Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 05.12.2005, 20:16 Uhrzurück

Re: Was haltet ihr von dem Vorschlag...

Ich finde das absolut in Ordnung, da es letztlich eine der wenigen Präventionsmaßnahmen ist, Kinder ein Schicksal wie der kleinen Jessica zu ersparen!

Es würde wohl auch sicher nicht so sein, daß "sofort" der Amtsarzt auf der Matte steht, wenn eine U verpasst wurde. Praktikabler ist da wohl eher, daß es ein Erinnerungsschreiben vom Gesundheitsamt gibt.

Wenn es nur einem Kind das Leben rettet oder vor weiteren Mißhandlungen bewahrt (so würde ein Arzt bei einer entsprechenden Untersuchung sicher auch den ein oder anderen sexuellen Mißbrauch aufdecken können), dann ist es das wert, finde ich.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten