Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Was habt ihr für Aktivitäten, abends oder an WE oder überhaupt?...

Thema: Was habt ihr für Aktivitäten, abends oder an WE oder überhaupt?...

Hallo, wollte nur mal nachfragen, was ihr so treibt, falls ihr irgendwann mal "frei" , d.h. ohne Kind/er seid? Bei wem laßt ihr dann euere Kids? Viele Grüße, gaby

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Öhm... 'Frei' in dem Sinne habe ich nicht, ab und zu kommt mal meine Mutter zum sitten, aber nicht gerne und auch nicht lang, also mal abends zwei-drei Stunden für einen Elternabend. Seit sie zur Schule geht kann ich sie verabreden, wenn ich einen Arzttermin habe. Oder ich gehe alleine Einkaufen, wenn sie sich verabredet hat. WE-Aktivitäten fallen weg, oder nehme ich mit mürrischem Gesicht von Oma wahr. Manchmal darf sie bei ihrer Godi übernachten! Habe ich was Größeres vor, frage ich auch mal die Ex-Tagesmutter wegen einer Übernachtung, aber wirklich sehr selten, weil recht kostspielig! Ja und dann freue ich mich schon wieder auf die Klassenfahrt im nächsten Sommer... ( Rabenmutter ich!)

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

seltenst aber es kommt vor. wenn, dann hole ich mir einen sitter für termine und verabredungen, die schon feststehen. barbesuch, fußballspiel, kochabend bei mir, spieleabend irgendwo, kurzulaub *gg* ich habe den sohn meiner ehemaligen tamu in beschlag genommen... außerdem habe ich eine liebe forumsdame, die auch mal auf simon aufpasst. für eine urlaubsreise ohne kind habe ich meine eltern eingespannt, die nach münchen kamen und auf meinen sohn aufpassten. seit ich wieder mehr oder weniger als single gelte (sprich, auch meine kurrzeitaffäre wieder vorbei ist, die irgendwann im dezember mal los ging) bin ich auch mehr daheim, eigentlich immer. "damals" kams aber schon vor, dass ich mind. einmal die woche unterwegs war. lg sue

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

...bin seit über 4 jahren nicht mehr alleinerziehend... habe anfang 06 mein drittes kind bekommen...und war schon seit jahren nicht mehr abends weg...warum auch...hab zuhause genug zu tun...? hätte nach einen anstrengenden tag auch gar keine lust mehr...da leg ich mich lieber mit einem buch oder meinen nds aufs sofa lg

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meine nächste Aktivität ist ich gehe nächsten Montag zu -Chris de Burgh

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich arbeite jeden tag. meine kleine geht mittwochs zur musikschule und do. zum kinderturn. ich glaube das reicht für sie. und mittags gehe ich bei schönem wetter immer auf den spielplatz oder wir treffen uns bei jemandem zuhause. am we ist familie angesagt,ganz unterschiedlich was so los ist und wozu wir lust haben und sachen die nicht viel kosten oder garnichts. gruß carina

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich wollte, könnte ich jeden Abend weg, sobald Luca im Bett ist, aber wer will das schon.......bzw. wer kann das bezahlen!? Gehe manchmal tanzen. Kino eher selten. Hin und wieder zum Sport. Ich sitz am liebsten am PC und genieße meine Ruhe Gucke bei Ebay...oder hier....oder da.....und gucke ALLES WAS ZÄHLT über RTL.now LG C.

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wenn ich wollte könnte ich auch mehrmals die Woche abends weg...aber da würde mein gewissen nicht mitmachen UND ich bin oft genug einfach nur froh, wenn ich abends in Ruhe vor dem Fernseher sitzen kann. Mehr packe ich meistens nicht mehr. LG

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Meine zwei sind ja alle 14 Tage am Wochenende bei ihren Vater und wenn sie jetzt zu Schule kommen möchte er sie auch nicht mehr Mittwochs von Hort abholen und um 19 Uhr mir bringen , sondern sie Übernacht haben und am Donnerstag morgen in die Schule bringen . Also ich glaube so viel Zeit für mich hatte ich in 10 Jahren Ehe nicht . Ich gehe in Ruhe einkaufen, Fernsehen, in die Sauna oder am Wochenende zu meinen Freund . Weg gehe ich gar nicht so viel denn meine Freundinnen haben meist keine Zeit haben ja Mann und Kind zuhause . Aber auch wenn Lilly und Luca da sind habe ich den Abend für mich um 20.00 Uhr gehen meine ins Bett und dann höre und sehe ich sie auch nicht mehr mit wenigen Ausnahmen . Ich kann da also nicht Klargen was Zeit für mich betrifft. Anja

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 22:28