Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ole020304 am 23.06.2008, 9:13 Uhr

gleich Termin beim Anwaöt wegen Scheidung usw.

Guten Morgen....

habe gleich einen Termin beim Anwalt wegen der Scheidung einreichen usw. Wir sind seit Ostern 08 getrennt! Wie lange dauert das wohl bis wir geschieden werden???Wir sind uns mom in allen Sachen einig...Auf was muß ich Achten??Brauch in diesen Unterhaltstitel???Habt ihr sonst irgendwelche Tipps???

LG,Andrea

 
2 Antworten:

Re: gleich Termin beim Anwaöt wegen Scheidung usw.

Antwort von Carina+Eve am 23.06.2008, 10:16 Uhr

hallo

also die scheidung kannst du frühesten april 09 einreichen da ihr das trennungsjahr einhalten müsst.
ich hab damals einfach nur den unterhalt berechnen lassen und dann heißt es warten bis ein jahr um ist und dann wird die scheidung eingereicht,termine bei mir kann 3-6 monate dauern.
unterhaltstitel hab ich nicht,waren uns auch in allem einige.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich Termin beim Anwaöt wegen Scheidung usw.

Antwort von Maylin+MarvinsMama am 23.06.2008, 13:32 Uhr

Hallo,

bei mir ging es recht schnell... waren uns auch in allem einig!
Ich habe mich von meinem EX getrennt Anfang September 2006 und bin auch mit beiden Kindern weggezogen. Das erste mal beim Anwalt war ich Ende Januar 2007 und jetzt Januar 2008 war Scheidung und alles vorbei! - Es hätte sogar noch schneller gehen können,bloß fehlte das etwas von den Rentenunterlagen meines EX.

Ansonsten brauchst Du Dich nicht weiter vorzubereiten,im allgemeinen fragt der Anwalt Dich die Dinge die er wissen muß.
Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mein scheidungsantrag geht nu ans gericht!!!

hallo hatte gestern das anwaltsschreiben im briefkasten,der antrag geht jetzt ans gericht bin ja mal gespannt wie lang das dauert. schätz mal es dauert noch etwas da ja die sachen für den versorgungsausgleich noch beantragt werden müssen. jetzt heißts mal wieder ...

von Carina+Eve 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

scheidung-ich habs getan

hi, so komm gerade vom gericht- nach monatelangem hin und her habs ichs gemacht -papiere sind abgegeben- hab ja immer gedacht es wird noch aber leider...war 18 jahre verh. und hab 3 kinder 17,15 und 7 und besonders bitter bin in der 24 woche schwanger - aber ich werds ...

von knuffelinchen 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Heute Termin beim JA wegen UH-Vorschuss

Mein Ex, Papa der Kids ist leider arbeitslos geworden und ich war heute beim JA wegen vorübergehendem Unterhaltsvorschuss für die Kids... mit Papa... boah die Tante vom JA war echt unfreundlich zu ihm. Ich verstehe ja, daß sie meist Väter erleben, die sich drücken zu zahlen und ...

von mamafürvier 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

scheidungsantragsentwurf und pkh

ich hab heute den entwurf bekommen und den antrag für die pkh. geht eigentlich,so viel muß man da ja garnicht ausfüllen,ok die ganzen unterlagen die dazu müssen,mal sehen wann alles da ist. im antrag haben sie ein viel zuhohes einkommen meines mannes eingetragen das müssen ...

von carina+eve 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

hab den scheidungsnatrag stellen lassen!!

hallo am 3.6. isdt unser trennungsjahr um,ich hab die tage mal beim meiner anwältin angerufen,ich hab ihr jetzt schriftlich zugeschickt das sie den scheidungsantrag stellen soll. bin mal gespannt wie das alles so abläuft. wir lassen die scheidung einvernehmlich ...

von carina+eve 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Nach Scheidung alten Namen annehmen

Ich überlege eigentlich schon seit dem Scheidungstermin im Sept 07, ob ich meinen alten Namen wieder annehmen soll. Ich würde es liebend gerne, nur stört mich daran, dass mein Sohn dann wie der Vater heißt und nicht wie ich. Ein gemeinsamer Nachname gibt schon mehr ...

von Traumfänger 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung?

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage...kann ich die Scheidung beim Anwalt eigentlich schon einreichen bzw beantragen bevor das trennungsjahr rum ist?Also quasi jetzt einreichen,und im August,wenn das trennungsjahr rum ist wirds dann ...

von fejulix 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Termin beim JA :o(

Hallo! Gestern hatte ich einen Termin auf dem Jugendamt. Ich hab ja schon geahnt was kommen würde (langsam kenn ich diesen A**** ja....), trotzdem hat es mich wieder umgehauen: Mein Ex zahlt nicht einmal den Mindestunterhalt weil er zu wenig verdient. Er hat mittlerweile ...

von Gummibärle 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Frage bzgl. Scheidung

Hallo Zusammen, Mitte März 08 war mein Trennungsjahr zu Ende, heute bekam ich Post von meinem RA mit den Unterlagen vom gericht bzgl. des ersorgungsausgleichs - sprich, mit den Berechnungen zum Ausgleich. Weiß jemand von Euch wie lange es jetzt noch dauern kann, bis ich den ...

von ju1lou2 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung ohne Anwalt?

Hallo, ich bin heute geschieden worden. Mein Ra hatte zeitgleich mit meinem Scheidungstermin einen weiteren Gerichtstermin 4 Türen weiter. Wir wurde aufgerufen und ich bin ohne Anwalt in dem Gerichtsall gegangen, mein Mann mit Anwalt. Obwohl mein Ra nicht anwesend ...

von sh 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.