Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von horrend am 13.08.2008, 11:32 Uhr

Leute ich brech zusammen, Streit mit dem Ex... Hilfeee

Hallo, bin fix und fertig,

mein Ex sieht seinen Sohn regelmäßig, jeden zweiten Freitag zu Samstag-Abend. Der Kleine sagt aber (übrigens von ganz alleine), er will Freitags nach Hause gebracht werden, zu Hause schlafen, das sei ihm insgesamt zu viel Action. Ich sagte ihm, er müsse das seinem Vater selbst sagen, sonst denkt der, ich stecke dahinter, was ja nicht stimmt. Ich habe dem KV das heute gesagt, und der behauptet, der Kleine wolle ja nie weg, wenn er bei ihm sei. Jetzt gab es Streit wegen der Einschulungsfeier. Nunja, ich kann ihn nicht abhalten, aber es schlägt auf die Stimmung, letztlich muss ich mich zusammenreissen.

Jetzt will er morgen zum Anwalt und durchsetzen, dass er ihn jedes zweite WE bekommt komplett und die halben Ferien.Ich sei ja nicht auf dem neuesten Stand, es hätte sich vieles geändert.

Ich habe das Gefühl, er will ihn mir nehmen.

Kann er das durchsetzen? Er hat sich für den Kleinen in den ersten drei Lebensjahren gar nicht interessiert, erst jetzt, seit er eine Frau geheiratet hat, die keine Kinder haben kann.

Er ist mit seiner aggressiven und versponnenen Art beim JA bekannt, da er anfangs ziemlich abgedreht ist wegen Vaterschaft etc. Unterhalt? Was ist das? Er sagt, er sei "Rentner" und mit einem überlegenen Unterton, von ihm sei nichts zu holen.

wir waren nicht verheiratet.

Kann mir da jemand was raten?

LG Ilona

 
59 Antworten:

Re: Ich frage mich, wie ich mich hier konzentrieren soll, ICH muss nämlich arbeiten...

Antwort von horrend am 13.08.2008, 11:43 Uhr

habe gerade keine Konzentration mehr...

Was ein Tag...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ihn gerade angerufen und gesagt, dass ich diesen Stress nicht will

Antwort von horrend am 13.08.2008, 12:03 Uhr

er soll sich beruhigen und das alles lassen. Ich will keinen Streit. Er auch nicht, hat er jedenfalls behauptet, nun haben wir uns etwas beruhigt.

Mensch, mein Kind ist mein Wichtigstes und das würde unter dieser schlechten Stimmung leiden. Trotzdem ist die Einschulungsfeier für mich jetzt ein Graus. Aber Sohni soll nichts merken....

Mal sehen...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich, wie ich mich hier konzentrieren soll, ICH muss nämlich arbeiten...

Antwort von eternity am 13.08.2008, 12:11 Uhr

Jedes 2. Wochenende komplett und die halben Ferien sind Standard für den Umgang. Da wird Dein Ex auch Recht bekommen. Zu kurze Zeiten am WE bringen allenfalls Stess und Zerissenheit für Dein Kind.

Lerne die kostbare Zeit zu genießen und nutze sie für Dich, sollte es wirklich klappen, den Umgang friedlich wahrzunehmen.

Aber vielleicht wird es Dir so gehen wir mir:
Zuerst Riesenaufstand wegen des Umgangsrechtes und dann als alles glatt ging wurde sich schlagartig verdrückt. Es ging nur um primitive Egomanie eines Erwachsenen. Nicht gerade positiv für ein Kind

Sieh zu, daß Du alles was auch passieren wird so kinderfreundlich wie möglich gestaltest - das einzige was wichtig ist, ist der Seelenfrieden Deines Sohnes. Um den geht es schließlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich fragen darf, ist das Umgangsrecht standardisiert, wenn ja,

Antwort von horrend am 13.08.2008, 12:14 Uhr

wo kann ich das nachlesen?

Im übrigen kam es von meinem Sohn, dass er nicht mehr von Freitag bis Samstag-Abend bleiben möchte, sondern zum Schlafen wieder nach Hause will. Es sei ihm zuviel. Nun, zwingen werde ich ihn nicht, wenn mir auch das abendliche Weggehen Freitags und das Ausschlafen am nächsten Morgen gefallen haben.

So in der Art habe ich das auch dem Vater gesagt, er wird mit dem Kleinen reden.

Ansonsten genieße ich nämlich meine kindfreie Zeit durchaus.

Aber jedes zweite WE komplett und die halben Ferien? NEEEEE. NIEEEEE. Forget it!

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich fragen darf, ist das Umgangsrecht standardisiert, wenn ja,

Antwort von Ostfriesenmama am 13.08.2008, 12:29 Uhr

Liebe Ilona,

es ist leider so und ich kann dich so gut verstehen. Mein Ex ist so ähnlich und ich könnte ihn jedesmal in den Allerwertesten treten !!
Es steht dem Vater rechtlich zu du kannst wirklich jeden Anwalt fragen.
Die Hälfte der Ferien darf das Kind beim Vater sein
Also 3 Wochen Sommerferien
1,5 Wochen Herbstferien
1,5 Wochen Osterferien
alle 14 Tage Wochenende von Freitags ab 16 Uhr bis Sonntag 18 Uhr
dann die Feiertage wie OStern und Weihnachten auch zu 50% Prozent.

Es ist wirklich so wenn er das Sorgerecht mit hat kannst du auch nix machen. Läßt du dein Kind nciht zu ihm kann er klagen und bekommt auch recht ! Du kriegst sogar noch eine Verwarnung wenn du den umgang veruscht zu unterbinden oder die Eochenenden zu verschieben. Der Vater hat das gleiche Recht wie du auch wenn du meinst er macht es nciht gut und dein Sohn will da nciht mehr hin.
Der Richter wird es als Phase ansehen von eurem Kind.
SOLANGE DER VATER DAS KIND NICHT SCHLÄGT UND DIE NEUE FRAU AUCH NICHT SIND DIE REGEL SO

Es ei denn er hat eine vorbestrafte Frau.
Ansonsten müßen wir da alle durch so blöde das auch manchmal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich fragen darf, ist das Umgangsrecht standardisiert, wenn ja,

Antwort von leaelk am 13.08.2008, 12:31 Uhr

Hallo,
ich wäre froh, wenn meine Kinder die halben Ferien jeweils bei ihrem Papa sein könnten, dann hätte ich nämlich nicht immer die Organisationsprobleme!
Trotzdem will ich mich nicht beschweren ;)
Jedes zweite Wochenende sind meine Kinder auch von Freitag spät Nachmittag bis Sonntag Abend bei ihrem Papa. Diese Regelung haben wir jetzt schon seit fast 4 Jahren. Meine Jüngste war damals gerade 1 Jahr geworden, als auch sie am Wochenende mitgegangen ist.

Was spricht denn dagegen?

Kann es vielleicht sein, dass Dein Sohn sagt, er möchte zurück, weil er spürt, das Du es nicht gerne hast, das er so lange beim Papa ist??? Kinder sind da sehr sensibel und feinfühlig.....
Ich meine ich kenne Eure Geschichte nicht und kann nur Vermutungen anstellen und will Dir sicher auch nicht zu nahe treten.

Bei meinem Sohn ist es zur Zeit so, das er am Liebsten hätte, das Mama und Papa wieder zusammen wohnen. So ist es so, das er momentan beim Papa oft weint, das er zur Mama möchte und bei Mama weint, das er zu Papa möchte.....

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich fragen darf, ist das Umgangsrecht standardisiert, wenn ja,

Antwort von Cat74 am 13.08.2008, 12:37 Uhr

Warum nicht?
Ich wäre froh, jemand würde mein Kind mal nehmen, sehr gerne mit einer gewissen Regelmäßigkeit und auch mein Kind würde sicher davon profitieren!
Leider gibt es bei uns gar keinen Umgang, hat es nie und wird es nie geben! :(
Darum verstehe ich wirklich nicht, wenn sich ein Vater vernünftig kümmert, auch wenn er das erst nach einigen Jahren Abstinenz tut, wie man sich da so dagegen sperren kann!?
Und das Dein Sohn nicht will, könnte unterschwellig mit Deiner Abwehrhaltung zusammenhängen, Kinder spiegeln nämlich sehr deutlich unsere Gefühle und Gedanken wider!
Alles Gute und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich fragen darf, ist das Umgangsrecht standardisiert, wenn ja,

Antwort von anahid am 13.08.2008, 12:48 Uhr

*Aber jedes zweite WE komplett und die halben Ferien? NEEEEE. NIEEEEE. Forget it!*


wie kommst du auf dieses äußerst schmale brett? mit dieser einstellung wirst du jeden mitarbeiter des jugendamtes erfreuen und der richter wird dir da mal den kopf waschen.

ilona, lass die allmachtskarte stecken. er ist der vater, der vater und nochmals der vater.

freu dich, dass er interesse zeigt und hör auf diese elternebene zu verschieben.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde und bin gar nicht in der Lage, meinem Kind

Antwort von horrend am 13.08.2008, 12:50 Uhr

etwas vorzuspielen, ja, ich habe große Probleme damit, überhaupt noch Kontakt zum Ex haben zu müssen, am liebsten würde ich ihn NIE wieder sehen müssen. Ich bin in der Hinsicht verbitter und werde mein Leben lang tief verletzt sein. Aber trotz alledem versuche ich das Thema nicht anzusprechen. Vielleicht spürt er es trotzdem. Ich bin doch auch mal froh, ist doch klar, wenn er den Kleinen hat, aber ich habe Angst, dass es immer mehr wird und er ihn mir wegnimmt/abspenstig macht, vielleicht spätestens in der Pupertät. Kann man das nicht verstehen? Der Kleine ist mein Ein und Alles, eigentlich alles was ich habe. Und die beiden können keine Kinder haben. Das macht mir große Angst. Ich merke doch, dass er den Kleinen gegen mich beeinflußt. Das ist nicht schön. Nein, eigentlich merke ich das an dem Kleinen überhaupt nicht, nur er erzählt mir dann brühwarm, wie der Kleine auf dies und das reagiert hat und dass er gar nicht nach Hause will etc.

Gibt es denn einen Unterschied zwischen hälftigem und alleinigem Sorgerecht?

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß doch gar nicht, was der KV eigentlich will...

Antwort von horrend am 13.08.2008, 12:54 Uhr

er möchte durchsetzen, das ganze WE. Er HAT ihn doch schon von Freitag-MIttag bis Samstag-Abend, was dem Kleinen im Moment jedenfalls anscheinend zuviel ist. Die machen aber auch immer eine Action, anstatt ihn sich mal ausruhen zu lasen. Gegen einen Aufenthalt in den Ferien habe ich auch nichts. Das habe ich ihm auch schon gesagt. Das will der doch auch gar nicht wirklich. Er wollte halt mal mit ihm verreisen, aber das wollte der Kleine dann auch nicht, dann wieder doch, dann wieder nicht nicht....

Keine Ahnung...

Also: WAS WILL ER? Mich nerven? Das ist ihm gelungen.

Mann, der soll sich auf den Hintern setzen und ARBEITEN gehen, damit er langsam mal Unterhalt zahlen kann.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde und bin gar nicht in der Lage, meinem Kind

Antwort von Cat74 am 13.08.2008, 13:03 Uhr

Mh, wer kann schon in die Zukunft sehen?
Vielleicht macht Dir mal irgendwann eine junge Frau Dein Ein und Alles abspenstig und dann? Bist Du die böse Schwiegermutter?
Ich finde, das ist alles so hypothetisch, ungelegte Eier, verstehst Du?
Wir leben im hier und jetzt, hier kannst Du den Grundstein für Eure Zukunft legen und wenn Du gegen Deinen Ex kämpfst, kämpfst Du (auch wieder unbewußt!) auch gegen Dein Kind, vielleicht wendet er sich dann später eher von Dir ab, als wenn Du ihm die Möglichkeit gibst Euch beide als Eltern zu erleben. In dem Fall kann er sich nämlich selbst ein Urteil bilden und lebt nicht Deine Verletzung weiter, die ja mit ihm nichts zu tun hat!
Um mit der Verletzung umgehen zu lernen solltest Du vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, es ist nicht gut, wenn Vergangenes so Dein Leben bestimmen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cat, das hast Du schön geschrieben!

Antwort von +emfut+ am 13.08.2008, 13:05 Uhr

Gruß,
Elisabeth.
(die ihre Kinder heiß und innig liebt - aber mein Ein und Alles sind sie nicht - was für eine Last für ein Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß doch gar nicht, was der KV eigentlich will...

Antwort von LoveMum am 13.08.2008, 13:07 Uhr

Puha Ilona.....mein Thema bei dem ich echt ausrasten könnte wenn Mütter so reagieren wie du es tust.

Lass dein Kind los, fixiere dich nicht komplett auf ihn. Das ist weder für dich noch für ihn gut. Gerade gestern erst war meine Schwester zu Besuch bei der es ähnlich ablief. Ihr Sohn war immer ihr ein und alles, sie hat ihre ganze Liebe auf dieses Kind projeziert, der Vater hatte keinen Kontakt zum Kind. Heute ist der Junge 19, hat kein Verhältnis zur Mutter und ist völlig verkorkst.

Du kannst und darfst den Kontakt zwischen Vater und Kind nicht so beschneiden! Wenn er sich so kümmern will ist es doch allererste Sahne für das Kind. Halte deine persönlichen Gefühle im Hintergrund und wenn du mit den seelischen Verletzungen nicht abschließen kannst, solltest du mal um Hilfe dabei bitten. So geht es nicht...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cat, das hast Du schön geschrieben!

Antwort von Cat74 am 13.08.2008, 13:12 Uhr

Danke Elisabeth, von Dir höre ich das besonders gerne, wo Du doch sonst immer für die schön geschriebenen Postings zuständig bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß doch gar nicht, was der KV eigentlich will...

Antwort von eternity am 13.08.2008, 13:13 Uhr

Setzt Euch doch zusammen und legt es gemeinsam und schriftlich fest! Schon um Euer aller Frieden Willen.

Und dabei wird einem auch selbst das Ganze klarer.

Wie gesagt, jedes 2. WE und halbe Ferien sind gängig.

Wenn es an den WE mal nicht nur ein Tag sondern 2 sind, kommt Dein Sohn evtl. besser damit zurecht - er muss sich ja jedes Mal erst umgewöhnen, dafür ist EIN Tag zu kurz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr unterstellt mir hier, als wäre ich eine Umgangsbeykottöse...

Antwort von horrend am 13.08.2008, 13:14 Uhr

findet Ihr nicht, Ihr übertreibt ein wenig?

Meine Gefühle ausschalten kann ich nicht, und ein Psychoonkel kann mir dabei auch nicht helfen.

Und ja, NOCH ist er mein ein und alles. Meine Güte: Er ist 6 Jahre alt. Was ist daran schlimm? Er ist mein einziges, heiß und Jahre erkämpftes Kind, ich kann froh sein, ÜBERHAUPT eines zu haben. Und ein weiteres wird auch nicht dazu kommen, selbst wenn ich wollte und mein Partner auch.

Dass ich früher oder später loslassen muss, ist mir schon klar. Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Schließlich lasse ich ihn ja und habe nach außen ÜBERHAUPT keine Einwendungen. Ich gönn es meinem Sohn, er liebt ja seinen Vater auch.

Aber wenn Ihr es wollt, FÜR EUCH bin ich gerne die Gestörte.

*gaga (mich einreih)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal! Extra für DICH!

Antwort von horrend am 13.08.2008, 13:16 Uhr

Er ist von Freitag-Mittag bis Samstag-Abend bei ihm. Also mehr als einen Tag. Und er findet, das sei ihm (dem Kind) im Moment alles zu viel. Also, ich habs dem Vater gesagt. Er wird mit ihm sprechen. WAS soll ich noch tun?????

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr unterstellt mir hier, als wäre ich eine Umgangsbeykottöse...

Antwort von LoveMum am 13.08.2008, 13:23 Uhr

Och nee, jetzt musst du aber nicht beleidigt sein.

Denk doch mal ganz vernünftig nach: Du hast absolut Probleme mit deinem Ex und mit der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen.

Du liebst dein Kind über alles (ist ja völlig normal!) und möchtest ihn am liebsten nur um dich haben. Der Vater "darf" ihn von Freitag bis Samstag 14tägig nehmen. In den Ferien am liebsten nicht denn du hast Angst daß dein Kind irgendwann mal bei dir ankommt und sagt: "Hey Mama, bei Papa ist es viel cooler als hier, ich wäre gerne für immer dort."

Meinst du nicht, daß wir alle hier diese Angst haben oder hatten? Und trotzdem ist es blödsinnig denn kein Kind wird zum Vater (oder Mutter) ziehen nur weil es dort lockere Regeln und mehr Spaß gibt.

Und übrigens merkt eigentlich jedes Kind unterschwellige Aggressionen die man gegen seinen Expartner hegt.....

Shit, ich muß arbeiten, würde gerne noch weiter diskutieren.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr unterstellt mir hier, als wäre ich eine Umgangsbeykottöse...

Antwort von Cat74 am 13.08.2008, 13:25 Uhr

*Meine Gefühle ausschalten kann ich nicht, und ein Psychoonkel kann mir dabei auch nicht helfen*

Er sollte Dir nicht beim Ausschalten Deiner Gefühle helfen sondern könnte beim Verarbeiten der Verletzungen - sofern Du Dir überhaupt helfen lassen willst!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Dein Verständnis Heike, so kann ich es auch unterschreiben.o.t. aber LG

Antwort von horrend am 13.08.2008, 13:27 Uhr

3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich brech zusammen, Streit mit dem Ex... Hilfeee

Antwort von Madleen1974 am 13.08.2008, 13:30 Uhr

Hi, schau mal hier, steht ziemlich weit unten was dazu.

L.G

http://www.rs21.de/download/scheidungsratgeber.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal! Extra für DICH!

Antwort von anahid am 13.08.2008, 13:33 Uhr

seufz

kinder sind keine besitztümer. egal wie sehr wie sie uns gewünscht haben, egal wie sehr wir uns noch weitere wünschen, egal wie schwierig es war sie zu bekommen.

dein sohn gehört dir nicht. er ist schon 6 jahre alt und kann natürlich alle 2 wochen zum papa. wir reden hier nicht von herrn müller sondern vom vater.

ob dieser unterhalt zahlt, schwul ist, mit den beinen auf dem kopf steht - DAS IST VÖLLIG UNERHEBLICH.

und weißt du was in diesem fall noch unerheblicher ist - deine wünsche.

es gibt keine gesetzliche umgangsregelung. hier schrieb es schon jemand - usus ist das oft erwähnte alle 14 tage übers wochenende modell sowie die hälfte der ferien.

es tut deinem sohn gut ein anderes sein zu entwickeln - das er beim vater auch ausleben darf.

ilona, er kann und darf nicht dein ein und alles sein..dein schaaaaaaaaaaaahaaaaaaaatz...das ist so ungesund.

kommt es hart auf hart wirst du der gängigen regelung zustimmen müssen.

im grunde erinnert es mich mehr an - *ich will das förmchen nicht teilen...es ist MEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINS.*


greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich brech zusammen, Streit mit dem Ex... Hilfeee

Antwort von Suka73 am 13.08.2008, 13:36 Uhr

"er ist doch schon von freitag bis samstag da" - ist aber NICHT das normalerweise geregelte papawochenende...

dein sohn weiß selbst nicht, was er will. das hast du ja selbst schön geschrieben: mal will er mit in den urlaub, mal nicht, dann doch, dann nicht. erinnert mich an mein kind, wenn er sich zwischen zwei sachen nicht entscheiden kann. dein kind ist hin- und hergerissen und glaube mir, er wird mitbekommen, dass du unsicher bist und dir das alles nicht so gefällt, auch wenn du dich bemühst das nicht nach außen zu tragen. er möchte es papa recht machen wie auch dir..

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was kann ich dagegen tun? Dieses Janeinjaneinjanein?????

Antwort von horrend am 13.08.2008, 13:40 Uhr

Ihm sagen, er MUSS mit Papa in Urlaub fahren?
Ich habe ihn 10 mal gefragt, NEIN!!! und ihm erklärt, dass das doch schön wäre, Flugzeug fliegen usw. ... NEIN, er will nicht. Dann hat er beim letzten Mal erzählt, der Papa sagte, das mit dem Urlaub wird nichts (warum, weiß keiner), aber er wäre gefahren
?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es interessiert mich wirklich Dihana.... Woher WEISST Du das alles?

Antwort von horrend am 13.08.2008, 13:42 Uhr

bist Du Psüchologin?

Wissen Psüchologen alles?

Warum darf er nicht mein Schatz sein?

Mein Interesse an der Aufklärung dieser Fragen ist IMMENS....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was kann ich dagegen tun? Dieses Janeinjaneinjanein?????

Antwort von anahid am 13.08.2008, 13:45 Uhr

auch endlich mit janeinjanein aufhören. papawochenenden sind hier verpflichtend. wer wirklich krank ist bleibt zu hause - das hat papa so entschieden.

urlaub mit dem vater - dito. kommt leider bei uns nicht vor.

hör auf mit einem sechsjährigen zu diskutieren. er ist das kind - du die erwachsene. wenn für dich alles normal ist, dann wird es auch für ihn.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es interessiert mich wirklich Dihana.... Woher WEISST Du das alles?

Antwort von anahid am 13.08.2008, 13:48 Uhr

es war ironisch gemeint. ich bin herr der ringe fan....da ist der schaaaaaatz so gar nichts gutes...

meine kinder sind teil meines lebens. ich begleite sie ein stück und entlasse sie dann in ihr leben. bis dahin sind es hoffentlich verantwortungsvolle und selbstständige menschen geworden.

loslassen ist eine kunst. vielleicht versuchst du es einfach mal.

greetz
anahid

p.s....ich heiße anahid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich beglückwünsche Dich, liebe Künstlerin, aber jeder

Antwort von horrend am 13.08.2008, 13:53 Uhr

kann was anderes...

Und meinen sechsjährigen mag ich erst später ganz loslassen, im Moment probiere ichs im Kleinen und Angemessenen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Frage war nicht an Dich gerichtet, Du übe lieber Deine Kunst

Antwort von horrend am 13.08.2008, 13:55 Uhr

ist ja nett gemeint, aber ich übe mich gar nicht im Janein-Sagen.

Aber soll ich es ihm einfach aufdrücken, wenn er nicht mag? Da sträubt sichs nun auch. Ich bin auch so ein Mensch, der sich nichts aufdrücken läßt.

Aber Du hast meine Frage nach Deiner Profession nicht beantwortet....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

janeinjaneinjanein

Antwort von Suka73 am 13.08.2008, 13:57 Uhr

wir handhaben das daheim so: entscheidet sich simon (wird fünf, also gerade mal ein jahr jünger als deiner) für eine sache, dann gibt es DIESE sache und punkt... das sind zwar kleinigkeiten, aber bestes beispiel, es ist abendessenzeit und ich frage ihn, was er gern essen möchte. er sagt, ich esse das was du kochst. ich sage, ich mache dann nudeln, möchtest du nudeln? ja... stehen die nudeln aufm tisch bzw. ich bin noch am kochen fällt ihm ein, er hätte lieber ein brot. er boykottiert dann auch die nudeln weitestgehend - aber ich mache da nichts anderes. simon muss, wie auch deiner, langsam lernen was es heißt, eine entscheidung zu treffen.

sprich, sagt er, er möchte beim papa übernachten, dann übernachtet er eben beim papa. fällt ihm 5 min vorm schlafengehen ein, er möchte doch nicht, hat er pecht gehabt. das klingt sehr nüchtern aber so würde ich es machen. es kann ja auch sein,d ass du an dem abend was vor und gar keine zeit hast, sprich gar nicht zuhause bist. so richtest du dich immer wieder danach, dass es ja sein könnte, dass das kind wieder nach hause möchte... sprich, du unterwirfst dich in diesem punkt deinem kind...

gerade, was auch den fakt angeht, dass du über den mann oder die trennung nicht ganz hinweg bist, wäre es vielleicht ratsam mal zu einer beratungsstelle für familien zu gehen (habe ich damals auch gemacht), die so ziemlich alles abdeckt, dir vorschläge unterbreitet und sich deinen kummer anhört.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich beglückwünsche Dich, liebe Künstlerin, aber jeder

Antwort von anahid am 13.08.2008, 13:57 Uhr

liebe ilona..ich habe es nicht so gerne wenn menschen persönlich werden. konzentriere dich doch einfach auf das thema.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Frage war nicht an Dich gerichtet, Du übe lieber Deine Kunst

Antwort von anahid am 13.08.2008, 13:59 Uhr

mit verlaub - sie geht dich nichts an. grins

oder fühlst du dich dann besser wenn du vom eigentlichen thema ablenkst. ilona es ist dein leben - mach was draus oder lass es.

dies forum hat dir viele ansatzpunkte geliefert. was du davon für dich rausziehst - deine sache.

doch eins wirst du nicht ändern können - den gegenwind.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In dem Fall mit der Reise kann ich schlecht sagen,

Antwort von horrend am 13.08.2008, 14:06 Uhr

er fährt nicht mit, weil er das ZUERST (als ich ihn auf Fragen des Vaters gefragt habe) fünfmal gesagt (verneint) hat. Das würde natürlich dann wieder der Vater persönlich nehmen, wenn er es sich anschließend ein paar Tage später im Gespräch mit dem Vater anders überlegt. Oder? wie ist es, wenn er sich nun überlegt, nicht mehr beim Vater schlafen zu wollen? Soll ich ihm dann verbieten, nach Hause zu kommen? Wo kommen wir denn da hin? Das kann ich einfach nicht.

Ich handhabe das in Kleinigkeiten genauso, wie Du schreibst, ist aber eben in diesem Fall blöd. Rein in die Kartoffeln und gleich wieder raus, gibts bei mir auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gut, wenn Du zu Dir persönlich nichts sagen magst,

Antwort von horrend am 13.08.2008, 14:07 Uhr

das sei Dir unbenommen.

Kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich vergessen zu schreiben:

Antwort von horrend am 13.08.2008, 14:09 Uhr

zum besseren Verständnis:

wenn er wegen der Reise zuerst nicht will, dann aber sein Vater mit ihm spricht und ich verneine, weil er es sich jetzt anders überlegt. DAS würde er (der Vater) MIR übel nehmen. Deshalb funktioniert das hier nicht...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

janeinjanein und reise..

Antwort von Suka73 am 13.08.2008, 14:12 Uhr

ja nur ilona, du siehst es doch selbst. es IST jedesmal ein hüh und hott. warum setzt ihr euch nicht gemeinsam hin und diskutiert das aus?! oder nehmt euch eben einen berater von profamilia, sos kinderdorf oder vom jugendamt, aber auf dauer ist das doch für alle parteien einfach nur zermürbend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: janeinjanein und reise..

Antwort von Ostfriesenmama am 13.08.2008, 14:22 Uhr

ich war mit meinem Sohn bei der AWO auch beim Familientherapeuten.
Es ging einfach nicht anders. Dei hassgefühle vom Vater auf die Mutter und umkehert haben sicher verschlimmert und das KIND leidet darunter.
Du mußt versuchen dich mit deiner Beziehung und mit der Vergangenheit auszusöhnen ! Glaube mir dein Kind bekommt das alles unterschwellig mit.
Ich weiß das es nicht einfach ist und es sind GEfühle und Emotionen dabei und vorallem Wut (ich kann ein Lied davon singen) aber es geht hiere nicht um dich dabei es geht nur um dein Kind.
und es kann uns allen hier blühen das unser Kind mit 14 sagt.
ich will zum Papa !
Egal wie schön es vorher mit Mama war. Das sind Kinder !!!
Sie sind nicht immer erklärbar und auch ich leide wenn mein Sohn nicht da ist habe hier letztes noch ein Heulposting gesendet er war 1o Tage nicht da ! Er ist auch erst 6 Jahre alt und ich muß da durch !!!
Kinder sind dir nur geliehen heißt es doch in som alten Indianerspruch.

Es will Dir hier niemand etwas - wirklich nicht
Aber meinst du nicht auch das die meisten Mädels hier alle das durchgemacht haben, viele haben hier Narben in der Seele.
Viele müßen loslassen.
Wir können dich verstehen lass Dir doch von außen helfen indem du erstmal die Trennung und die Schmerzen die er Dir zugezogen hat verarbeitest. Das kann man nicht immer allein, es ist doch auch menschlich.
Ich sitze nächsten Samstag mit der buckligen Verwandschaft meines Ex im Garten, mein Mann sitz neben mir und der Ex sitzt neben seinem Sohn.
Klar ist das blöd für mich aber mein SOHN zählt an diesem Tage und niemand anderes.
Auch wenn ich dem Ex eine in die Fresse hauen könnte.
Mehrfach !!!!!!!!!!!
und wenn dein Sohn nicht zum Papa will dann brauchst du ihn auch nicht zu überreden. Dann soll er Papa anrufen und Papa regelt das. Dann muß Papa auc akzeptieren wenn es nicht klappt.

ER kann Dir dein Kind nicht wegnehmen ! Da kann er Anträge stellen was er will. Da müßtest du schon Drogen neben oder ähnliches. Bekämpfe erstmal dein Angst.

alles Gute für dich !


-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: janeinjanein und reise..

Antwort von Anjaunddavid am 13.08.2008, 14:39 Uhr

Mensch Ilona, wehr dich doch nicht so dagegen!Es passiert doch nichts schlimmes!!!
Und, wie schon geschrieben, dein Sohn spürt das doch, dass du das nicht willst.Aber gerade WEIL du ihn so liebst, ermögliche ihm doch den geregelten Umgang.
Liebe ist auch loslassen!

Und ich schwöre dir, wenn du NIE ein WE Kinderfrei hättest, du wärst GLÜCKLICH über einen KV, der sich kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: janeinjanein und reise..

Antwort von Cat74 am 13.08.2008, 14:43 Uhr

Meine Rede, Anja... ...aber es nützt wohl nix, schade!

So, Feierabend, zumindest ich, ihr könnt natürlich weitermachen!

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich brech zusammen, Streit mit dem Ex... Hilfeee

Antwort von Speedy78 am 13.08.2008, 14:45 Uhr

Wahrscheinlich geht das jetzt unter, aber ich schreibs trotzdem ;-)

Ich hatte damals auch ein sehr großes Problem damit meinen Kleinen beim Papa zu lassen... ganz alleine ohne mich! Das ging ja mal gar nicht... dann kam noch das er mit der Frau zusammen ist weshalb ich mich getrennt habe... Mir gingen die "normalen" Gedanken durch den Kopf wie: Die liegen zu dritt in "meinem" Schlafzimmer mit "MEINEM" Kind! Und die machen einen auf heile Familie... UND auch diese Frau kann keine Kinder bekommen. Ich hatte auch die Angst das sie ihn mir wegnehmen könnte... denn an den Wochenenden an denen er dann dort war ist ja NUR Spaß angesagt. Denn sie hat Kuchen mit ihm gebacken, gespielt, ging spazieren usw... Fast alles was mein Kleiner hier nicht hat... Denn ich gehe arbeiten, habe also Abends auch nicht wirklich die Zeit und vorallem Lust nochmal hier ne Party zu machen... das hatte mein Kleiner auch gemerkt. Er wollte nicht mehr hin, er wollte zu seiner Mama... ABER, ich war so (ich nenns mal so) vernüftig ihm zu vermitteln das es gut so ist, das es Spaß macht usw. usf.... Siehe da, er freut sich wie bolle auf seinen Papa und auch auf die Freundin... Und ich freu mich für ihn, denn er hat noch mehr Bezugspersonen und erweitert somit seinen Horizont! Es tut ihm gut, er lernt viel auch im Umgang mit anderen Leuten!

Was ich mir niiiiiemals vorstellen konnte, weil ich mit der Frau auf Kriegsfuß stand/stehe - ich wünsche mir das die beiden für IMMER zusammen bleiben und evtl auch heiraten. Denn mein Kleiner hat ganz viel Spaß dort und kommt auch mal aus dem Trott hier raus...

Und ganz ehrlich ICH genieße es auch! Es tut MIR gut - ich konnte auch nie loslassen... Aber heute ist es das beste was mir passieren konnte! Auch wenn es ein Trennungskind ist - er ist glücklich und gesund (in jeglicher Hinsicht)!

Lass einfach mal los... dann freut er sich wahrscheinlich noch mehr wenn er wieder nach Hause kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, WER spinnt jetzt, Ich???

Antwort von horrend am 13.08.2008, 14:47 Uhr

Ich ermögliche ihm doch einen geregelten Umgang, und zwar bis vor ein paar Wochen jeden Freitag-Mittag bis Samstag-Mittag, dann auf Wunsch des KV jede zwei Wochen Freitag-Mittag bis Samstag-Abend.

Der Kleine sagt jetzt aber, zwei Tage sind ihm zuviel. Er will dort nicht mehr schlafen. Bitte lest Euch doch durch, was ich geschrieben habe.

Auch gegen eine REise hätte ich nichts, das habe ich auch dem KV persönlich gesagt. Habe Sohni gefragt und DER wollte nicht, auch nach 10-maligem Nachfragen. Ja, was soll ICH denn jetzt tun?

Jetzt hat der VATER gesagt (gegenüber dem Kleinen), dass das nicht geht und der Kleine zu MIR, er wäre gefahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@horrend

Antwort von Suka73 am 13.08.2008, 14:55 Uhr

zitat:

"Aber jedes zweite WE komplett und die halben Ferien? NEEEEE. NIEEEEE. Forget it!"

ich glaube, wir kommen hier nicht weiter. dein kind will irgendwas, du willst irgendwas, der vater will irgendwas... lasst euch beraten, bitte ! ich denke hier kann dir keiner wirklich helfen. der größte teil sieht das entspannt, du selbst sagst, ein komplettes wochenende gibst du das kind nicht her - dann auf einmal (nämlich jetzt) hast du kein problem damit... dann will das kind mal und dann will das kind mal wieder nicht. bei euch ist irgendwie ganz schön was durcheinander :o)

ich wünsch dir kraft und starke nerven.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, WER spinnt jetzt, Ich???

Antwort von Speedy78 am 13.08.2008, 14:57 Uhr

Ich habs gelesen.... was ich aber damit rüber bringen wollte ist, das du unbewusst (Verlusst)Ängste rüber bringst... wie es hier schon einige schrieben... Dein Kleiner merkt das und will so schnell wie möglich wieder heim zu seiner Mama... glaub uns... das ist ungesund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RESPEKT o.T.

Antwort von Ostfriesenmama am 13.08.2008, 15:48 Uhr

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt? Davor dass die Mutter sich kaputtmachen läßt?

Antwort von horrend am 13.08.2008, 16:12 Uhr

Sich verarschen und auf der Nase rumtanzen läßt? Na aber hallo. Ich kenne die Hintergründe nicht genau. Ich würde auf alle Fälle dem KV viele Rechte zugestehen, wenn ich die Schuldige an der Trennung wäre. Ich weiß ja nicht, was passiert ist bei Euch, aber so. Neeee

Bei mir wars so: (ein paar Auszüge): Zwei Wochen nach Geburt fiel ihm auf, dass er sich trennen wollte, aus heiterem Himmel. Seine Neue rief mich nach ein paar Tagen an, ich solle aufhören, ihn anzurufen und JEDER BEKOMMT IM LEBEN DAS, WAS ER VERDIENT. Ich sass da mit dem schreienden Kind und wußte nicht wie mir geschah. Er hat persönlich bei mir angerufen und mir mitgeteilt, wenn ich springen wolle (von Selbstmord hat kein Mensch geredet), dann würde er kommen und mir helfen (wohlgemerkt SEIN SOHN war damals 4 Wochen alt). Da war er ihm auch egal. Als ich ihn nachts anrief und um Hilfe (Medikamente holen) fragte, sagte er nur lapidar, er würde nicht kommen.

Ich werde ihm NIE verzeihen.

Eine Mutter braucht ihre Nerven schließlich auch für die Versorgung der Kinder. Meine liegen jedenfalls blank und wenn ich mehr davon bekomme, würde ich sicherlich als gute Mutter "nachlassen".

Aber es gibt ja schließlich die Psüchologen, nicht wahr? Die werdens wieder richten.

Man sollte doch auch auf die Mütter und deren Befinden Rücksicht nehmen. So kann es auch nicht sein. Ich würde mich doch nicht mit der Familie meines Ex in den Garten setzen. Nicht NUR die Kinder sollen berücksichtigt werden, sondern auch das Recht der Mutter auf ein ausgeglichenes Seelenleben. Dieses Recht wird der Mutter ja quasi abgesprochen

Umgang - fertig. Und das wars.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt? Davor dass die Mutter sich kaputtmachen läßt?

Antwort von krümel und murmel am 13.08.2008, 16:20 Uhr

eigentlich haben die anderen ja schon fast alles gesagt.
wie auch damals wo dieses hin und her wegen der Hochzeit des KV war. auch da hast du damals um rat gefragt und nicht mit dem gegenwind gerechnet.
genau wie damals sage ich heute DU hast ein Problem mit dem KV und bist über die trennung noch lange nicht hinweg.
du kannst die eltern und Paarebene nicht unterscheiden!
Schade für dein Kind.
Der KV meines Sohnes schert sich nicht ein bischen. Ich würde meinen linken Arm darum geben wenn der KV sich um seinen Sohn kümmert.
Der Mann persönlich ist mir egal mittlerweile aber für meinen Sohn wäre es eine Bereicherung.
Genau wie für Deinen Sohn auch!
Schade das Du immer nur Storys auftischt von früher und nicht mit eurer Beziehung abschliessen kannst.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist schade, aber so ist das nunmal. Pech gehabt.

Antwort von horrend am 13.08.2008, 16:21 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Dinge, die kann man nicht verzeihen oder vergessen.

Antwort von horrend am 13.08.2008, 16:24 Uhr

Ich hatte damals dem Sohn zuliebe nach drei Jahren Kontaktlosigkeit, die im übrigen nicht von mir ausging, zum KV nochmal einen Versuch gemacht.

Nun bereue ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich bereue es vor allem deswegen, weil ich den Eindruck habe,

Antwort von horrend am 13.08.2008, 16:26 Uhr

er beabsichtigt, mir den Sohn zu nehmen.

Und das lasse ich nicht mit mir machen.

Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich bereue es vor allem deswegen, weil ich den Eindruck habe,

Antwort von Anjaunddavid am 13.08.2008, 16:32 Uhr

"Kann mir da jemand was raten?"

Das war deine eigentliche Frage, Ilona.
Und die haben wir beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar, nun habe ich die Ratschläge gehört. Es waren nicht

Antwort von horrend am 13.08.2008, 16:34 Uhr

die, die ich hören wollte und die mir gefallen. Also muss ich weiter überlegen, was zu tun ist.

Auch einfach, oder?

Trotzdem: Es waren schon ein paar Anregungen dabei.
Oder wird hier erwartet, dass man sich konstant an die Ratschläge hält? Dann wäre es keine Ratschläge, sondern Gesetze. Oder?

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar, nun habe ich die Ratschläge gehört. Es waren nicht

Antwort von Anjaunddavid am 13.08.2008, 16:36 Uhr

Nein, das wird nicht erwartet. Sicher nicht.
Deswegen sinds ja auch Tipps oder Erfahrungswerte, die vielleicht helfen sollen, /können/, darüber nachzudenken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fällt mir ein Suka und LoveMum konnten mich ansatzweise

Antwort von horrend am 13.08.2008, 16:38 Uhr

verstehen und da nehme ich auch die Ansätze raus

Das tat schon gut. Ansonsten werde ich mir wegen des "Gegenwindes" sichlich keine grauen Haare wachsen lassen. Die wachsen mir wegen was ganz Anderem....

Ex ------>

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Anmerkung noch zur überwältigenden Gegenmehrheit hier....

Antwort von horrend am 13.08.2008, 16:52 Uhr

Beeindruckt mich nicht im Geringsten. Nur weil alle es sagen, muss es nicht heißen, dass das auch richtig so ist.
Im übrigen spreche ich aus oft erlebter eigener Erfahrung.


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Anmerkung noch zur überwältigenden Gegenmehrheit hier....

Antwort von anahid am 13.08.2008, 17:06 Uhr

vielleicht können wir uns um mehr sachlichkeit bemühen? deine emotionen werden dir in dieser angelegenheit nicht helfen.


du hast wirklich angst, dass er dir dein kind nimmt, nicht wahr. ilona, das kann er nicht. oder hast du angst, das der sohn irgendwann sagt..ich will zu papa ziehen und du sitzt dann alleine da? was dann? das kann passieren und dann musst du damit fertig werden ohne den jungen zu manipulieren.

ilona, je mehr du gegen den vater angehst und die vergangenheit nicht dahin packst wo sie hingehört, desto schwerer wird es dein sohn in der zukunft haben.

ilona, er darf den papa lieb haben, er darf mit ihm spass haben, er darf auch die neue frau des papas lieb haben und mit ihr spass haben.

seit 6 jahren hängst du an dieser geschichte und bist in der entwicklung nicht weiter? so voller negativität. und du bist nicht der meinung, dass sich das auf dein kind auswirkt?

ich bin fest davon überzeugt, dass jeder hier sein päckchen trägt. tu die meinungen nicht einfach ab, hinter jeder steckt ein schicksal.

dein aufbegehren und immer wieder dieses herumreiten auf..das gibt es nicht..fertig...wenn ihr keine gemeinschaftliche lösung findet, würde ich auch klagen und dann hast du das nachsehen. lass es doch nicht so weit kommen.

wie muss sich euer sohn fühlen. manchmal sollte man überprüfen ob nicht der tellrand der horizont ist.

du weißt doch - das gegenteil von gut ist gut gemeint....

anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt? Davor dass die Mutter sich kaputtmachen läßt?

Antwort von Speedy78 am 13.08.2008, 17:51 Uhr

Was bei uns passiert ist? Kann ich dir sagen... Ich habe Briefe gefunden von ihr! Und was da drin stand hat mir echt den Magen umgedreht... unser Kleine war damals gerade 5 Monate alt. Ich war fix und alle...

- Er ist 6 Wochen nach der Geburt für ne Woche Ski gefahren... ich daheim mit Wochenbettdepression...
- Er hat weiterhin seine Partys gefeiert....
- Er hat nie auch nur eine Windel gewechselt... Er hat sich übergeben müssen...
- ..... usw.....

Ich hab immer wieder versucht ihm zu vermitteln das es so nicht weitergeht... Er konnte nicht. Er konnte sich auf seine Familie nicht einlassen! Er hat sich jemand gesucht (ob das gewollt war sei mal dahin gestellt) mit dem das Leben einfacher und lustiger ist.

Ich war sauer - sehr sauer... verletzt... gedemütigt... verarscht... usw. Und das noch laaaange Zeit danach!

Ich hatte hier einen kleinen Rosenkrieg... ich wohnte noch knapp 4 Monate mit ihm in einer Wohnung... ich musste zu ihm wenn ich Geld brauchte... ach es waren viele Dinge. Alles ging nur noch über unsere Anwälte... Der Unterhalt weil er Selbstständig ist... Es war schlimm... Und das sind jetzt nur Auszüge von dem was alles passierte....

Und irgendwann kam der Tag, da tats einfach nicht mehr weh... ich hab ihn los gelassen, habe gemerkt das ER mir leid tut. NICHT ICH MIR SELBST! Denn ICH habe ein super tolles Leben. Ich hab nen Job, ne schöne Wohnung, ein wie schon gesagt gesundes und glückliches Kind, Freunde, Freizeit! All das was ich früher schon hatte... Nur eben mit Kind... Aber es würde mit niiiiiemals mehr in den Sinn kommen ihm hinterher zu trauern... Das ist vorbei! Und genau an dem Tag, als ich das begriffen habe ging es mir richtig gut!

Was ich eigentlich sagen will ist, los lassen... es ist nicht einfach, aber es geht... Und als ich ihn loslassen konnte, konnte ich es auch bei UNSEREM Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@horrend Du hast eine PN...LG owT Martina

Antwort von mahui am 13.08.2008, 18:06 Uhr

nn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und...

Antwort von Richie am 13.08.2008, 19:52 Uhr

Hi Speedy78,

das zeigt auch, welch ungeheure, teils unterbewußte Macht ein hauptbetreuendes Elternteil gegenüber dem Kind und eingeschlossen teils, auch gegenüber dem Umgangselternteil hat!

MfG Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube mehr Zeit macht es ruhiger

Antwort von nociolla am 13.08.2008, 22:40 Uhr

Am Anfang der Trennung waren meine jede Woche von Samstag Morgen 10 Uhr bis Sonntag Morgen 11.00 Uhr bei ihm Bo war das ein Stress er hat immer nur Aktionen gemacht kein Alltag .
Bis ich gesagt habe so geht das nicht ich möchte alle 14 Tag Freitag 16- bis Sonntag 18 Uhr .
Und Plötzlich ist alles viel ruhiger den er hat auch Alltag Freitag nach einen langen Tag sie ins Bett zu bringen und zwei Tage macht keiner nur Aktionen .

Kinder merken Kummer und reden gerne bei jeden Elternteil etwas anderes nur um keinen weh zu tun .
Das was dein EX möchte ist zu 100 % sein gutes Recht .
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

U.a STREIT ums UMGANGSRECHT mit meinem EX ... Bitte um Eure Meinungen :(

Hi! Ich weiß nicht mehr so recht weiter und wollte Euch mal um Eure Meinungen diesbezüglich fragen. Es geht um das Umgangsrecht, das mein Ex wegen unserer gemeinsamen Tochter Lea eingeklagt hat. Vorab möchte ich aber "alles" erzählen, damit Ihr die Situation auch richtig ...

von Svenja-Lea 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit mit dem Parten wegen des Ex

Hallo zusammen, ich brauche heute mal euren Rat, da ich mir mein Hirn schon zermatert habe, kaum schlafen konnte und immer noch nicht weiter weiß. Zur Situation: Ich habe einen Freund, wir leben nicht zusammen, kennen uns schon lange, er kennt meine Geschichte, auch die ...

von Misty 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen....

Ich bin auch der Meinung, dass jeder diese hier frei äußern darf. Und ich finde es schön, wenn ich Zuspruch bekomme, aber Kritik ist natürlich auch jederzeit willkommen. Und wichtig, denn nur daran kann man selbst auch wachsen, finde ich. Eine Kritik kann auch durchaus ...

von Traumfänger 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Mädels bitte nicht streiten wegen diesem Thomas!

Ja mei was ist denn hier los?? Diese Thomas was weiss ich was kann ich auch nicht ab und mich ärgert es auch wenn einige Theman da unter gehen aber ihr müsst Euch doch dewegen nicht so angehen. Ich kann mich noch erinneren als ich klein war da stand ich voll auf Michael ...

von Simpleton 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.