Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Richie am 30.07.2012, 8:31 Uhr

Ebenfalls Widerspruch

Hallo Leena,

hier in dem Thread geht es doch gar nicht um ''Väterrechte''. Warum also muss ich mir so einen Aspekt hier von Dir vorhalten lassen und mich evtl. dafür rechtfertigen?

Warum korrelieren die in Google auftauchenden Links zu Vaterabwesenheit mit einem ''Einsatz für Väterrechte'?

''Eher entbehrlich'' heißt bei mir also näher an entbehrlich als an unentbehrlich - das hat nichts mit Personen zu tun.

Wo ist in meiner Antwort auf a_h_m mein ''Ton unsachlich''?

a_h_m_ unterstellt in ihrem Posting Männern, dass sie nach Trennungen ihre Kinder gar nicht ''großziehen w o l l e n''. Dagegen habe ich mich gewandt. Außerdem habe ich Differenzierung gefordert, ob die Männer wirklich nicht wollen oder nicht gelassen werden.

Ich gehe nur davon aus, dass Kinder, die ohne Vater groß werden, ein erhöhtes Risiko tragen, ein problematisches Leben zu haben. Würdest Du jetzt einer Mutter aufgrund dieser nicht monokausalen Einschätzung also raten, ein Kind ohne Vater großzuziehen? Es geht also dabei um eine prognostische Einschätzung.

a_h_m benennt ja nicht die Studien, die ihre Ansicht stützen. Ich finde unter ''Vaterabwesenheit'' eben nur die erwähnten Studien, die eher belegen, dass es r i s k a n t ist, Kinder ohne Vater großzuziehen.

Kennst Du Forschungen, die mal untersuchen, warum Väter nur zu einem (noch) geringen Anteil Elternzeit nehmen?


MfG Richie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Widerspruch...

Hallo, ich möchte bei der ARGE Widerspruch einlegen, gegen einen Erstattungsbescheid, der meiner Meinung nach nicht korrekt ist. Ich habe im Excel ihren Bescheid, mit meinen tatsächlichen Einnahmen und Ausgaben gegenüber gestellt. Meint ihr es wäre zu frech diesen mit an den ...

von susafi 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Widerspruch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.