Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strangelove3107 am 22.06.2008, 22:37 Uhr

Alptraum- kennt ihr das?

Ich bin eben ins bett gegangen, so früh, weil ich morgen zur ARGE müsste, bin auch rasch eingeschlafen und hab geträumt, naja, es war ein Traum, so im Halbschlaf, ich weiß ja nicht, ob ihr das kennt!
Auf jedenfall hab ich geträumt das ich morgens aufgestanden bin und zu meinem sohn ins zimmer gegangen bin und er war tot. ich hab angefangen zu weinen und hab das ganze haus wach gemacht..... das nächste was passiert ist, ist das ich bei C & A die sachen für die Taufe zurückgegeben habe, weil ich sie ja nun nicht mehr brauchte, die verkäuferin fragte mich was nicht stimmte und ich sagte ihr, das mein Sohn gestorben ist. Sie zuckte nur mit den Schultern. Ich musste dann wieder in meine alte firma arbeiten und als meine kollegen es erfuhren haben sie nur gelacht und gesagt das sie es von vorherein gewusst hätten, das ich ne schlechte mutter sei. Als ich von der Arbeit kam, hab ich im Zimmer meines Sohnes gesessen und geweint.....
Hat jemand schon mal was ähnliches geträumt? bin ich jetzt bescheuert oder so?
Könnte die ganze zeit nur heulen und tus auch.... ich kann sie doch nicht mehr alle haben!!!

 
8 Antworten:

Re: Alptraum- kennt ihr das?

Antwort von Judith31 am 23.06.2008, 0:58 Uhr

Hallo,
ja so Träume kenn ich schon auch hin und wieder... da wach ich dann auf und muß erstmal heulen. Bin aber dann schnell wieder beruhigt und froh daß es nur ein Traum ist... gibt gute Bücher über Traumdeutung...
LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum- kennt ihr das?

Antwort von Thaga am 23.06.2008, 7:32 Uhr

so schlimm nicht...wahrscheinlich verarbeitest du sorgen...

ich hoffe, wenigstens dein termin heute war erfolgreich...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh,ähnlichen Traum hatte gestern Nacht

Antwort von Sweety28 am 23.06.2008, 8:03 Uhr

Das ist ja n Ding...bin auch fix und fertig davon ! ;o(

Ich habe geträumt,das mein mittlerer,9 Jahre,auf mich gewartet hatte irgendwo...und als ich kam und ihn abholen wollte,war er weg und keiner wusste wohin...er wäre n Weg hochgelaufen war die letzte Info die`s gab...wir sind dann alle panisch suchen gegangen und gerufen und durch n Waldstück und da war dann Moorgebiet,also Sumpf...ich war am heulen und völlig fertig...bin um 2 Uhr aufgewacht und hatte Herzklopfen bis zum Hals...konnte das garnimmer aus n Kopf kriegen *seufzzzz*

Is bald Vollmond ? :-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum- kennt ihr das?

Antwort von engelchen_lpz am 23.06.2008, 8:05 Uhr

ich kenn das so ähnlich. Ich hab mal geträumt das Miri entführt wird.
Hab mir damals von nem Arzt sagen lassen, dass die träume normal sind und die starke Bindung zum Kind aufzeigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh,ähnlichen Traum hatte gestern Nacht

Antwort von Suka73 am 23.06.2008, 9:27 Uhr

sowas in der Art habe ich auch schon mal geträumt, aber noch einen Zacken schärfer. Ich war in einer (mir unbekannten)Wohnung, die aber UNSERE Wohnung zu sein schien denn die MÖbel waren die gleichen wie die, die wir jetzt haben. Das Telefon klingelte und mir sagte jemand, dass mein Kind den Tag nicht überleben würde... Ich ging dann in sein Zimmer, Details erspare ich Euch und Simon war halt nicht mehr...

Ich denke ebenfalls, wie man in Träumen eben seine Ängste und Gefühle verarbeitet, so verarbeitet man im Traum eben auch die Bindung zum Kind. Und ich denke, jeder von uns hat Angst, sein Kind zu verlieren und darauf keinerlei Einfluss zu haben - durch Unfall oder Tod oder sonstiges. Dass ich danach fertig war, muss ich ja keinem erzählen.

LEider setzt sich Simon in letzter Zeit sehr oft mit dem Thema Himmel und Tod auseinander, was mir persönlich sehr zu schaffen macht... erst vorgestern hatten wir kurz vorm Schlafengehen so ein GEspräch, wo Simon meinte, dass er nicht möchte dass ich sterbe, wo er dann hin soll, wo sein Papa wäre, wo mein Opa wäre... sprich, er beschäftigt sich extrem mit diesem Thema momentan (sicherlich auch aus einer Verlustangst heraus, die völlig unbegründet ist!)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum- kennt ihr das?

Antwort von LeRoHe am 23.06.2008, 9:32 Uhr

So heftig nicht, eher die Version, dass ich nach der Arbeit vergesse, den Zwerg aus dem KiGa abzuholen und ich dann nachts aufwache, mir das einfällt und ich in den KiGa renne um ihn abzuholen, wo er dann aber nimmer ist. In der Früh geh ich dann wieder hin, und da ist er da, und hat bei einer Betreuerin geschlafen...

Aber für mich bedeutet das eher, dass ich die gschiessene Arbeit reduzieren muss, um mich mehr um mein Kind zu kümmern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum- kennt ihr das?

Antwort von Carina+Eve am 23.06.2008, 10:19 Uhr

hallo

ich hatte das noch nicht,aber meine mutter hatte das mal als ich ca . 2 jahre alt war kurz vor weihnachten,sie hatte mir einen schneeanzug gekauft und hat dann geträumt das ich den an hatte und von einem lkw überfahren worden bin.
den anzug hat sie ruckzuck umgetauscht.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Suka73

Antwort von kleened am 23.06.2008, 13:26 Uhr

Mach dir keine Sorgen,das vergeht bei Simon wieder.Anthony kam auch eines Tages aus dem Kindergarten und fing das weinen an,ich solle ja nicht sterben-er will nicht alleine sein.Er liebt mich so und will nie wieder ohne mich sein und das süsseste-er mag mich heiraten-da kann ich nicht weglaufen lach.
Das ganze hilt so einen Monat an und dann war es genauso schnell weg,wie es da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.