Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ich habs getan----bißchen lang

Thema: ich habs getan----bißchen lang

Hallo, einige von Euch wissen wahrscheinlich noch, daß ich mit dem KV von Estelle immer noch was hatte, getrennt haben wir uns Anfang der Schwangerschaft. im Juni 07 ist Estelle geboren und seit September, also nun schon wieder seit neun Monaten sind wir regelmäßig miteinander im Bett gelandet.... Mich machte die Situation immer recht fertig, ich liebe ihn ja immer noch und irgendwie wußte ich aber, daß er zu uns nicht zurückkommen wird, er nur Sex will und sein Kind halt sehen... an Estelle hängt er sehr, das weiß ich!!!!! Ich habe mich nie getraut es ihm zu sagen, daß ich mehr will und mit ihm über alles zu reden, ob er noch eine Zukunft mit uns sieht usw... und ob er nur "so" mit mir schläft oder seinerseits auch noch Gefühle vorhanden sind!!! Wir redeten darüber nie... Er kam, spielte mit Estelle dann noch ein wenig mit mir, dann fuhr er wieder. Manchmal konnt ich gut damit umgehen, an anderen Tagen nicht. Aber ihm zu sagen, daß ich ihn noch liebe, dafür war ich mir zu Stolz... In den letzten WOchen wurde es immer schlimmer, ich schlief ein und hatte ihn im Kopf und wachte auf und hatte ihn noch immer oder schon wieder im Kopf. Ich weinte immer wieder. Oh mann, mich hats so angekotzt, daß er so ein schönes Leben hat, vorallem auch soviel Geld.... Ich sitz hier krebse um die Runden, danach ob ich mal was brauche wird nie gefragt, ich fühlte mich so elendig ausgenutzt. Nun ja am Freitag war jetzt Estelles erster Geburtstag, er kam abends brachte sein Geschenk, spielte mit Estelle, da Estelle nicht schlafen wollte gabs nen schnellen Qu... in der Küche. Und danach fuhr er, sonst wartete er ja wenigstens noch bis die Kleine eingeschlafen ist. Ne aber diesesmal war ja Freitag, da wollte er bestimmt noch weggehn.. Estelle saß an der Tür schrie ihm hinterher, ich saß da und weinte nur noch. Das ganze WOchenende ging es mir schlecht.... und wie so richtig Liebeskummer. So hatte ich mich dazu entschlossen ihm einen Brief zu schreiben den ich ihm gestern gab. Ich schrieb halt rein, daß ich die Situation nicht mehr ertrage, ich gehe daran kaputt. Ich brauche einen Mann der mich liebt, der mit mir schläft weil er mich lieb hat, der immer für uns da ist... und bei ihm ist mir klar, daß er zu uns als Familie wohl nicht mehr zurückkommen will... und deshalb will ich jetzt meine eigenen Wege gehen mit Estelle, weil ich nicht mehr kann. . .usw... Danach fiel ich in einen richtigen Schockzustand, weil ich ihm nun alles sagte bzw. schrieb....und weinte... und weinte.... Es gab noch keine Reaktion von ihm, keine SMS darauf oder so.. bis jetzt noch gar nichts. Ich weiß nicht wie wird er jetzt drüber denken und was meint er wie es nun mit Estelle weitergehen soll. Ich werde jetzt mal gar nichts machen und abwarten ob er sich meldet....irgendwann wahrscheinlich schon... oder er nimmts so hin und vor lauter Schiß verzieht er sich nun ganz??? Ich weiß es nicht, ich kann ihn so gar nicht einschätzen.... Naja auf alle Fälle gehts mir heute auch noch richtig bescheiden, wie nach einer Trennung, war es ja auch irgendwie. Aber ich versuche an das Sprichwort zu denken: Schließt sich eine Türe öffnet sich die nächste... Tat jetzt gut alles zu schreiben, ich danke allen die es gelesen haben... Schönen Tag und liebe Grüße Judith

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

nun ja, wenn du dich wirklich getrennt haben willst, dann darfst du aber nicht auf eine reaktion warten oder spekulieren.... ich weiß, das ist sauschwer, aber ich habe mal den rat von einem freund angenommen, NIE etwas zu tun, mit dessen konsequenz ich nicht leben kann/will.....heißt nicht, daß es für immer so bleiben muß.... trotzdem, gratuliere, es kann nur besser werden.

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Judith, ich denke, auf lange Sicht war das auf jeden Fall der richtige Schritt, auch wenn es dir jetzt natürlich schlecht geht. Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst! Die Zeit heilt auch solche Wunden, aber es ist erstmal wichtig, dass sie nicht immer wieder durch schnellen Sex aufbrechen. Für ihn war es wahrscheinlich leider nur Triebbefriedigung, aber dir hat es immer wieder Hoffnungen gemacht. Auf Dauer geht frau so kaputt und jetzt hast du die Notbremse gezogen, richtig so. Ich wünsche dir viel Kraft, dass du dich von deinem Ex endgültig lösen kannst, idealerweise ohne dass deine Tochter ihren Vater nicht mehr sehen kann.. da müsst ihr eine vernünftige Lösung finden. Zum Beispiel, dass er seine Tochter nur abholt und sich nicht lange bei euch aufhält, soweit das in ihrem Alter schon machbar ist. Alles Gute Berit

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast das richtige für dich getan auch wenns Dir verdammt schwer fällt. Du hast vernünftig und gut entschieden für dich und dein Leben. Es wird Dir sicher noch lange weh tun, aber Zeit heilt ja alle Wunden. Such Dir jetzt deine besten Freunde, da sie für dich da sind, deine ELtern, ne nette Tante oder so, das du nicht allein bist ! Alles Gute für dich

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Judith, auch wenn´s weh tut: Es war sicher das Richtige, das zu tun! So kannst Du für Dich einen Abschluß finden! Was Du beschreibst klingt nach einem All-inklusive-Angebot für ihn - sorry, aber darunter leidest nur Du...für ihn ist das alles recht einfach gewesen...erst schnell mit Dir und dann raus in die freie Welt...!?! Na das hat er sich ja schön leicht gemacht... Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!!! Und vermeide Situationen, die einen Rückfall bieten könnten!!! Mit der Kleinen soll er doch lieber auf den Spielplatz oder so gehen...OHNE Dich!!! lg heike

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Judith, du weißt ja - ich habs geahnt.. Ich drück dich mal! Es war der richtige Weg ihm das zu schrieben! Und jetzt ist er am Zug. Wobei ich kein gutes Gefühl dabei habe! War schon ein wenig schockiert das er nach der Sache in der Küche mal gleich wieder abhaut! Bleib Konsequent! Zieh es durch! Denn auf Dauer bist nur du die Leidtragende! Bleib stark!!! Auch wenns weh tut... aber das hört auf - versprochen!

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

.... Euch allen für die lieben Antworten... und Corina ich meld mich bei den Lokis wieder und halt Dich auf dem Laufenden, wenn er sich mal gemeldet hat.... LG Judith

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 20:32