Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 21.06.2008, 22:13 Uhr

@suka73

Hi Sue, habe Deinen Beitrag über Simon gelesen und mir viel Folgendes dazu ein:

Simon war doch jetzt einige Male bei anderen Kinder eingeladen. Lief es da problemlos ab? Wenn ja, könnten da nicht die entsprechenden Mütter mal beiläufig bei den Erzieherinnen einfließen lassen, dass Simon im Privaten ganz normal ist und keine außerordentlichen Probleme aufgetaucht sind und er ein gern gesehener Gast ist?

Hintergrund dieser Idee ist ein Junge aus Feli`s KiGa. Er gilt als der wildeste störrischter Kerl, auch ein wenig gewalttätig und die anderen aufstachelnd. Mit der Zeit haben die Erzieherinnen ihn für alles und jedes verantwortlich gemacht und auch die Kinder. Keiner konnte mehr genau sagen, was er eigentlich gemacht hat, aber bei allem was passierte, war er es, sogar dann, wenn er gar nicht da war. Feli mochte und mag ihn allerdings sehr gern und ich persönlich glaube auch nicht an das personifizierte Schlechte im Menschen. Als Feli vor langer Zeit ihn einmal einladen wollte, habe ich seine Mama einfach gefragt, ob ich ihn mal nach dem KiGa mitnehmen kann. Sie war total erstaunt, dass ich mich das traue, aber ich sagte, ich probiere es und wenn es nicht klappt würde ich sie anrufen. Auch die Erzieherinnen meldeten ihre Zweifel an. Ich tat es trotzdem. Und es lief wunderbar, keine Probleme! Dies trug ich auch in den KiGa und wenn es der Fall ergab auch zu den anderen Eltern. Mit der Zeit haben sich immer mehr getraut ihn einzuladen und heute hat sich sein Bild sehr gewandelt, nicht nur unter den Eltern, sondern auch gegenüber den Erzieherinnen.

Ist nur so eine Idee, aber vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit ihn aus der Schublade rauszuholen.

Lg Claudia

 
3 Antworten:

Re: @suka73

Antwort von Suka73 am 21.06.2008, 23:07 Uhr

nochmal huhu, bei anderen kindern daheim kein problem. die mütter sagen jedesmal, er war superlieb. die erzieherinnen erkundigen sich ja dann auch immer, wie der nachmittag lief. ich denke mir langsam, simon hat wirklich ein problem mit so vielen kindern. aber darüber reden wir mal in ruhe :)

danke

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka73

Antwort von charty am 21.06.2008, 23:10 Uhr

Wollen morgen gegen mittag ins Ungererbad. Kommt Ihr mit? Feli wie auch ich haben zwar die Erkältung von vor dem Urlaub immer noch, aber was soll`s. Ferrum phosphoricum wird es schon wieder richten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neeeee

Antwort von Suka73 am 22.06.2008, 0:15 Uhr

simon war auch gerade erst krank, baden lieber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.