Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ole020304 am 16.06.2008, 11:05 Uhr

Mutter-Kind Kur genehmigt, nur wohin solls gehn???Eure Meinungen bitte!!

Hallo zusammen,
war länger nicht hier...Hat sich auch einiges getan die letzten Wochen....
Naja jedenfalls hab ich vor 3 Wochen auf Anraten des Arztes eine Mutter-Kind Kur beantragt und nun auch genehmigt bekommen!!! HAb grade alles abtelefoniert die haben erst Termine an 29.10. menno wir brauchen jetzt die Kur, wir müßen jetzt hier raus und nicht im Oktober/ November....Ist doch echt zum Verzweifeln...Wie wars bei euch???Welches Kurhaus könnt ihr empfehlen???

LG,Andrea

 
4 Antworten:

Re: Mutter-Kind Kur genehmigt, nur wohin solls gehn???Eure Meinungen bitte!!

Antwort von Suka73 am 16.06.2008, 11:12 Uhr

bei welcher krankenkasse bist du? bei mir wars so, dass ich von anfang an einen bogen ausfüllen mußte, wo ich mein favorisiertes kurhaus vermerkt habe, das ist die klinik miramar kurz vor fehmarn... wir fahren ende august für drei wochen.
das problem ist, dass du relativ knapp an der zeit bist. ich habe damals die kur im märz genehmigt bekommen, im april noch mal verschoben (wir wären juni dran gewesen, ich wäre jetzt auf kur!) und da gab es schon nur noch termine für august/september, da es dieses jahr einen unheimlichen run auf die kurkliniken gab (krankenkasse darf ja heuer nicht mehr einfach so jeden antrag ablehnen)
also erstmal schau, welche kliniken deine krankenkasse im angebot und im programm hat. in den anderen dürftest eh ein wenig probleme bekommen, da die jeweiligen kassenmitglieder immer bevorzugt werden.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind Kur genehmigt, nur wohin solls gehn???Eure Meinungen bitte!!

Antwort von Anjaunddavid am 16.06.2008, 11:17 Uhr

Geh mal auf www.kurkliniken.de
Dort kannst dich kostnlos anmelden, ausfüllen, wann, wohin und warum du weg musst und dann schreiben dich die Kurkliniken, die freie Plätze haben, an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind Kur genehmigt, nur wohin solls gehn???Eure Meinungen bitte!!

Antwort von rockzipfelchen am 16.06.2008, 20:52 Uhr

Hallo,

ich war 4 Wochen (hab verlängert) im Familien-Kindhaus in Bad Wörishofen, Kneippsche Stiftungen. Kann ich wärmstes empfehlen, es war genial, nur 10 Mütter, nebenan ein 4-Sterne-Wellnesshotel, in dem Du alle Annehmlichkeiten (Schwimmbad, 3 Saunen, Ruheräume mit Leinwand....) nutzen kannst...

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind Kur genehmigt, nur wohin solls gehn???Eure Meinungen bitte!!

Antwort von LeRoHe am 16.06.2008, 21:24 Uhr

Meine Krankenkasse hat einen Zettel mitgeschickt, auf dem drei Kliniken im Schwarzwald stehen, mit denen diese KK in Kooperation steht....

Steht zwar auch ne Zeile von wegen Wunschklinik, aber obs dann eine von den dreien ist, keine Ahnung. Ist mir eigentlich auch relativ wurscht, brauch die Kur, wos hingeht mir egal, solangs was bringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mutter Kind Kur und negative Erfahrungsberichte

Liebe Rubler, ich fahre mit meiner Tochter (5) bald in Kur. Leider habe ich nun neben guten auch einige schlechte Erfahrungsberichte gelesen. Dies macht mir Angst. Ich habe absolut kein Potential mich in einer ERHOLUNGSKUR mir dortigen Ärzten oder Schwestern auseinander zu ...

von auchmalstarsmuessengehn 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur Privatpat. Ort?vorher auswählenl

Hallo zusammen, ich habe eine Mutter-Kind-Kur benatragt und muss demnächst zum Amtsarzt. Kind 2 3/4: Neurodermitis aber gerdade in der Ruhephase und der Kinderarzt sagte, dass die Krankenkassen immer restriktiver Kuren bewilligen. Bei mir auch Neurodermitis aktiv. ...

von Krümel05 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.