Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von holdeisolde am 29.02.2008, 13:01 Uhr

Ich könnte 3000 Euro verdienen und das Geld würde

nie reichen.....

Hallo zusammen,
ich bin mal wieder am Boden zerstört.

Jeden Monat das gleiche Spiel.
Rechnungen Rechnungen Rechnungen und weiss nicht woher ich es nehmen soll.

Miete, Strom und Telefon .....da ist das ganze Geld schon fast weg.
Essen tun wir nur günstige Sachen und nun ist mein Auto kaputt.
Ich bin aber auf ein Auto angewiesen..
ICh habe ja vor längerer Zeit geschrieben, ob ich in Stadt ziehen soll....

Es ist wirklich jeden Monat etwas neues.
NAchzahlung Strom, Wasser Nebenkostenabrechnung.....ich habe keine Lust mehr so zu leben und finde einfach keine ARbeit.
Mensch soll mein Leben so weitergehen?

Ich bin echt am Ende. Wir haben morgen den 1. des Monats und ich weiss schon, dass mein Geld am dritten wieder weg ist.

Ich fühle mich so schlecht meiner Tochter gegenüber, daß ich nicht richtig für sie sorgen kann.
Man lebt eben nicht nur von Liebe.

Ich sehe überhaupt keine Perspektive mehr für mich.

Ich bin gerade am Boden zerstört......

isolde
(danke fürs zuhören)

 
9 Antworten:

Re: Ich könnte 3000 Euro verdienen und das Geld würde

Antwort von lilliblue am 29.02.2008, 13:14 Uhr

Bekommst du ALG2, du arbeitest ja nicht, oder?

wie wärs als erstes mal zur Tafel zu gehen, wegen Essen?

kannt du vielleicht ein paar Stunden im Supermarkt arbeiten? Da bekommt man doch immer was, zum einräumen vielleicht

Auto, gut, da kann ich nicht mitreden, hab keins, noch nicht....

mehr fällt mir auch grad nicht ein...leider

darf ich fragen, wieviel du im Monat zur Verfügung hast?

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte 3000 Euro verdienen und das Geld würde

Antwort von Möhrchen am 29.02.2008, 13:33 Uhr

Hallo Isolde,

willkommen im Club :-( Ich habe das auch gerade im Moment...obwohl ich Arbeit habe merke ich, daß Teilzeit halt nicht reicht...zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel oder so...

Bei uns ist auch immer irgendetwas...gerade, wenn man glaubt, es geht ein bißchen vorwärts - klatsch - die nächste Geschichte...:-((

Sorry, hab heute auch keine aufmunternden Worte mehr übrig - die waren auch kurz nach dem Frühstück verbraucht...:-((

Aber: wie Susi schon fragt: wovon lebst Du? ALG2?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte 3000 Euro verdienen und das Geld würde

Antwort von mamafürvier am 29.02.2008, 13:39 Uhr

Ich kenne das sehr gut. Am 1. gibts Geld, man bezahlt Mite und die Fixkosten und den Rest des Monats krebst mann dann mit dem Rest rum. Auto bräuchte ich aber kann ich mir garnicht leisten also mit der Bahn auf Arbeit, was ewig dauert und ne menge Zeit für di Kids wegnimmt. Arbeit + ALG2 aber es reicht immer nur fürs Nötigste. Nix mit Erlebnisbad, Kino oder so, kein Solarium für Mama usw.
N bissl Extra-Kohle mach ich mir in dem ich Blutplasma spende... das leg ich seit Monaten für den Sommer weg, wenn wir Urlaub machen. Auch die paar Euro die ich durch den Job mehr habe als sonst dur ALG2 leg ich dafür weg. Einmal im jahr will ich mir und den Kids auch mal was gönnen.
Tafel hab ich auch schon nachgedacht. Das geld reciht immer für Essen, günstig eben aber wenn ich von der Tafel was hole kann ichs mal in Klamotten für di Kids investieren, die sie auch mal wieder dringend bräuchten.
Wenigstens hat Papa ne gte Zahlungsmoral und zahlt immer superpünktlich, so das ich mich darauf verlassen kann und wenns mal an etwas für die Kids fehlt könnte ich ihn auch fragen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lilliblue

Antwort von holdeisolde am 29.02.2008, 14:06 Uhr

eben den monatssatz für mich und kind, kindergeld kein Unterhalt.

ach mensch.....ich kann doch nicht immer nur Raten zahlen....und am Ende bleibt nix für Essen übrig.

ich bin total depri liegt wohl am Wetter.


entschuldigt bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lilliblue

Antwort von mamafürvier am 29.02.2008, 14:11 Uhr

Ich geh mal davon aus, daß die Arge den fehlenden Unterhalt ausgleicht oder?
Bekommst du UH-Vorschuss?

Ich denke die Tafel ist keine so schlechte Idee. Dann würdest du wenigstens genug zu Futtern für euch haben.

Ich arbeite halbtags, habe aufstockend ALG2, Kindergeld für 3 Kinder, UH für 2 Kinder. Komme über die Runden aber Auto, Luxus usw. is nich!

Alles Liebe, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte 3000 Euro verdienen und das Geld würde

Antwort von mamafürvier am 29.02.2008, 14:22 Uhr

In die Stadt ziehen... du bist ja sicher ohne Job und hättest da wohl auch bessere Chancen. Ein Auto müßtest du dann auch nicht unbedingt haben.
Hatte immer eins aber kann mir einfach keins leisten im Moment.
Klar Jobsuche ohne Fahrzeug ist auch schwer aber was hast du für ne Wahl?

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte 3000 Euro verdienen und das Geld würde

Antwort von Andrea77 am 29.02.2008, 14:31 Uhr

hallo
sei doch stolz auf dich , das du es doch aber immer wieder monat für monat schaffst !!
Natürlich lebt man nicht nur von liebe
aber das ist einer der wichtigsten bestandteil ihres lebens !
Ich drück dir ganz doll die daumen
das du arbeit finden wirst , und die kraft hast nach vorne zu schauen !
liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte 3000 Euro verdienen und das Geld würde

Antwort von topsie am 29.02.2008, 19:29 Uhr

also deinen beitrag könnte ich so direkt unterschreiben, jaaa es ist zum kotz..

wenn ich könnte, würd eich jede woche zum schwimmen mit ihm gehen...aber geht nicht

in den zoo will ich schon seid einem jahr, aber geht nicht

selbst mal eisessen, da überlegt man schon, wo man stattdessen sparen könnte.

ich würde jtzt sooo gerne mit luca die zimmer tauschen, seins ist so klein, im schlafzimmer hätte er so viel mehr platz!

jeden monat das gleich.

oder esen, klar koche ich gesund und ausgewogen, aber wenn ich so einige kochrezepte lese, die ich echt gerne mal machen würde...keine chance, ist nicht drin.

du bist nicht allein ;)
und ich kann dich soooo gut verstehen, wobei wenn ich 3000 euro verdienen würde, sähe das sicher anders aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte 3000 Euro verdienen und das Geld würde

Antwort von beate am 29.02.2008, 20:15 Uhr

Überall das gleiche....
aber seit ich die neue Wohnung habe und 50 Euro weniger Miete und nur noch die Hälfte an Strom zahlen muß,gehts ganz gut.(toi toitoi!!!morgen kommt bestimmt wieder ne Nachzahlung)
Wir können zwar keine großen Sprünge machen aber sind zufrieden so wie es ist.
Kim und Tom gehen fast jedesmal wenn sie bei ihrem Papa sind zum Schwimmen oder zum goldenen M....Kinder sind glücklich,Papa ist glücklich dass er seinen Kids ein Highlight bieten kann und ich bin glücklich dass alle glücklich sind :-)
Auto?????Hätte ich auch gerne!!!Aber kann ich mir auf gar keinen Fall leisten.

Die Tafel ist doch ne gute Idee!Eine Freundin geht da auch immer hin und kann so wenigstens Obst und Gemüse auf den Tisch bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage wegen gemeinsamen Geld in der Beziehung

Es betrifft eine gute Freundin von mir. Sie hat einen Partner und mit ihm ein Kind. Leben nicht zusammen, quasi Tür an Tür. Er ist natürlich immer bei ihr also "echtes" Familienleben mit gemeinsamen Ausgaben usw. Problem: Er verdient ca. 1100 Euro netto. Nach Abzug aller ...

von mamafürvier 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Fürs Kind Geld anlegen Gedanken

Hallo Ihr, ich weiss zwar nicht wie ich gerade heute darauf komme aber ich hatte heute einen Gedanken. Also wenn ich mal für mein Kind Geld anlegen sollte und es einfrieren lasse das er sagen wir mal erst mit 40 Jahren dran kommt was würde passieren wenn ich tot bin und ...

von Simpleton 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Problem Geld............nur andersrum

Führe mit meinem Freund eigentlich ne perfekte Beziehung, voller Harmonie, ganz viel Kuscheinheiten und KEINEN Streit. Nur beim Geld, hört bei der spaß auf. Er verdient gut........sehr gut.Und er zahlt immer alles.Was auch mein Problem ist.Letztens hab ich doch tatsächlich ...

von aprilscherz2000 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Will endlich mein Geld...

...von meinem depperte Ex !! ( war das jetzt Männerfeindlich :-)) ) Eigentlich hab ich den Unterhalt immer so am 4./5. drauf... am 7. war noch nix da... hab ihm geschrieben und er meinte, es ist weg, weil er nix mehr auf dem Konto hat. Am nächsten Tag, war es auch nicht da, ...

von lilliblue 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

mal ne geld frage...

ich stehe seit dezember in der luft anwalt rechnet ewig unterhalt nicht, arge kommt auch nicht aus dem knick ich möchte wenigstens eine ungefähre zahl haben. wer erhält von euch kinderunterhalt und ehegattenunterhalt? bekommt man da trotzdem hartz 4? was kann man so ...

von mauskeks24 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.