Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coraleee am 22.06.2008, 22:22 Uhr

Besuchsregelung Säugling

Hallo ihr lieben,

ich bin seit 6 Jahren alleinerziehend. Meine Kiddies sind 10 jahre, 6 Jahre und 2 Monate.
Der Kindsvater von babymausi hat sich zu Beginn der SS getrennt, da ich net bereit gewesen war die kleine abzutreiben.
Nun ja, irgendwann im laufe der SS hat er dann ne neue Tussi kennen gelernt und ab da fand er das klasse Vater zu werden, bla und blubb.

Bisher besucht er die kleine immer bei mir zu hause, ohne seine Freundin, die ertrage ich noch net, auch wenn ich gewillt bin mich mit ihr zu arangieren. Aber ich denke zb mit Bauchweh an Weihnachten zb dann iss die kleine 8 Monate alt und er will sie bestimmt zu sich holen. Wisst ihr ob ich sie ihm schon mitgeben muss oder bis wann ich das rauszögern kann? Ab wann darf er die kleine jedes 2. WE zu sich nehmen? Darf ich einfluss nehmen wohin bzw zu wem er mit ihr gehen darf?


Wäre für Tipps megadankbar, bisher hatte ich solche probs noch net, nur andere....*smile*

Lg
Tanya

 
2 Antworten:

Re: Besuchsregelung Säugling

Antwort von Sweety28 am 23.06.2008, 8:23 Uhr

Hallo Bzgl Weihnachten habe ich erst vor 3 Tagen mit dem Jugendamt telefoniert.An den "hohen Feiertagen" sprich dem 24.12. ist das Kind in seinem häuslichen Umfeld.
Da kann er sich auf n Kopf stellen...
Übernachtungen wird gesagt ab 3 Jahre...spätestens ab 7 Jahre...d.h. in der "Pflicht" stehst de erst wenn das Kind spätestens 7 ist !
Und Einfluss nehmen was er mit ihr macht,wohin er mit ihr geht - das kannst de nich.
Kann / soll er Dir ja auch nich vorschreiben...
LG
Sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchsregelung Säugling

Antwort von leaelk am 23.06.2008, 8:24 Uhr

Hallo,
meine jüngste Tochter war 6 Monate als wir uns getrennt haben. Als sie etwa ein Jahr alt war ist sie das erste Mal über das Wochenende mit zu ihrem Papa gegangen und von da ab regelmäßig alle 14 Tage.
Außerdem war sie mit einem Jahr und zwei Monaten über Weihnachten 6 Tage am Stück bei ihrem Papa.
Bei uns ist es aber so, das wir
1. das gemeinsame Sorgerecht haben
2. meine Jüngste noch zwei ältere Geschwister hat
3. ich das auch so wollte mit den Wochenenden

Bei meiner Freundin hat der Papa ihrer Tochter das Kind Dienstags jede Woche am Nachmittag für 4 Stunden abgeholt und Samstags alle 14 Tage für ca. 7 Stunden und das ab dem Zeitpunkt wo die Kleine etwa 9 Monate war. Die beiden hatten übrigens kein gemeinsames Sorgerecht.
Wie es rechtlich aussieht kann ich Dir nicht sagen.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.