Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 28.02.2008, 13:16 Uhr

Wie macht Ihr das?

Hallo, also ich muß Euch mal fragen.
Bin alleine über die Woche, auch keinen Job.
Nun hats sich das so ergeben, das ich ein Vorstellungsgespräch habe in einen Modemarkt der hat aber bis 20 Uhr geöffnet.

Natürlich brauche ich daher jemanden der auf meine Kids von 16 Uhr bis 20.30 aufpaßt.
Nun da ich Schwiegereltern habe die eigendlich immer aufgepaßt haben,versuchen mir das nun auszureden, weil sie ja dann herhalten müssen und für meine Schwiegermutter ein Horror, eine Woche lang jeden Abend meine Kinder zu behüten bei mir und das sie nicht pünktlich zu Hause fertig und geschniegelt ist.

Ich überlege mir schon nicht zu diesen Vorstellungstermin hinzu gehen (400 Euro-Job)

Was würdet Ihr tun?

 
11 Antworten:

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von sonjaundjustin am 28.02.2008, 14:45 Uhr

Hallo

Ist denn überhaupt klar das Du nur nachmittags arbeiten musst? Vielleicht hast Du ja Glück das das meisste vormittags ist und nur einmal die Wo nachmittags(so ist es bei mir). Zum Vorstellungsgespräch würde ich schon hingehen, alles andere würde bei den Arbeitgebern und auch bei Arbeitsamt als "keine Lust" oder "kein Interesse" ausgelegt werden.

Wenn Du es nicht versuchst dann weisst Du nie ob es nicht vielleicht geklappt hätte

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich an Stoffhose?

Antwort von Madleen1974 am 28.02.2008, 16:02 Uhr

Ich denke schon das es im Wechsel ist, der Gedanke alleine für meine Schwiemu das sie Abends nicht zeitig fertig und Ihr Zeitplan durcheinander gewürfelt wird, ist schon sträflich.

Sie machen es ja, aber mit welchen Elan.
ich werde hingehen.Und was ziehe ich an Stoffhose in einen Modemarkt, ist vielleicht besser.
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich an Stoffhose?

Antwort von Anjaunddavid am 28.02.2008, 17:00 Uhr

Stoffhose ja, würde ich auch sagen!
Und vielleicht bekommste noch einen günstigen Babysitter (Schülerin), wenn Not am Mann ist!
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von topsie am 28.02.2008, 17:48 Uhr

ich würde es nicht machen, ganz ehrlich!

ich meine mein kleiner geht dann den ganzen tag in den kiga und wenn er nach hause kommt, würd eich losgehen zum arbeiten und WE musst du sicher auch mal hin, oder?

wann willst du dann dein kind sehen?
wann verbringt ihr zeit?
also in meinem fall wäre es so, das luca dann schon im bett liegt, wenn ich nach hause komme, das hiesse ich würde ihn garnicht sehen am tag, ausser morgens beim aufstehen...neeee, würde ich niemals machen!
klar würde ich so ziemlich alles machen um zu abreiten, aber das dann doch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich an Stoffhose?

Antwort von berita am 28.02.2008, 18:35 Uhr

Nimms mir nicht übel, aber deine Bemerkungen über die Schwiegermutter etwas daneben. Offenbar hat sie ja schon öfter aufgepasst auf dein Kind. Und bitte wer freut sich, wenn er jeden Abend damit verbringen muss, nochdazu ohne Bezahlung? Soll sie da vor Freude springen? *kopfschüttel*

Wegen der Arbeit: wegen einem 400-Euro-Job würde ich persönlich solche Arbeitszeiten nicht auf mich nehmen. Ich finde, das ist es einfach nicht wert, dass dein Kind, Schwiegereltern und du so einen Stress haben.

LG
Berot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich an Stoffhose?

Antwort von Madleen1974 am 28.02.2008, 18:43 Uhr

Berita da hast Du was falsch verstanden, sie haben öfters den Kinderwagen geschoben, aber seitdem sie laufen können ist das anders, kümmern ? Naja.Und kaum sie in Anspruch genommen.

Es ist auf den Arbeitsmarkt eben schwierig und man ist froh wenn man überhaupt einen Job bekommt.Denn wenn man sich nur durchaalt das man überhaupt was hat, ist froh wenn man überhaupt was bekommt.

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt auf der einen Seite Recht

Antwort von Madleen1974 am 28.02.2008, 18:46 Uhr

weil ich wiegesagt es auch nichts so toll finde so zu arbeiten, aber was soll man denn machen, bin Ratlos "grübel"

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt auf der einen Seite Recht

Antwort von Anjaunddavid am 28.02.2008, 19:09 Uhr

Also, ich hatte auch schon ein 400 Euro Angebot, welches NUR am WE galt, also dass ich nur dann arbeiten sollte.

Dafür hätte ich aber logischerweise einen Babysitter gebraucht und ich hätte sozusagen dem Babysitter das Geld weitergegeben.
Ich hatte dem Chef das so erklärt (ehrlich wie ich bin *g*) und habe ihn gefragt, ob es nicht möglich ist, mich unter der Woche einzustellen, wo die Kinder sowieso betreut sind.

Er war auch sehr vesrtändnisvoll und wenn er was gehabt HÄTTE; hätte ich das auch bekommen.

Versuchs einfach, erkläre die Situation und frage ob es möglich ist, auch an Vormittagen zu arbeiten, natürlich mit dem Kompromiss, auch abends ab und zu da zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt auf der einen Seite Recht

Antwort von Bobbelsche am 28.02.2008, 20:14 Uhr

Gibt es bei euch den Schuhladen Deichmann?
Da hat meine freundin vor 4 Monaten angefangen und arbeitet wegen der Kinder von 9-15:00.
Bei uns gibt es gott sei Dank einige mamas auf der Arbeit und dadurch ist mehr verständnis da. Am Anfang wird es bestimmt schwer, aber ich möchte meine Arbeit nicht mehr missen. Dein Kind gewöhnt sich auch daran, wenn es eine Regelmäßigkeit gibt. Geh auf jeden Fall mal hin. Nein sagen kannst Du dann immer noch.
Schreib mal wies gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange sollst du denn arbeiten??

Antwort von beate am 28.02.2008, 20:35 Uhr

Also ich arbeite auf 400 Euro-Basis und muß 2mal die Woche für 4,5 Stunden....also 8 Stunden arbeiten.
Sehr viel mehr wirst du doch auch nicht arbeiten müssen??!
Da lässt es sich doch bestimmt regeln dass du einmal Vormittags und einmal nachmitttags arbeitest???

Gruß Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von Möhrchen am 29.02.2008, 9:32 Uhr

Also ich würde auch auf jeden Fall hingehen! Vielleicht ergibt sich ja was anderes...klar, auf die anderen Arbeitszeiten sind natürlich alle scharf...vielleicht ist wenigstens ein Wechsel möglich?? Vielleicht auch mal morgens...

@berita: Und Zeit mit ihrem Kind kann sie ja nachmittags haben...!?! Er muß ja nicht den ganzen Tag in den Kiga?!?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.