicht mehr funktioniert. Problem: Sie sind nicht verheiratet, haben einen gemeinsamen Sohn von knapp ...

von Steffi_Julian 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

auch alleinerziehend

ICh denke ich gelte nun auch als alleinerziehend. Mien Mann hat sich getrennt und ist weggezogen. Ich und meine Tochter (21 Monate)wohen im ehemals gemeinsamen Haus. Ich geh voll arbeiten, während dieser Zeit ist sie bei einer Tagesmutter. Ihr Vater kümmert sich um sie (immer ...

von vogel 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Nun auch alleinerziehend. Sorgerecht?

Hallo, es ist eingetroffen, was nie geschehen sollte; ich bin nun seit einer Woche offiziell alleinerziehend. Mein Sohn Dean ist 18 Monate alt. Mit seinem Papa war ich fast 3 Jahre zusammen. Die Beziehung lief ganz gut, bis ich schwanger wurde. Er war von Anfang an ...

von jungemama89 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.