Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 13.08.2008, 11:33 Uhr

Welche Versicherung habt ihr fürs "Alter"

Ich brauche unbedingt, bzw. ich möchte irgendwas abschließen, damit ich mal was habe, wenn ich in Rente gehe...
Was habt ihr denn so? Lebensversicherung, Riester...?
und was zahlt ihr da so monatlich?

Susi

 
6 Antworten:

Re: Welche Versicherung habt ihr fürs "Alter"

Antwort von anahid am 13.08.2008, 11:42 Uhr

das ist eine sehr schwierige frage, da jeder ja ein anderes lebensziel hat. andere verdienstmöglichkeiten. du solltest dir erst überlegen wie viel du monatlich in eine rentengeschichte stecken kannst.

ich habe eigentum. eine irgendwann mal abgeschlossene lebensversicherung (würde ich heute nicht mehr machen).

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Versicherung habt ihr fürs "Alter"

Antwort von Ostfriesenmama am 13.08.2008, 12:31 Uhr

es gibt unabhängige Finanzberater die suchen Dir das passende zu deiner Lebenssituation aus.
Ich habe eine zusätzliche Altersrente und eine Immobilie und eine Risikoversicherung falls mir was passiert und ich erwerbsunfähig bleibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Versicherung habt ihr fürs "Alter"

Antwort von Selina75 am 13.08.2008, 17:22 Uhr

Ich werde dieses Jahr noch eine Riester Rente abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Versicherung habt ihr fürs "Alter"

Antwort von Carina+Eve am 13.08.2008, 19:05 Uhr

hallo

ich habe eine lebensversicherund die haben meine letern irgendwann mal abgeschlossen,dabei kommt mal ordentlich was bei rum später.
dann hab ich noch eine private rentenversicherung.
riester werd ich bald mal in angriff nehmen,während meiner 400 eurojobs war das ja nicht möglich.
find das wichtig denn ich glaube das später bei der staatliche rente nichts bei rum kommen wird.
da wird sich in den nächsten jahren sicherlich noch einiges zum negativen ändern.
man kann nur hoffen das es später noch die arge gibt,sonst wetden sehr sehr viele nicht über die runden kommen.


gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carina:

Antwort von matiz am 13.08.2008, 19:34 Uhr

Du weißt aber schon, daß die Riester-Rente später auf deine normale Rente angerechnet wird??

Deshalb lasse ich die Finger davon ...

lg, matiz


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,528128,00.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carina:

Antwort von Carina+Eve am 13.08.2008, 19:55 Uhr

hallo

keine ahnung deshalb werd ich mich beraten lassen,na wenn das so ist kann man das ja knicken.
danke für die info
ach wenn man doch das geld was man in die rentenkasse zahlt privat anlegen könnte,dann würd sich das mal lohnen,aber so.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Welche Versicherungen habt ihr?

Hallo, ich hatte heute mal wieder enen Versicherungsvertreter zuhause und der hat mir eine Menge erzählt von wegen welche Versicherungen für mich als Single sinnvoll sind. Neben der privaten Krankenversicherung die ich als Beamtin brauche meinte er sollte ich zusätzlich ...

von sonja-7 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Versicherungsfrage

Hab für meinen Kleinen nach der Geburt eine Kinder-Unfallversicherung abgeschlossen, für die ich monatlich knapp 10€ bezahle. Jetzt würde ich gerne die Versicherung wechseln, weil ich unzufrieden bin. Heute hat mir der Versicherungsfuzzi von der Sparkasse ein Angebot gemacht. ...

von Joni76 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.