Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 23.06.2008, 12:52 Uhr

Wieder alleinerziehend

Hallo!
Mein Freund zieht am Wochenende aus und ich bin dann wieder (zum zweiten Mal) alleinerziehend. Wir konnten uns nicht über eine partnerschaftliche Aufgabenverteilung einigen (hört sich vielleicht als Trennungsgrund nicht so dramatisch an, ich bin aber trotzdem froh, dass er auszieht und freue mich schon auf die Zeit alleine).
Die Kinder werden weiterhin guten Kontakt zu ihm haben.
Ich habe hier mal einige Zeit mehr mitgeschrieben, dann überwiegend nur noch mitgelesen, ich hoffe, ich schaffe es jetzt, wo das "große Kind" auszieht, wieder mehr mitzuschreiben.
Bin (noch) 39 Jahre alt, habe zwei Kinder 6 (Mädchen) und fast 2 (Junge) von zwei Männern, habe schon Erfahrung mit dem Alleinerziehend-Sein, da ich bei meiner Tochter etwa dreieinhalb Jahre lang alleinerziehend war.
Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!
Gruß, Sabri

 
4 Antworten:

Re: Wieder alleinerziehend

Antwort von MelanieKoritki am 23.06.2008, 12:57 Uhr

hallo, bin 26, aus düsseldorf, habe 2 töchter 5 und 3,5 jahr und seid anfang an alleine und bereue keinen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alleinerziehend

Antwort von sternchen22 am 23.06.2008, 14:35 Uhr

hallo
ich bin auch alleine mit einer 3 jährigen und einem kleinem mädchen das noch ein paar wochen in meinem bauch wohnt mein mann und ich haben uns im januar getrennt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alleinerziehend

Antwort von Judith31 am 23.06.2008, 16:52 Uhr

Herzlich Willkommen, Deine Einstellung ist super, daß Du Dich freust auf die Zeit alleine....
Ich habe drei Kinder von zwei verschiedenen Papas, ein Mädchen mit 12 Jahren, einen Jungen mit fast 9 Jahren und noch einem Mädchen das letzte Woche ein Jahr alt war....
LG Judith
Ach ja und ich komme aus Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder...

Antwort von mamafürvier am 23.06.2008, 20:36 Uhr

Wieder...
Willkommen hier und willkommen im Club!
Ich bin auch schon das 2. Mal AE. Der Papa meiner beiden Großen (jetzt 21 und 19) hatte auf Family keinen Bock mehr und ich war AE seit sie 4 und 6 waren.
Viele Jahre später startete ich einen neuen Versuch in Sachen Familie... wie du siehst... ich bin hier... also auch wieder ins Klo gegriffen.
Ich bin mit den beiden Knirpsen (4 und 5) seit Anfang 07 nun auch AE...

...so what! Das Leben geht weiter.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehende sind Organisationstalente

Ich bin immer wieder erstaunt, was wir doch für Organisationstalente sind. Z.Zt. mache ich eine Weiterbildung (gehe 2 x die Woche zur Schule), arbeite 34 Std/Woche trenne mich gerade von meinem Mann (Scheidung vorraussichtlich Januar 2009), versorge / erziehe meinen ...

von pascalundmama 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehende sind DIE Einkommensverlierer in D :((

Lest Euch mal diesen Beitrag (AOL) durch. Aber Achtung: Er zieht runter, für uns insbesondere interessant der letzte Absatz: Das Institut für Wirtschaft und Gesellschaft hat ausgerechnet, welche Bevölkerungsgruppen in den letzten Jahren wirtschaftlich auf- und abgestiegen ...

von horrend 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Frisch alleinerziehend

Hallo! Heute teilen mein Freund und ich der Arge schriftlich mit, dass wir uns getrennt haben und er ausziehen wird. Erstaunlicherweise bin ich irgendwie mehr erleichtert als traurig. Ist das normal? Könnt Ihr mir helfen, was ich ...

von Cindy82m 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

An alleinerziehende Mamis mit Alg II

Hallo, in erster Linie, es geht nicht um mich sondern um eine sehr gute Freundin. In ein paar Wochen wird ihr Freund ausziehen, da es zwischen denen zwei überhaupt nicht mehr funktioniert. Problem: Sie sind nicht verheiratet, haben einen gemeinsamen Sohn von knapp ...

von Steffi_Julian 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

auch alleinerziehend

ICh denke ich gelte nun auch als alleinerziehend. Mien Mann hat sich getrennt und ist weggezogen. Ich und meine Tochter (21 Monate)wohen im ehemals gemeinsamen Haus. Ich geh voll arbeiten, während dieser Zeit ist sie bei einer Tagesmutter. Ihr Vater kümmert sich um sie (immer ...

von vogel 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Nun auch alleinerziehend. Sorgerecht?

Hallo, es ist eingetroffen, was nie geschehen sollte; ich bin nun seit einer Woche offiziell alleinerziehend. Mein Sohn Dean ist 18 Monate alt. Mit seinem Papa war ich fast 3 Jahre zusammen. Die Beziehung lief ganz gut, bis ich schwanger wurde. Er war von Anfang an ...

von jungemama89 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Frage an alleinerziehende Mütter mit Hartz4

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Ich möchte mich von meinem Freund trennen. Momentan lebe ich mit ihm und meiner 18 Monate alten Tochter in einer Wohnung. Er ist nicht bereit auszuziehen. Also werde ich mit meiner Tochter ausziehen müssen. Ich muss auch leider, ...

von BabyMaus01 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehender Vater

Ab kommendem Montag bin ich alleinerziehender Vater eines knapp dreijährigen Sohnes. Mein Frau ist aus den USA und es zieht wieder dort hin zurück. Arbeite in Aussendienst und hab ein Homeoffice. Ab September kommt der Kleine in den Kindergarten der direkt auf der anderen ...

von emailrk 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.