Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chamalu am 25.07.2016, 11:03 Uhr

...

Sorry, aber dieser Beitrag ist auch kein sachlicher Umgang mit dem Thema, sondern sehr stark wertend, allerdings wieder in eine andere Richtung.

Ich, eine Französin aus München, mit Freunden ins Ansbach musste in den vergangenen zwei Wochen mich dreimal mit den Taten Wahnsinniger auseinandersetzen. Einzelfälle sind das für mich nicht mehr... Es ist schon bedenklich, wenn man sich Gedanken macht, ob man das kommende Volksfest besucht ja oder nein.

Ich finde es ist nun an der Zeit, dass man das Themen Zuwanderung, Terrorismusgefahr, Integration offen, unbeschönigt und von allen Seiten angeht und auch ausspricht, ohne immerzu eine Entschuldigung für den (nahezu immer traumatisierten) Täter zu finden. Auch wir sind nicht frei von Erfahrungen unserer bereits gelebten Leben und können diese aber nicht durch Gewalt und Co. verarbeiten.

Ich hoffe, dass man nun wirklich eine ehrliche und offene Diskussion führt wie man die in unsere Länder getragenen Konflikte vermeiden kann. Ich möchte in einem sicheren Europa leben, aber derzeit importieren wir die Konflikte des Morgenlandes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.