Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 13.03.2014, 22:01 Uhr

die TE ist schwanger mit Zwillingen (17.ssw)

hmmm, wir sind damals auch umgezogen, ohne hilfe, ohne auto....... es geht alles. ich kannte einen alleinstehenden mann, den hab ich einfach gefragt ob er uns helfen würde, er hat sofort zugesagt. er war der einzige.. einen transporter haben wir uns geliehen, hat 180 euro gekostet inkl sprit.
wir hatten alles an einem tag geschafft. man muß halt nur im vorfeld schon anfangen auszusortieren. jetzt z. b. kann man alle wintersachen schon in große säcke verfrachten, die braucht man nicht mehr
schränke kann man schon ausräumen, und gleichzeitig dinge entsorgen die man nicht mehr braucht.
ich hab damals etwa einen monat vorher angefangen, geschirr einzupacken. bananenkisten bekommt man im supermarkt.
in märkten nach kartons gucken. die sind da sehr behilflich.

es geht alles wenn man nur will. ich war 4 wochen ganz alleine, weil mein mann noch arbeiten mußte und ich hatte damals zwei kleine kinder. ich habe viel abends gemacht, wenn sie geschlafen haben.

es gibt so viele menschen, die alleine umziehen müssen und keine beihilfe bekommen. alleinerziehend zu sein bedeutet ja nicht zeitgleich, nicht vorher schon einpacken zu können. wenn man natürlich alles am letzten drücker erledigt, schafft man das nie.

wie oben schon steht, muß man halt nur das hirn ein bißchen einschalten. oder über facebook mal einen aufruf starten, ob jemand umzugskartons hat oder ggf. helfen würde. man glaubt gar nicht, wieviele sich da melden. hat eine bekannte von mir gemacht. die kannte hier auch niemanden, aber als sie bei facebook den aufruf gestartet hatte, konnte sie sich vor hilfe nicht mehr retten.

man muss nur mal den kopf anstrengen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.