Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 25.07.2016, 10:00 Uhr

mich überrascht es nicht

ich gaube, dass niemand, der etwas realismus, Lebenserfahrung und weltoffenheit besitzt, von solchen Taten überrascht ist. Frage ist nicht, ob sie stattfinden, sondern Frage ist, wann und wo und mit wieviel Opfern und wie sie genau ausgeübt werden.

Ich werde ja regelmäßig ins Ausland versetzt- zu absolut wunderbare Konditionen, keine finanziellen Sorgen, im gegenteil, die Infrastrultur sorgt für mich, mir geht es materiell besser als zu Hause. Im ausland ein Fürstchen, i Inland ein Würstchen. Trotzdem habe ich und haben die Kinder und mein Mann immer wieder Downphasen ind er fvremden Kultur, weg von allem zuahsue. Und wir machen nur erste Welt bislang, Nordamerika, Europa. aber selbst das, zu unseren bedingungen, ist schwer. Wenn man die Sprache nicht versteht, die Kultur, nicht freiwillig gekommen ist, sondern geflohen- für mich unvorstellebar. Dazu schwerste Bedingungen- kein geld, keine Unterkunft, keine sanitären Einrichtungen, überall Raucher.

Und wenn dann die großen Erwartungen, die viel zu hohen, teils von Schleppern ins lächerliche überzogene, wenn die dann zunichte werden weil man merkt, dass eben die teddybärebwerferei mal ein kurzer Moment war, ganz kurz am anfang, dass es aber unglaubliche probleme gibt mit alleine der Suche einer Wohnung, dem Spracherwerb, der gesellschaftlichen teilhabe, viel Ablehnung, frustrierten Kindern, dann schlägt es um. In depression, in aggression, in kalte Wut.

Ncht bei jedem, auch wird nict jeder fremdagrressiv, aber vei vielen. Und wenn dann noch Sachen vorgehen, die Deiner Kultur widersprechen- selbstbewußte FRauen vspw- dann ist bei vielen Schicht im schacht.

Dazu die Verlockungen des islam und der islamisten- wo Du es den ungläubigen Dich nicht Wertschätzern mal so richtig zeigen kannst.........bumm.

Und das setzt eine Spirale in Gang. denn jedes dieser attentate führt zu noch mehr ablehnung und Vorbehalten- da kann die Politik noch so laut brüllen, man dürfe nicht alle asylbewerber unter generalverdacht stellen.


nun denn

mich hat es jedenfalls nicht berrascht

Von daher-

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.