Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 22.04.2008, 11:23 Uhr

wo bleibt das Geld bloß????

Hallo,

hab grad hier gesessen und kassensturz für diesen Monat gemacht und kriege dabei das Kotzen.

Bis zum 10ten hab ich noch knapp 200 Euro. Das gibt wieder einen Kampf. Ok, hab diesen Monat 100 Euro zusätzliche Kosten gehabt wegen Konfirmation, Geburtstag usw., aber langsam frag ich mich warum das Geld immer kanpper wird. Ich lebe nicht anders als früher, aber es wird immer kasser. Spare wo es geht, verkneife mir große Fahrten mit dem Auto und Klamotten sind von xbay. *seufz

Ist das nur bei mir so oder habt Ihr auch das Gefühl, es wird immer schlimmer?

LG
mousy

 
12 Antworten:

Re: wo bleibt das Geld bloß????

Antwort von berita am 22.04.2008, 11:29 Uhr

Wahrscheinlich weil die Preise steigen, liest man ja ständig in der Zeitung. Bei Centbeträgen bekommt man das gar nicht immer mit, aber es summiert sich.

Vielleicht kannst du ja beruflich mehr rausholen, kleine Gehaltserhöhnung oder Vergünstigungen.. Bei uns ist im Gespräch, dass der AG die Monatskarte für öffentliche Verkehrsmittel subventioniert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bleibt das Geld bloß????

Antwort von Angel28 am 22.04.2008, 11:37 Uhr

Hallo

Du sprichst mir aus der Seele- es ist kaum bis gar nichts über aber einkaufen muss man ja......
Wobei wenn man mal schaut und in DM (ich weiss soll man nicht)hochrechnet dann wird mir im Geschäft regelmässig schlecht.....

Klamotten gibt es bei uns auch nur noch Second Hand- geht nicht mehr anders.
Ich gehe zweimal die Woche Plasma Spenden gibt dann pro Spende 15 Euro dafür gibt es dann mal ein Eis, Zoo,etc

Habe schon überlegt Brot nur noch selber zu backen.....

Eine Soya Milch Maschine haben wir schon womit man Reismilch, Soyamilch ,Mandelmilch etc für ca 25-28 cent pro Liter machen kann- macht sich dann auch bemerkbar.

Habe angefangen die Gerichte zu kochen die es zu Omas schweren Zeiten gab- bin gespannt inwieweit man das merkt...


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bleibt das Geld bloß????

Antwort von Sonja31 am 22.04.2008, 11:50 Uhr

Ich finde, innerhalb des letzten Jahres sind gerade Lebensmittel enorm teuer geworden!
Und die Preise werden weiter steigen wurde erst gestern vom Lidl und Kaufland mitgeteilt.

Ich bin begeistert!:-(

Von Spritpreisen rede ich mal gar nicht...

In DM umrechnen darf man wirklich nicht!

Nur die Löhne steigen nicht, ich bin auch absolut am Haushaltsbuch führen. Eine Woche habe ich jetzt geschludert, und nicht so extrem aufs Geld geachtet und was ist? Ergebnis ist, dass ich bis zum 10. eigentlich nur noch 60,-€ habe. Davon muss ich wohlgemerkt noch mein Kindermädchen bezahlen. Lustig, lustig...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brote

Antwort von berita am 22.04.2008, 12:24 Uhr

Ich back mein Brot schon teilweise selbst, vor allem aus Geschmacksgründen. Aber viel sparen tut man da nicht.. so ein Kilo Vollkorn-Mehl kostet ja schon knapp 2 Euro, dazu Hefe, ev. Leinsamen, Gewürze etc.. Ungesund ist natürlich wieder billiger, mit einem einfachen Weizenbrot ist man recht günstig dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bleibt das Geld bloß????

Antwort von +emfut+ am 22.04.2008, 12:31 Uhr

Geht mir auch so.

Am Samstag ist Temi zum Geburtstag eingeladen und nächste Woche hat meine Nichte Erstkommunion. Ich weiß gar nicht, wo ich das Geld hernehmen soll. Gestern brauchte Temi 15,- Euro für den Schachkurs. Das ist ja jedesmal nicht sooo viel Geld, aber es läppert sich einfach.

Gestern hatte ich mich endlich dazu durchgerungen, doch den Ehering zu verkaufen. Der Goldpreis ist ja derzeit so hoch wie lange nicht. Und jetzt finde ich das blöde Teil nicht *grummel*. Ich war ja immer sooo froh, wenn mir das Ding nicht über'n Weg läuft, und wenn man es mal braucht.....

Ich bin ein absoluter Anti-Ebayaner, aber ich habe sooo viel Zeugs hier. Würde mir jemand gegen Umsatzbeteiligung helfen, das Zeug einzustellen?

Oder Blut spenden - wo macht man sowas? Zwei Mal die Woche für 15,- Euro - das wäre ja schon der Schachkurs und das Kommuniongeschenk.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von Angel28 am 22.04.2008, 12:41 Uhr

Huhu

Schau mal: Hier geh ich immer hin.
http://www.dgh-info.com/front_content.php?idcat=262

Bei der 3. Plasmaspende gibt es 20 Euro, bei der 7. auch bei der 11.,bei der 15.und so weiter. Blutspenden kannst da auch bringt 20 Euronen aber dann musst eine Woche pausieren.

Vielleicht gibt es das ja auch bei Euch....Zum DRK geh ich nimmer da es da anstatt Geld bei uns hier eine warme Mahlzeit gibt,
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jongliererei ......

Antwort von salsa am 22.04.2008, 13:21 Uhr

ja, seit diesem jahr habe ich das gefühl, dass die jongliererei grösser geworden ist ... ich habe für mich eine excel-tabelle, wo ich alle monatlichen ein- und ausgaben aufschreiben und für grössere sachen sachen budgetiere, aber mittlerweile ist z.b nur noch zweimal im jahr ein friseurbesuch beim billigfriseure für 10 € drin ... oder klamotten-geld ist auf 15 € im monat budgetiert ...so muss ich immer erst zusammensparen bevor ich was kaufen kann
liebe gruesse
von salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bleibt das Geld bloß????

Antwort von SusanneHH am 22.04.2008, 13:21 Uhr

Hallo Elisabeth! Ich hab auch mal versucht, meinen alten Ehering zu verkaufen, als das Geld knapp war. Okay, der war jetzt nicht sooo teuer gewesen, aber der Juwelier wollte mir grade mal 5 Euro (!!!!) dafür geben, weil nur der reine Goldanteil zählt. Ich hab das Ding dann wieder mitgenommen :o((( Und wenn du so viele Sachen rumliegen hast, vielleicht wäre ja Flohmarkt die Alternative zu XBay? Allerdings wollen die Leute dort meistens auch nur Centpreise zahlen.

Mir wird auch jedesmal schlecht, wenn ich Wocheneinkauf mache, obwohl ich eh fast nur noch zum Discounter gehe. Und es wird immer schlimmer.

LG, Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bleibt das Geld bloß????

Antwort von asya am 22.04.2008, 14:32 Uhr

Ich bin doch sehr sparsam, aber es reicht trotzdem kaum. Wenn man mal die Fixkosten im Monat ( Strom, Gas, Heizen-das nötigste) zusammenrechnet ist man schon viel los und beim einkaufen ist es einerseits okay,weil die Lebensmittel in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern -noch- recht günstig sind.Andererseits hat es uns plötzlich getroffen.Wenn der Januar erstmal da ist, brauche ich meist 3 monate, bis sich meine Finanzen einigermassen beruhigen, weil viele Rechnungen zu zahlen sind.


Jammern hilft da leider nicht weiter.Alleinverdienende haben meist nunmal viel weniger, aber das nehme ich für ein Leben ohne Mann gern hin.

Ich denke mir dann halt, dass in einem anderen Land grad ein Kind verhungert, weil es nichts zu essen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von +emfut+ am 22.04.2008, 18:31 Uhr

Îch habe sowas jetzt auch hier in Muc gefunden und gleich da angerufen.

Aber ich darf nicht spenden, weil ich ja regelmäßig Medis nehme :-(.

Wär ja auch zu schön gewesen....

Also suche ich mal den Ehering weiter.....

Trotzdem danke und Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bleibt das Geld bloß????

Antwort von Beatrice75 am 22.04.2008, 19:58 Uhr

Hallo,

mit dem Geld geht es mir genauso. Hast Du einen Tip, was Du so kochst?

Liebe Grüße
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bleibt das Geld bloß????

Antwort von Cat74 am 22.04.2008, 21:23 Uhr

Bei mir isses auch so, ich führe seit Anfang letzten Jahres nun schon Haushaltsbuch und wüßte nicht, was ich noch sparen könnte!
Ich habe jetzt erstmal die Einkäufe umgestellt, gehe täglich und nur das holen, was ich für den nächsten Tag brauche und so wie es aussieht, habe ich diesen Monat dadurch deutlich weniger. So ein Großeinkauf beinhaltet ja oft auch Dinge, die man nicht wirklich braucht!
Und ich habe bei meiner Bank einen Termin um die Versicherungen zu überprüfen, evtl. läßt sich da noch was einsparen!
Bei mir reißt die Gesundheit immer riesen Löcher in die Haushaltskasse, hatte heute wieder mal eben so 100 € beim Zahnarzt für drei Löcher und davon war noch eins kostenlos, weil der Zahn bald ganz fällig ist!
Gruß von einer Leidensgenossin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

woher Geld? Vielen Dank

Hallo, vielen Dank für Eure antworten. Ich sehe schon, das ist ziemlich schwer, sich alleine durchzuschlagen. Es ist schade, das man doch so wenig Unterstützung bekommt. Meiner Meinung nach kann man Kinder nicht so einfach in schlechten Verhältnissen lassen, nur ...

von Bettina01 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

woher Geld?

Hallo, ich schreibe für meine Freundin, die kein Internet hat und in einer blöden Situation ist. Meine Freundin ist Krankenschwester und kann nur im Schichtbetrieb arbeiten. Sie hat 2 Kinder und würde sie gerne zu sich nehmen. Zur Zeit leben sie bei ihrem Vater, der aber ...

von Bettina01 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Hm, seh ich das zu eng? Mein Ex und das liebe Geld

Kürzlich habe ich meinem Ex mitgeteilt, daß er mir für Arzt und Kinderbrille 185€ schuldet (muß bei uns in Bella Italia selbst bezahlt werden). Worauf er mir den Vorschlag unterbreitete, dafür dem Kleinen ein Fahrrad zum Geburtstag zu kaufen. Ich war damit nicht einverstanden, ...

von kitekatzl 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Ich könnte 3000 Euro verdienen und das Geld würde

nie reichen..... Hallo zusammen, ich bin mal wieder am Boden zerstört. Jeden Monat das gleiche Spiel. Rechnungen Rechnungen Rechnungen und weiss nicht woher ich es nehmen soll. Miete, Strom und Telefon .....da ist das ganze Geld schon fast weg. Essen tun wir nur ...

von holdeisolde 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Frage wegen gemeinsamen Geld in der Beziehung

Es betrifft eine gute Freundin von mir. Sie hat einen Partner und mit ihm ein Kind. Leben nicht zusammen, quasi Tür an Tür. Er ist natürlich immer bei ihr also "echtes" Familienleben mit gemeinsamen Ausgaben usw. Problem: Er verdient ca. 1100 Euro netto. Nach Abzug aller ...

von mamafürvier 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Fürs Kind Geld anlegen Gedanken

Hallo Ihr, ich weiss zwar nicht wie ich gerade heute darauf komme aber ich hatte heute einen Gedanken. Also wenn ich mal für mein Kind Geld anlegen sollte und es einfrieren lasse das er sagen wir mal erst mit 40 Jahren dran kommt was würde passieren wenn ich tot bin und ...

von Simpleton 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Problem Geld............nur andersrum

Führe mit meinem Freund eigentlich ne perfekte Beziehung, voller Harmonie, ganz viel Kuscheinheiten und KEINEN Streit. Nur beim Geld, hört bei der spaß auf. Er verdient gut........sehr gut.Und er zahlt immer alles.Was auch mein Problem ist.Letztens hab ich doch tatsächlich ...

von aprilscherz2000 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Will endlich mein Geld...

...von meinem depperte Ex !! ( war das jetzt Männerfeindlich :-)) ) Eigentlich hab ich den Unterhalt immer so am 4./5. drauf... am 7. war noch nix da... hab ihm geschrieben und er meinte, es ist weg, weil er nix mehr auf dem Konto hat. Am nächsten Tag, war es auch nicht da, ...

von lilliblue 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

mal ne geld frage...

ich stehe seit dezember in der luft anwalt rechnet ewig unterhalt nicht, arge kommt auch nicht aus dem knick ich möchte wenigstens eine ungefähre zahl haben. wer erhält von euch kinderunterhalt und ehegattenunterhalt? bekommt man da trotzdem hartz 4? was kann man so ...

von mauskeks24 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.