Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 25.07.2016, 11:25 Uhr

DK, bist du mit Künast verwandt?

Sorry, aber dieses Mitleidgetue für Gewaltverbrecher kann ich nicht ganz nachvollziehen und macht mich im Hinblick auf Opfer schon eher wütend.

Ich denke eher, dass es ein ganz klassischer Fall ist: im eigenen Land nix auf die Beine gestellt, schnell ins gelobte Land reisen und von der Realität eingeholt worden.

Kein Asyl bekommen - also kein Kriegsflüchtling. Einer der offensichtlich wusste wie man Bomben baut. Oder was ich für viel wahrscheinlicher halte, einer der rekrutiert wurde und mit allem versorgt wurde. Ein Problem, das bald kein Einzelfall mehr sein wird.

Und zu deinem Aufruf, wir müssen helfen. DK, wir sind nicht die Welt-Retter. Das geht ganz einfach nicht. Das klingt etwas sehr nach kum ba ya my lord und das funktioniert einfach nicht. Auf der Welt hungern aktuell 800 Millionen Menschen - also wo anfangen?
Und beim besten Willen; wenn ein System überfordert wird, bricht es zwangsläufig zusammen.

Die Politik hat total versagt, über Jahre hinweg das Thema Syrien immer wieder mal ein bisschen andiskutiert - aber nie gehandelt. Und diese schweren Fehler können wir nicht mehr begradigen. Leider hilf nur noch knallhartes Grenzen schließen und ohne Aufschub / Nachsicht ausweisen, da müssen Mittel und Wege gefunden werden. Wenn sich alles beruhigt hat, kann man über sinnvolle Maßnahmen einleiten. Aber diesmal mit Nachdruck und Verstand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.