Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 13.03.2014, 11:33 Uhr

was ist das denn? Bähh! Frage an medizinisch Bewanderte

Ich musste gerade den Computer neu starten und währenddessen gucke ich meine Hand an, das Sonnenlicht scheint und ich sehe drei kleine Erhebungen unter der Haut, ich drücke drauf und die Erhebung flutscht weg, ich kann sie unter der Haut über die gesamte Handfläche hin- und herschieben, sogar über die Adern. Es muss farblos sein, während man Adern sieht, erkennt man diese Teilchen nur anhand der leichten Erhebung. Größe ungefähr wie ein halber Fingernagel und ganz platt. Und nur an einer Hand. So ungefähr stelle ich mir einen implantierten Chip vor. Schock! Igitt, was ist das?

 
14 Antworten:

Re: was ist das denn? Bähh! Frage an medizinisch Bewanderte

Antwort von Morla72 am 13.03.2014, 11:35 Uhr

Du wurdest heute nacht von Außerirdischen entführt die dir einen Chip implantiert haben (eine etwas minderintelligente Rasse, sonst hätten sie eine unauffälligere Stelle gewählt), und du bist jetzt deren Werkzeug im Kampf um die Übernahme unseres Planeten.

Nein, im Ernst, keine Ahnung. Aber Leewja hat sicher eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Betreff sollte auch erst anders lauten:

Antwort von Feuerpferdchen am 13.03.2014, 11:46 Uhr

Frage an medizinisch Bewanderte und Geheimdienstler...
ich habs mir verkniffen und dann kamst Du
Aber es ist doch wirklich igitt, wenn man es wenigstens nicht über die gesamte Handfläche hin- und herschieben könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handfläche oder handrücken?

Antwort von Leewja am 13.03.2014, 12:09 Uhr

es gibt ganglions (ganglione??), jedenfalls, die flutschen so unter der haut....kaber nicht über so große flächen, die haben schon verbindung zu bestimmten gelenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Betreff sollte auch erst anders lauten:

Antwort von Morla72 am 13.03.2014, 12:16 Uhr

Das Wort "igitt" kam mir auch in den Sinn. Du hast mein Mitgefühl.

Gibt es hierzulande auch irgendwelche Insekten oder Spinnen, die ihre Brut unter die Haut von Menschen legen?
Das kam mir tatsächlich als erstes in den Sinn, aber da würde ich im Zweifel noch die Außerirdischen lieber wählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handrücken

Antwort von Feuerpferdchen am 13.03.2014, 12:19 Uhr

pardon, die flutschen über den Handrücken, ich meinte mit Handfläche, dass sie über die gesamte Fläche flutschen. Nö, Ganglione sind es zum Glück sicher nicht, jedenfalls nicht wenn ich mir die Ergebnisse der Bildersuche anschaue. Meins sieht viel harmloser aus, man sieht es nur, denn man die Faust ballt und dann kann man es mit der anderen Hand hin- und herschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab seit jahren eines am handgelenk innen

Antwort von Leewja am 13.03.2014, 12:22 Uhr

das ist auch sehr klein und macht keine beschwerden, flutscht aber nur so 2-3 cm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du willst wohl, dass ich jetzt vor lauter Ekel nicht mehr schlafen kann?

Antwort von Feuerpferdchen am 13.03.2014, 12:26 Uhr

ein Bekannter hat mir letztens auch den Link eines Youtubevideos geschickt, zum Glück stand schon im Link "Frau zieht Wurm aus dem Kopf" oder so ähnlich. Ich öffne sowas nicht.
Und jetzt brüte ich Spinnenbrut aus? Ich operier mich gleich selber, dann ist das weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab seit jahren eines am handgelenk innen

Antwort von Feuerpferdchen am 13.03.2014, 12:34 Uhr

ok, ich bin jetzt auf Entdeckungstour. Nö, da habe ich keine. Beschwerden macht bei mir ja auch nichts. Es ist nur nicht schön, wenn man es weiß, dass es da ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meine, die müssen nicht so dramatisch aussehen

Antwort von Leewja am 13.03.2014, 12:38 Uhr

wie im google universum...

kann trotzdem sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meine, die müssen nicht so dramatisch aussehen

Antwort von Feuerpferdchen am 13.03.2014, 12:54 Uhr

ja, das vermute ich auch, meine kleinen Dinger kann man auch schlecht fotografieren. Sie sind aber linsenflach und nicht erbsenrund. Aber bestimmt gibt es beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du willst wohl, dass ich jetzt vor lauter Ekel nicht mehr schlafen kann?

Antwort von Morla72 am 13.03.2014, 13:02 Uhr

Vorher würde ich dann doch lieber zum Hautarzt gehen.
Und wenn du nicht kürzlich in Afrika oder Asien Urlaub gemacht hast, dürftest du auf der sicheren Seite sein, meines Wissens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lipome vielleicht?

Antwort von peekaboo am 13.03.2014, 13:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lipome vielleicht?

Antwort von Feuerpferdchen am 13.03.2014, 13:52 Uhr

ich glaube nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du willst wohl, dass ich jetzt vor lauter Ekel nicht mehr schlafen kann?

Antwort von Feuerpferdchen am 13.03.2014, 13:57 Uhr

nö, ich bin Deutschlandurlauber
aber bei uns gibt es auch komische Sachen, mein Pferd z.B. hatte schonmal
Würmer, die es angebl. nur bei Untertagebeitern in südl. Ländern vorkommen
und dann gibt es noch Dassellarven, google mal
Und als ich Borreliose hatte, kannte die auch noch kein Doc, sie verschrieben Fenestilgel gegen Wanderröte und sonst nichts und Helicobacter Pylori (oder so ähnlich) hatte ich auch, bevor man das so richtig kannte, es wurde jahrelang mit Rollkuren und dann noch mit Wismut behandelt. Vielleicht bin ich ja wieder die Erste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.