Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 05.12.2005, 15:03 Uhrzurück

@frosch

ich ging jetzt grad mal einen Moment inne, stellte mir vor ich wäre Kinderarzt und untersuche ein Kind das einen blauen Fleck hat, sogar einen ziemlich Bösen. Nun frage ich die Mutter was passiert ist und sie sagt : Das Kind ist die Treppe hinuntergefallen.

Ich werde es ihr wohl glauben müssen !

Klar kann ich nachfragen, einen Vermerk in die Akte machen, es "kritisch" beäugen, aber trotzdem würde ich bei einer Fehldiagnose, indem ich das JA informiere, meinen Job und Ruf riskieren. Nichts würde sich schneller und negativer verbreiten wie ein Kinderarzt der fälschlicherweise vermutet hat.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten