Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelinchen am 16.06.2008, 11:56 Uhr

scheidung-ich habs getan

hi,

so komm gerade vom gericht- nach monatelangem hin und her habs ichs gemacht -papiere sind abgegeben- hab ja immer gedacht es wird noch aber leider...war 18 jahre verh. und hab 3 kinder 17,15 und 7 und besonders bitter bin in der 24 woche schwanger - aber ich werds schaffen wie soviele andere frauen auch- so das wollt ich nur gesagt haben

 
3 Antworten:

Re: scheidung-ich habs getan

Antwort von ostfriesenmama am 16.06.2008, 11:57 Uhr

alles Gute für dich und deinem Krümmel im Bauch
Jeder Weg Ende ist das Wegs beginn

Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja....natürlich schaffst du das.... meine kinder sind auch 17 und 6 1/2....die

Antwort von mic0202 am 16.06.2008, 12:36 Uhr

große ist immer sehr darauf bedacht mich zu unterstützen..

ich genieße es, die kinder allein lenken zu können...es ist viel stressfreier...was ich sage wird gemacht, und nicht ausgespielt ;o)

DU schaffst das auch...

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja....natürlich schaffst du das.... meine kinder sind auch 17 und 6 1/2....die

Antwort von mamafürvier am 16.06.2008, 12:56 Uhr

Meine beiden Großen waren schon 14 und 16 als die beiden Kleinen Geschwister kamen. Sie waren oft Unterstützung und sind es seit der Trennung immernoch. Einer meiner Großen (fast 20 jetzt) lebt noch bei mir mit den beiden Zwergen (4 und 5) und unterstützt mich, wenn ich ihn brauche.
Was die stressfreiere Erziehung angeht seh ich das auch so. Es gibt eine Linie und das Kind kann sich nicht aussuchen ob es grad Mamas oder Papas Ansage akzeptieren will.

lG Kerstin
AE seit 1,5 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

scheidungsantragsentwurf und pkh

ich hab heute den entwurf bekommen und den antrag für die pkh. geht eigentlich,so viel muß man da ja garnicht ausfüllen,ok die ganzen unterlagen die dazu müssen,mal sehen wann alles da ist. im antrag haben sie ein viel zuhohes einkommen meines mannes eingetragen das müssen ...

von carina+eve 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

hab den scheidungsnatrag stellen lassen!!

hallo am 3.6. isdt unser trennungsjahr um,ich hab die tage mal beim meiner anwältin angerufen,ich hab ihr jetzt schriftlich zugeschickt das sie den scheidungsantrag stellen soll. bin mal gespannt wie das alles so abläuft. wir lassen die scheidung einvernehmlich ...

von carina+eve 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Nach Scheidung alten Namen annehmen

Ich überlege eigentlich schon seit dem Scheidungstermin im Sept 07, ob ich meinen alten Namen wieder annehmen soll. Ich würde es liebend gerne, nur stört mich daran, dass mein Sohn dann wie der Vater heißt und nicht wie ich. Ein gemeinsamer Nachname gibt schon mehr ...

von Traumfänger 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung?

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage...kann ich die Scheidung beim Anwalt eigentlich schon einreichen bzw beantragen bevor das trennungsjahr rum ist?Also quasi jetzt einreichen,und im August,wenn das trennungsjahr rum ist wirds dann ...

von fejulix 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Frage bzgl. Scheidung

Hallo Zusammen, Mitte März 08 war mein Trennungsjahr zu Ende, heute bekam ich Post von meinem RA mit den Unterlagen vom gericht bzgl. des ersorgungsausgleichs - sprich, mit den Berechnungen zum Ausgleich. Weiß jemand von Euch wie lange es jetzt noch dauern kann, bis ich den ...

von ju1lou2 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung ohne Anwalt?

Hallo, ich bin heute geschieden worden. Mein Ra hatte zeitgleich mit meinem Scheidungstermin einen weiteren Gerichtstermin 4 Türen weiter. Wir wurde aufgerufen und ich bin ohne Anwalt in dem Gerichtsall gegangen, mein Mann mit Anwalt. Obwohl mein Ra nicht anwesend ...

von sh 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Krankenversicherung nach Scheidung

Hallo Ihr Lieben, in ca. 4 Monaten werde ich geschieden. Momentan habe ich noch kein eigenes Einkommen (bin fleißig am bewerben), und bin mit meinen beiden Jungs bei meinem Noch-Mann familienversichert. Nun meine Frage: muss ich mich nach der Scheidung selbst versichern, ...

von Happy-Kugel 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung ohne Kind

hi ihr lieben, jetzt muss ich mal noch was fragen. Mein Hasi hat ja seine Scheidung jetzt auch bald vor sich (ok, noch fast ein Jahr - Trennungsjahr aber trotzdem). BZw. weiß jemand ob (bitte nicht lachen) kein Sex in der Ehe zu Härtefall führen kann....? naja, und was ...

von engelchen_lpz 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Krankenversicherung nach Scheidung?

Hallo Ihr Lieben, bitte um einen Rat, wenngleich ich auch meist nur stille Leserin bin:) Im nächsten halben Jahr steht die Scheidung uns bevor, bisher sind wir (ich und 2 Kinder) beim KV familienversichert. Ich bekomme den Unterhalt und Kindergeld, jedoch kein ALG oder ...

von Happy-Kugel 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Abtrennung Versorgungsausgl. vom Scheidungsverf.

Habt ihr davon schonmal gehört? Meine Anwältin hat heute so einen Antrag an das Gericht geschickt. Ich hoffe, dass sowas möglich ist und das die beiden Verfahren dann von einander getrennt werden. Sie wollte mit reinschreiben, dass unser Baby ja den Namen meines Freundes ...

von kleene-mami 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.