Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pascalundmama am 21.06.2008, 21:36 Uhr

Alleinerziehende sind Organisationstalente

Ich bin immer wieder erstaunt, was wir doch für Organisationstalente sind.

Z.Zt. mache ich eine Weiterbildung (gehe 2 x die Woche zur Schule), arbeite 34 Std/Woche trenne mich gerade von meinem Mann (Scheidung vorraussichtlich Januar 2009), versorge / erziehe meinen 4-jährigen Sohn.
Das heisst, ich muss immer jemanden für Pascal finden, damit ich zur Schule gehen kann.
Zwischendurch musste ich eine Mieterin für die ETW finden und mich um alle Formalitäten wie Mietvertrag etc. kümmern.
Dann muss ich mich mit meinen (Noch-)Mann arangieren, wegen der Wochenenden, was ab Juli schwierig wird, da er nach Dänemark geht um dort zu arbeiten, also muss ich die Abholung (14:00) vom Kiga (montags und mittwochs) neu organisieren. Das hat nämlich sonst mein (Noch-)Mann gemacht.
Ach, ja der Haushalt macht sich ja auch nicht von allein.
Ich habe leider nicht das Glück wie Andere das die Oma in der Nähe wohnt.

Es wird also nie langweilig.

Geht es Euch auch so????

 
2 Antworten:

Re: Alleinerziehende sind Organisationstalente

Antwort von Fröschli am 21.06.2008, 21:45 Uhr

Hm, fast. Wobei mein organisations Talent grad sehr schwächelt.

Liege seit Mi mit Bänderriss auf dem Sofa. (Naja, ich soll liegen, aber so ganz klappt das ja nicht. Doc hat dolle geschimpft, weil die Schwellung nicht weg ist )

Dann muss ich jemanden finden, der Nike ab Aug Morgens betreut und in den Kiga bringt.

Ach ja wir ziehen zum 1.7. um und naja, vom Sofa aus ist das nicht so der Hit. Da ich wirklich keine Ahnung vom Umziehen hab, stellt sich das als ultimatives Chaos heraus.
Aber wird sicher irgendwie.

Ach ja, Oma zog im Mai weg.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 22.06.2008, 9:22 Uhr

Ab August kann ich mich warscheinlich auch Organisationstalent nennen, hängt davon ab, ob ich morgen beim Jugendamt eine Ferienbetreuung für meine Kids vermittelt bekomme.Sollte es so sein, bin ich ab August 26 Stunden wöchentlich in der Umschulung (plus Fahrtzeit hin 1 Stunde, zurück dasselbe, ich hab kein Auto, muß mit dem Bus), wenn ich zu Hause ankomme, kommen fast zeitgleich meine 3 Kids nach Hause (für eines hab ich noch ne Mittagsbetreuung organisieren müssen). Dann heißt es schnell MIttagessen machen und täglich zu einer Therapie (Krankengymnastik, Ergo, etc.) mit den Kids bzw. zum wöchentlichen Arzttermin vom Jüngsten (meine beiden Jüngsten sind behindert), wenn wir wieder da sind heißt es, Schularbeiten machen mit Junior.Schaun, daß ich was im Haushalt tue, anfange das Abendessen zu machen.
Nach dem Abendessen,wenn die Kids im Bett sind für die Umschulung (ist schulisch) lernen, irgendwann totmüde ins Bett fallen, nachts mehrmals aufstehn wegen dem Kleinen, morgens um halb 6 alle aus dem bett schmeißen, Kids für Kindergarten und Schule fertig machen, zur Umschulung hetzen (wo ich eh jeden morgen zu spät kommen werde, weil ich hier erst weg kann, wenn die Fahrdienste meine Jungs abgeholt haben und zu ihren Einrichtungen fahren).Zwischendurch noch inhalieren mit dem krümel und seine täglichen häuslichen Gymnastischen Übungen etc. Und das 3 Jahre lang.Ganz ehrlich? Ich hab gemischte Gefühle dabei, ob das auch so funktioniert, ich selber hab ja auch ne angeschlagene Gesundheit, weshalb ich die Umschulung ja bewilligt bekommen habe.Manhcmal wünscht ich, ich hätt wenigstens einen Führerschein und ein Auto, dann wärs vielleicht einfacher.Verwandte zum einspringen hab ich hier nicht. Und meinen Mittleren (ADHS und Autist) nimmt eh keiner freiwillig.
Ich kann die Umschulung nicht verschieben, weil ich stramm auf die 40 zugehe und ab dann wenn ich 40 bin, wird die Bewilligung für die Umschulung zurückgezogen, wenn ich dann noch nicht angefangen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.