Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

woher Geld? Vielen Dank

Thema: woher Geld? Vielen Dank

Hallo, vielen Dank für Eure antworten. Ich sehe schon, das ist ziemlich schwer, sich alleine durchzuschlagen. Es ist schade, das man doch so wenig Unterstützung bekommt. Meiner Meinung nach kann man Kinder nicht so einfach in schlechten Verhältnissen lassen, nur weil man arbeiten gehen muß und die Arbeit nicht kündigen kann, weil man dann möglicherweise wegen Geldmangel die Kinder nicht bekommt. Das ist ein Teufelskreis. Die Idee mit dem Au Pair ist nicht schlecht, aber bei 1.100 Euro netto und Miete usw. schwer hinzubekommen. Das Jugendamt interessiert sich nicht für die Verhältnisse. Es ist nicht so krass, das die Kinder mißhandelt werden. Meiner Meinung nach haben Kinder was Besseres Verdient als im Scheidungskrieg zwischen den Eltern und noch zusätzlich den Scheidungskrieg von Onkel und Tante live mit zubekommen. (Vater mit den zwei Kindern und der Onkel mit 2 Kindern wohnen in einem nicht fertigen Einfamilienhaus)Der Onkel zeigt wie toll es ist seine Kinder zum Lügen zu annimieren. Er entführt einfach die Kinder von der Schule usw. Es leben 4 verhaltensaufällige Kinder in einem Haus und stecken sich gegenseitig an.Keiner von Ihnen hat ein vernünftiges Kinderzimmer. Sie schlafen bei den Vätern im Zimmer. Und teilweise sind die 4 Kinder abens alleine. Vom Alter her wäre es okay, aber von der Entwicklung der Kinder ist das zu gefährlich. Das interessiert ein Jugendamt eben gar nicht. Ich finde das echt traurig. Dann müssen wir eben mal weiter überlegen. Gruß Bettina

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Naja ich finde, "schlechte Verhältnisse" sind eine ziemlich subjektive Angelegenheit. Jedenfalls wenn nicht klare Missstände wie Misshandlung oder Verwahrlosung herrschen. Dass da zwei Männer mit ihren Kids zusammen in einem Haus wohnen, ist erst mal eine ungewöhnliche Konstellation. Und ich denke, dass viele deiner Vorbehalte daher rühren. Würdest du auch so reagieren, wenn die beiden Frauen sich zusammengetan hätten mit ihren Kindern, z.B. um Miete zu sparen? Da gäbe es dann sicher für alles Begründungen, z.B. die Kinderzimmer sind nur noch nicht fertig, die Kinder sind alt genug, um mal allein zu bleiben und haben sich ja gegenseitig, am "Scheidungskrieg" sind die Mänenr schuld, weil sie sich nicht fernhalten oder was auch immer. Ich finde deine Gründe nicht so überzeugend, für mich wäre vor allem entscheidend, ob die Kinder sich in der Wohnsituation wohl fühlen oder ob sie lieber beim anderen Partner wären. DAS wäre wichtig zu wissen, nicht ob sie mit dem Vater im selben Raum schlafen, daran finde ich nichts schlimmes. LG BErit

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

In erster Linie ist es wirklich wichtig was die Kinder wollen und ob sie sich wohl fühlen! Aber wie gesagt, im Ernstfall ist Au pair nicht schlecht, denn: 154,- Kindergeld pro Kind = 308,-€ Unterhalt pro Kind, oder eben UVG = ca. nochmal 300,-€ zusammen Wären also 1700,-€ "Einkommen" mindestens. Dann evtl. noch Wohngeld, bzw. Beteiligung vom JA am Au Pair. *räusper*, klar, reicher an Geld wird man nicht wenn man Kinder (bei sich) hat!:-) Auch nicht mit H4! LG

Mitglied inaktiv - 22.03.2008, 10:13