Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 12.03.2014, 18:30 Uhr

ebay-Frage

Hallo,

gerade wollte ich ein paar Adidas-Schuhe meiner Tochter auf ebay einstellen. Bevor ich das Angebot abschicken konnte, kam von ebay allerdings eine Warnung, ob ich mir sicher sei, dass ich kein Markenrecht verletze. Natürlich habe ich das Angebot nicht online gestellt.

Beim googeln habe ich nur gefunden, dass es ein Verbot für Neuware gibt. Für gebrauchte Sachen habe ich nichts gefunden.

Weiß da jemand mehr drüber? Es gibt bei ebay ja viele gebrauchte Adidas-Angebote, aber das heißt ja nicht, dass es erlaubt ist. Dann würde ich die Sachen lieber nicht einstellen.

LG

 
4 Antworten:

Re: ebay-Frage

Antwort von Zwurzenmami am 12.03.2014, 19:03 Uhr

Plagiate darfst Du nicht verkaufen, egal ob neu oder gebraucht

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dass es Originale sind, hau die lieber in die Tonne, kann extrem teuer werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay-Frage

Antwort von Oktaevlein am 12.03.2014, 19:51 Uhr

Also Originale sind es natürlich schon. Zumindest habe ich sie bei offiziellen Händlern gekauft. Es geht mir darum, ob man die Marke Adidas generell nicht bei ebay verkaufen darf, also auch nicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay-Frage

Antwort von jotasi am 12.03.2014, 20:26 Uhr

Wenn Du Dir sicher bist, dass es Originale sind, dann darfst Du die Schuhe natürlich verkaufen.

ebay schützt sich durch diese gesonderte Frage einfach nur selbst, damit es nicht zum Umschlagplatz für Plagiate oder Rufausbeuter ["... wie (z.B.) Adidas, nur anders..."] verkommt und von den jeweiligen Markeninhabern Ärger bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay-Frage

Antwort von platschi am 12.03.2014, 21:27 Uhr

Verkaufen darfst Du sie natürlich (bei Levis, Diesel etc kommt diese Meldung auch), habe ich auch schon gemacht. Du muss eben nur sicher sein, das es Originale sind, denn gerade bei namhaften Herstellern gibts ja oft auch Fälschungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.