Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 27.02.2008, 18:12 Uhr

Der erste Tag ist um + so ist die Lösung der Kids

Hallo in die Runde,
lieb, das ihr nochmal an mich gedacht habt.
Der erste Tag ist um und es war SCHRECKLICH, aber so ist das wohl an ersten Tagen...... Zum einen war ich schon heute Morgen beim Aufstehen so fertig, das ich das kaum geschafft habe und das zog sich den ganzen Tag durch und zum anderen brauche ich feste Rahmenbedingungen, sonst artet das für mich schnell in absoluten STreß aus....
Aber das sind wohl beides Punkte, die sich in den nächsten Tagen relativieren werden.

Das einzige, was mir wirklich Sorgen und Angst macht ist, das mir ein MÄNNLICHER Bezugstherapeut zugeordent wurde.... und noch dazu einer, der mir schon durch seine bloße Anwesenheit Probleme bereitet.

Das Problem meiner Kinder wurde letztlich so gelöst, das doch der ursprünglich geplante Dienst kommt und das habe ich nur der Haushaltshilfe zu verdanken, die letztes Jahr schon hier war. Sie hat sich ganz hart für uns eingesetzt und nun ist sie wieder bei uns. Hätte sie das nicht hinbekommen, dann hätte die Chefin uns definitiv abgesagt.
Die Sozialarbeiterin der Ambulanz hat dort aber auch nochmal Druck gemacht.
Jetzt blitzt meine Wohnung schon fast und meine Kinder sind auch seelig.
Ich bin auch soooo froh!!!!!

Müde Grüße
Kerstin

 
10 Antworten:

Re: Der erste Tag ist um + so ist die Lösung der Kids

Antwort von Ursel66 am 27.02.2008, 18:21 Uhr

Liebe Kerstin!
Schön, dass deine größte Sorge - die Kinder - zufriedenstellend gelöst ist. Jetzt klappt auch alles Andere!
Liebe Grüße
Ursel - vielleicht klappt ja dieses Jahr ein Treffen im Freizeitpark....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Tag ist um + so ist die Lösung der Kids

Antwort von topsie am 27.02.2008, 19:00 Uhr

hi schön vo dir zu lesen und schön das du so hartnäckig warst und sich die eine frau dann auch noch so eingesetzt hat, alles andere wäre auch echt nen unding, also wenn du hättest wieder nen jahr warten müssen!

auch wenn es anstrengend ist, du schaffst das : TSCHAKAAAA ;)
ich drücke dir die daumen, das dir die therapie viel bringt.
naja und das der thrapeut nicht so deine krangenweite ist, ist natrülich sehr blöd, wei ist schon wichtig, das man das gefühl hat, sich öffnen zu können.
aber schau doch einfach erstmal wie es wird...zur not kannst du ja mal vorsichtig anfragen, also bei einer anderen person, wird ja mehrere geben die da rum laufen ;), ob ein schneller wechsel möglich wäre.
aber so ist es doch aufjedenfall besser, als garnichts zu tun, grade weil bei dir so ein endpunkt erreicht war.

meine daumen sind weiter gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Tag ist um + so ist die Lösung der Kids

Antwort von Simpleton am 27.02.2008, 19:13 Uhr

Schön das Du das hinbekommen hast.
Habe hier echt gesessen und habe mir Gedanken gemacht.

Aber da kann man mal wieder sehen wieviel "Letzte" Kraft man noch hat.

Ich wünsche Dir einen guten Erfolg und alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Tag ist um + so ist die Lösung der Kids

Antwort von Möhrchen am 27.02.2008, 19:18 Uhr

Das hört sich ja gut an! Freut mich, daß es dann so gekommen ist...und wünsche Dir, daß es Dir bald wieder gutgeht :-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Tag ist um + so ist die Lösung der Kids

Antwort von rockzipfelchen am 27.02.2008, 19:50 Uhr

Liebe Grüße auch von mir!
Und das mit dem Therapeut: Gib Dir Zeit...und wenns dann doch nicht geht, wird hoffentlich ein Wechsel drin sein, wobei vielleicht gerade er der Richtige sein könnte... Ich weiß es nicht, drück Dir aber auch weiterhin die Daumen!


Machs gut!! Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Topsie

Antwort von leaelk am 27.02.2008, 19:55 Uhr

Hallo Topsie,
ja unsere Haushaltshilfe ist schon eine klasse Frau. Sie war letztes Jahr schon mal 17 Wochen bei uns, als ich auch in einer Klinik war. Sie wußte gar nicht, das uns abgesagt werden sollte und als sie das erfahren hat, da hat sie sich für uns stark gemacht und ihre eigenen Stunden enorm aufgestockt.
Das ist quasi eine Freundin, die da zu uns kommt und nicht eine "Fremde". Einfach nur schön!

Das mit dem Therapeuten muß man sehen. Mal sehen, wie morgen das Einzel bei ihm ist......... Ich habe halt ein ziemliches Problem mit Männern und mit einem bestimmten Typ Mann ganz besonders.

Das mit der Tagespflegeeinrichtung wäre leider nur für Kinder unter 3 Jahren gewesen und leider auch zu weit weg. Ich habe ja zwei Schulkinder und die wären da nicht hingekommen von der Schule aus........ Aber sie wären ja eh zu alt gewesen.
Trotzdem DANKE für diese Mühe! Ein gutes Gefühl!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Topsie

Antwort von Pinky2 am 27.02.2008, 22:49 Uhr

Hallo Kerstin,

das du jetzt einen Therapeuten hast, wo du ein Problem mit hast, kannst du auch als Chance ansehen. Du musst dich damit auseinandersetzen. Mit dem Mann, mit dem Bild das er vermittelt und mit dem Typ. Vielleicht kannst du nach der Therapie ja ganz anders mit diesem "Typ" Mann umgehen.

Ich wünsch dir alles Gute.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Topsie

Antwort von topsie am 27.02.2008, 23:41 Uhr

na so ist es ja doch der beste weg, vorallem weil ihr wie freunde seid, da weiss man wo seine kinder sind und sie müssen sich nicht allzusehr umstellen!

das mit dem ganz bestimmten typ kann ich gut, sehr sehr gut verstehen!!!
und grade da solltest du es offen ansprechen, denke das kannst du ihm ja auch erzählen, er ist therapeut und daum dir zuhelfen, wenn er merkt das geht aus den gründen nicht, dann wird er schon gucken was man machen könnte.
vermute mal das einige probleme auch arg damit zusammen hängen, mit der bestimmten art vo typ und das wird der therapeut verstehen, grade er muss es verstehen udn nimmt dir das sicher nicht krumm und wer weiss, vielleicht merkst du, das er dir wirklich helfen kann, weil er ein andere ist...!

daumendrück! und bitte kein danke, man hilft wo man kann ;), grade in so einer situation!

wie alt sind deine kids eigendlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Tag ist um + so ist die Lösung der Kids

Antwort von Anjaunddavid am 28.02.2008, 7:20 Uhr

Gratuliere, Kerstin!!!!
Meine Güte, Gott sei Dank hast du das hinbekommen, Kompliment!

Und versuch, mit dem Therapeuten zu REDEN, dafür bist du da!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Tag ist um + so ist die Lösung der Kids

Antwort von leaelk am 28.02.2008, 9:11 Uhr

Hallo nochmal,
meine Kinder sind 4, 5 und 7 Jahre alt.

Mit dem Therapeuten zu reden ist so schwer, aber ich weiß, das ich dafür da bin......
Wie sagte meine ambulante Therapeutin so schön: "Die Klinik wird ihnen gut tun. Dort wird sehr viel auch im Wellness-Bereich getan und das sollten Sie sich mal gönnen und wert sein.
"ABER:
Vergessen Sie das therapeutische nicht! Da neigen Sie ja doch dazu sich sehr zu verschließen und irgendwie durchzumogeln. Machen Sie es anders! Tun Sie es für sich!"

Meine Mutter sagte mal, ich wäre eine verschlossene Auster und ich glaube das trifft es ganz gut.

Viele Grüße
Kerstin, die heute erst um 10.30h in der Klinik sein muß und jetzt gleich erstmal noch mit der Haushaltshilfe gemütlich einen Kaffee trinken wird *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.