Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 13.03.2014, 23:34 Uhr

@kunstflair

nein nein, ich sage nur, ich lebe im Ausland, habe mich beim ersten Haus vertan und viel Hilfe von meinen neuen Kolleginnen erhalten.

Im uebrigen, auch abgesehen vom Umzug, kriege ich viel Hilfe. mein Mann ist ja in Berlin, ich arbeite Vollzeit mit vier Kindern, bei jedem geburtstag, Klassenfahrt, Aktivitaet, bietet mir fast immer jemand an, meinen Kleinsten mitzunehmen.

Und wie gesagt, das hier, bei meinen neuen Bekanntschaften.


Am Wohnort in deutschland habe ich aber noch viel mehr Hilfe, da kenne ich die Nachbarn laenger, die bei uns zwar nicht gut genug fuer grosse Hilfsleistungen, aber aus Kita, Sportverein und Schule , Babyschwimmen, der Fruehchengruppe usw usw haben sich x Bekantschaften ergeben, die vorweigend bei uns im Kiez. Von meiner alten Arbeitsstelle noch Kontakte, aus meiner Referendararbeitsgemeinschaft noch welche, aus meinem Schwangerschaftsforum 2001 noch ein Kontakt usw usw usw. Wobei zuhasue natuerlich auch noch mein Mann da ist. Ein paar wenige alte Schul und Studienfreundinnen.

Die Sache ist die, dass soziale Kontakte ein geben und nehmen sind, no more no less. Und das Problem ist, meine ich, dass viele menschen meinen, sie muessten sich nicht um andere kuemmern. Und im Notfall meinen die dann eben auch, dass sie sich nicht zurueckkuemmern muessen. Ich hatte auch so eine inzwischen verlorene Freundin. Jedesmal, wenn die einen kerl hatte, hat sie ihre eigenen Kontakte voellig vernachlaessigt, keine zeit mehr, keine Lust mehr, mit seinen freunden eben mit veranredet. Das ging immer so bis Schluss war, dann waren seine Freunde immer noch seine und sie hatte irgendwann niemand mehr. denn sowas laesst man sich mal gefallen, aber nicht dauerhaft. Ich glaube eher, da liegt das Problem.

Von daher, ich nehme Dir deinen beitrag nicht uebel, bin aber doch der Ansicht, dass man, wenn ma im Notfall wirklich voellig alleine dasteht, sich ersdtmal an die eigene Nase packen soll und sich fragen soll, was man falsch gemacht hat. Wobei der ap das natuerlich nichts mehr nutzt in der Situation die sie jetzt und nun bewaeltigen muss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.