Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strangelove3107 am 22.06.2008, 14:48 Uhr

Kleidung für Taufe - Umfrage

Hallo,
Also es ist so, das mein Sohn am 13.07. getauft wird und es nun darum geht welche Kleidung er tragen soll. ich weiß einfach nicht was ich holen soll (die paten haben mir gesagt; ichs solls holen und bekomme dann das Geld zurück) Nur weiß ich nun so gar nicht was ich da holen soll.
Für ein Taufkleid ist er ja schon zu alt/groß! er ist bei der Taufe fast 11 monate alt/jung!
Also was meint ihr, soll ich ihm holen?
einfach nur mal eure meinungen dazu!
Danke

 
4 Antworten:

Re: Kleidung für Taufe - Umfrage

Antwort von engelchen_lpz am 22.06.2008, 15:42 Uhr

miriam wurde kurz nach ihrem ersten geb. getauft. Sie hatte eine weiße stoff hose und ne weiße bluse an, dazu weiße schühchen....

hab mich gegen ein taufkleid entschieden, da ich ihr dies nur einmal anziehen könnte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Taufe - Umfrage

Antwort von shinead am 22.06.2008, 17:31 Uhr

Mein Sohn hatte mit 6 Monaten ein Taufkleid an. Allerdings haben wir das in der Familie.

Mit einem Jahr kannst du ihn doch einfach schön anziehen.
Dunkle Hose (z.B. Cord), weisses Hemd und ggf. noch einen dunklen Pullunder, fertig!

Mit ein bisschen Kombinationsgabe kann man die Sachen so auch noch häufiger anziehen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Taufe - Umfrage

Antwort von lilliblue am 22.06.2008, 19:23 Uhr

Mein Sohn wurde mit 7 Monaten getauft und hatte ein weißes Hemd mit einer einer dunkelblauen Latzhose an. Das Taufkleid haben wir ihm nur drübergelegt, anziehen wollte ich es ihm nicht.
Kannst dir gern mal anschauen, kann man zwar nicht sooo gut erkennen, aber vielleicht entscheidest dich ja auch für " Taufkleid drüber" :-)

http://www.valentin311205.de.tl/Taufe.htm?PHPSESSID=c8a928136dc8ac2aff4394069e9321e0

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Taufe - Umfrage

Antwort von roterzauber27 am 22.06.2008, 22:23 Uhr

Bin zwar nicht ae ...

Unser Sohn wurde mit 9 Monaten getauft und hatte eine weiße Stramplerhose an, die vorne dezent bestickt war, dazu ein weißes sehr hübsches Hemdchen, eine weiße Haube und weiße Schühchen. Hat ganz süß damit ausgesehen und bei xbay war alles auch ausgesprochen günstig (wollte für einen einzigen Tag nicht so viel ausgeben)! Hab ich dann auch ruckzuck wieder verkauft (weiß ist ja in dem Alter nicht wirklich eine sehr brauchbare Farbe ....) zum gleichen Preis wie beim Einkauf!

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.