Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jake94 am 05.12.2005, 16:09 Uhrzurück

Re: Was haltet ihr von dem Vorschlag...

An sich finde ich den Vorschlag schon nicht schlecht...wenn jemand mit seinem Kind keine einzige oder nur wenige Vorsorgeuntersuchung/en wahrnimmt, muß man sich wohl schon zu Recht fragen, ob die Eltern am Wohle ihres Kindes interessiert sind.
Andererseits kam mir auch sofort das mit der totalen Überwachung in den Sinn.

Außerdem: Bei einigen Fällen, wo Kinder schwer mißhandelt, vernachlässigt und/ oder mißbraucht wurden, haben die Jugendämter gewußt, daß da etwas nicht stimmt und trotzdem sind diese schrecklichen Sachen passiert.

Ich fürchte, es wird nie aufhören. Schon bald wird es wieder in den Nachrichten sein: "Kind verhungert", "Kind erschlagen", "Kind jahrelang sexuell mißbraucht". Und niemand hat etwas gemerkt...

LG
Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten