Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 24.07.2016, 7:46 Uhr

Schon wieder so ein Vorfall, den...

... es sicher früher auch schon immer gab.

http://nrw-direkt.net/allahu-akbar-fkk-badegaeste-bedroht/

 
118 Antworten:

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von Jana287 am 24.07.2016, 8:16 Uhr

Ja klar: das gabs schon immer, Biodeutsche machen das auch, das hat nichts mit Migration zu tun! Die Opfer sind selbst schuld, warum liegen die auch nackig am See. Man muss nochmal unsere Regeln erklären. Oder besser, wir müssen eben etwas Rücksicht auf religiöse Belange nehmen. Ach, es ist sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 8:36 Uhr

Ich möchte jetzt den Vorfall an sich nicht kommentieren. Ich habe mir die Seite angesehen und ich habe den Eindruck, dass sie nicht sehr seriös ist. Das schreibe ich jetzt nicht, weil ich solche Vorfälle nicht wahr haben will oder klein reden will, aber ehrlich, war ist das denn für eine Seite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 8:40 Uhr

Du kannst auch noch eine Quelle haben...

http://m.morgenpost.de/vermischtes/article207932607/Staatsschutz-ermittelt-nach-Beschimpfungen-am-FKK-Strand.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von Danyshope am 24.07.2016, 8:44 Uhr

Google lieber mal nicht nach dem Hauptverantwortlichen dort....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 8:47 Uhr

Wie gesagt, es gibt mehr als eine Quelle, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 8:52 Uhr

Meinst Du von der Morgenpost oder dem ersteren?

Ersteres kam mir vor wie ein AFD Verkundigungsblatt. Absolut unseriös. Die Morgenpost scheint mir normaler Journalismus zu sein.

Es sind wohl FKK Badegäste von Muslimen mit Gott ist groß Rufen angepöbelt und übelst bedroht worden. Man sagte, dass man sie alle irgendwann töten würde. Die Frauen seien alle Schlampen. Die Polizei griff dann ein. Dieses Männer müssen für Ihren Angriff noch ziemlich weit geschwommen sein, also es war wohl einen geplante Tat.

Tja Das ist schlimm. Das macht Angst. Das will hier niemand. Aber was will man machen? Die bekommen jetzt eine Verwarnung und laufen wieder herum. Thema erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ganz seriöse Presse...

Antwort von anneklein am 24.07.2016, 9:25 Uhr

... was bitte liest du denn, um dich zu informieren? Das ist ja grauenhaft tendenziös!!!
Das merkst du aber schon - oder?
Ich lese ja auch schon gern mal im linken/antifa-lastigen Blättchen oder Seiten, würde dies aber never ever als Quelle ins Netz stellen... Und diese Quelle ja noch viel schlimmer (finde ich)

Zum Vorfall: Es waren Beleidigungen - niemand wird nach deutschem Recht für so etwas in den Knast gehen. Das es, besonders im Moment, Angst auslöst bei den Bedrohten, verstehe ich gut! Warum es jetzt zu Hetz-Zwecken genutzt wird, verstehe ich weniger...
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ganz seriöse Presse...

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 9:26 Uhr

Zumal wir es eh nicht ändern können. Es ist.Ich passiert. Tut mir leid für die Menschen am Strand, die große Angst hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit seriösen Quellen kennst Du Dich ja aus ....

Antwort von Sille74 am 24.07.2016, 9:33 Uhr

... zeigt ganz deutlich der "München-Thread" unten ... ein relativ kurz nach den Ereignissrn von RTL (!) aufgetaner "Augenzeuge", na super! (und welchen Zweck hatte dieser Thread?)

Nicht, dass ich jetzt nrw-direkt und Herrn Hemmelrath für seriös halten würde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ganz seriöse Presse...

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 9:36 Uhr

Die Berliner Morgenpost ist tendenziös? Wusste ich noch gar nicht. Über den anderen Link bin ich nur gestolpert, da kann ich zur Seriösität der Quelle tatsächlich nichts sagen. Aber die MoPo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit seriösen Quellen kennst Du Dich ja aus ....

Antwort von stjerne am 24.07.2016, 9:38 Uhr

Wer ist denn dieser Hemmelrath? Ich fand seine Schreibe auch ziemlich grenzwertig, möchte ihn aber gerade deshalb nicht googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit seriösen Quellen kennst Du Dich ja aus ....

Antwort von anneklein am 24.07.2016, 9:39 Uhr

recht hast du, dass RTL nicht unbedingt seriös ist - aber in dem Moment ging es ,mir darum, eine neue Information (die sich übrigens nicht als falsch herausgestellt hat!) in die "Runde" zu geben - esnherrschte allgemeine Verwirrung und ich meinte eben, eine weitere Information wäre von Interesse...

Aber meine Kritik an dem Lesestoff von Blueberry hast du schon verstanden - oder? Und ob ich RTL gucke oder jemand sowas konsumiert _ da sehe ich schon einen Unterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit seriösen Quellen kennst Du Dich ja aus ....

Antwort von Sille74 am 24.07.2016, 9:42 Uhr

Ja, habe ich doch tatsächlich ...

Abgesehen davon, dass blueberrys Information offensichtlich auch stimmt ...

Na klar, nur vollkommen neutral lediglich eine neue Information ... muhahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du "stolperst" darüber?

Antwort von anneklein am 24.07.2016, 9:42 Uhr

passiert mir irgendwie nie...
Und ich schau mir schon auf facebook mal sehr genau ganz bestimmte Seiten an. Aber: ich bin dann schockiert und reflektiere das Gelesene und verbreite es nicht auch noch!
Mir wäre es irgendwie lieber, du würdest einfach dazu stehen, was du so liest - fände ich ehrlicher! Solche Seiten werden gelesen _ leider von Vielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit seriösen Quellen kennst Du Dich ja aus ....

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 9:43 Uhr

Wen meinst Du? Ich blicke nicht durch. Jedenfalls habe ich keinen Zeugen aus RTL irgendwo aufgetan, falls ich gemeint sein sollte, was wahrscheinlich nicht so ist aber ich habe die Baumstruktur nicht verstanden, generell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du "stolperst" darüber?

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 9:47 Uhr

Über Morgenpost Artikel kann man diskutieren. Der erste Artikel war so, dass man nicht wusste, stimmt es oder ist es Hetzpropaganda. Deswegen ist die Auswahl der Seiten, die man konsumiert, schon sehr wichtig.Es wird leider auch viel Schrott geschrieben.

Das ändert jetzt nichts an der Tatsache, das sich dieser Vorfall wohl so ereignet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joplin

Antwort von anneklein am 24.07.2016, 9:49 Uhr

nein nein, sie meint mich! Weil ich es gewagt habe, eine unseriöse RTL Nachricht zu verbreiten... Nun wahrscheinlich die Böse, weil ich mit diesem Beitrag (unten) wieder gutmenschen-mäßig nicht wahrhaben wollte, dass es ein islamistischer Hintergrund war - und voller Freude mich auf die RTL-Aussage eines Augenzeugen stürzte, die eher nach einem rechtsextremen Hintergrund klang!
Ich gebe zu: es hat ich schon erschreckt, wie schnell sich irgendwie alle einig waren (auch die Polizei!), dass das Ganze islamistisch motiviert ist. Das dachte ich, es bräuchte mal zumindest die Idee, dass es auch anders sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Sille74 am 24.07.2016, 10:01 Uhr

Jawoll, ich meinte Anne (Baumsruktur!).

Und wenn's nicht die ach so friedsamen Muslime waren, dann waren es natürlich die Rechten, weil ein von RTL aifgetaner Zeuge etwas wichtig in die Kamera faselt ... so einfach ist die Welt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Sille74 am 24.07.2016, 10:05 Uhr

Und natürlich muss die Polizei betr. ihres Vorgehens erst einmal vom Schlimmsten ausgehen, solange man nichts Genauee weiß. Und das Schlimmste wäre ein islamistischer Anschlag gewesen, da dann erfahrungsgemäß noch mehr nachgekommen wäre ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sille

Antwort von anneklein am 24.07.2016, 10:07 Uhr

sag mal, was gehst du mich hier eigentlich so an? Ich habe mich an dem Abend hinreißen lassen, eine Meldung sehr schnell und direkt zu verbreiten - ich fand sie interessant - ist das so schlimm? Das ist sonst gar nicht so sehr meine Art und sicher hätte ich auch abwarten können - hab ich diesmal nicht - so schlimm für dich, wirklich??
Oder geht es dir eigentlich darum, hier jemanden zu verteiden?Oder passt dir im Allgemeinen meine Denke so gar nicht? Ich verstehe deine Aufregung irgendwie nicht bzw. finde sie etwas übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 10:29 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich auch von einem islamistischen Anschlag ausgegangen. Das ist ja auch kein so abwegiger Gedanke, nach Paris, nach Brüssel, nach Nizza, nach Würzburg. Jetzt war es ein Amoklauf. Was nicht unbedingt besser ist. Den Opfern wird es egal sein.


Ich bin inzwischen auch ein wenig resigniert. Es gibt Probleme mit einer sehr radikalen, brutalen Auslegung des Islam. Wir haben in Deutschland sehr viele Salafisten und wir haben sehr viele "Gefährder" und es gibt Probleme.

Ich kenne viele Muslime, denen das große Angst macht. Mein syrischer Zahnarzt sagt, dass wir da große Probleme bekommen werden. Die meisten Muslime wissen wie schlimm und gefährlich diese Leute sind und sind auch deswegen geflohen.

Ich habe bei Maischberger die Sendung gesehen, in der es um Würzburg ging. Herr Mansour, ein Muslim, Psychologe und ein Aussteiger dieser Szene betreut andere Aussteiger. Er sagt es wäre furchtbar, dass in Deutschland das Problem nicht benannt werden kann, dass man sich weigert, ein Problem zu erkennen und dass wir genau deswegen sehr große Probleme bekommen werden.
Wir sind aber noch nicht so weit. Wir relativieren und wir diskutieren über christliche Terrorgruppen. Der dicke, fette Elefant ist im Raum und wir sehen ihn nicht. Weil wir Angst haben, dass alle Muslime Stigmatisiert werden.

Und was passiert? Das kann man sehr schön an genau solchen Rechten Seiten, wie im AP angegeben, sehen. Da wird nämlich das Thema massiv und einseitig behandelt, während wir sagen "wir haben kein Problem"

Warum es nicht möglich ist die "schwarzen Schafe" als) schwarze Schafe "zu erkennen OHNE alle über einen Kamm zu scheren und klar gegen diese Idioten vorzugehen und zu sagen) unser Staat akzeptiert ein solches Verhalten absolut nicht. Das geht nicht. Das wird scharf sanktioniert"

Das weiß ich nicht. Viele Muslime wären sehr froh, wenn die Radikalen nicht so viele Freiheiten hätten. Die Muslime wollen selber soetwas nicht!

Jeder, der ein wenig Einblick in diese Szene hat, prophezeit große Probleme. Anhand des Beispiels Moolenbeek sehen wir, was passieren kann. Aber wir reden hier über christlichen Terror.


Wir sind noch nicht so weit. Aber schlimm wird es, wenn wir die Deutungshoheit den Rechten überlassen. Das ist doch gefährlich!

Aber ich bin da resigniert. Wirklich. Ich will mit den Muslimen hier in Frieden leben. Das ist möglich. Davon profitieren alle. Einige Fanatiker wollen das nicht. Das ist für alle schlimm, besonders für die Muslime.

Deswegen verstehe ich oft die Diskussionen nicht. Das ist mir manchmal zu hoch. Ich blicke nicht mehr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ganz seriöse Presse...

Antwort von Antje04 am 24.07.2016, 10:45 Uhr

"Über den anderen Link bin ich nur gestolpert"

Hoffentlich hast Du Dir dabei nicht den Fuß verknackst.
Im Internet "stolpert" man nicht über solche Seiten. Entweder man such gezielt solcherart Infos oder bekommt sie auf anderen Seiten präsentiert. Sie dann zu kopieren und in anderen Foren einzustellen, aber angeblich nicht zu wissen, WAS das ist, ist entweder recht dumm oder schlicht gelogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ganz seriöse Presse...

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 10:52 Uhr

Ich war heute zum ersten mal auf der oben genannten Seite. Der Link war als Kommentar bei FB unter einem anderen Beitrag eingefügt.
Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir sowas von wurscht. Und wie du siehst, gibt es ja auch andere Quellen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ganz seriöse Presse...

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 11:05 Uhr

Guck mal, Schätzelein... eigentlich isses völlig schnurz, was du denkst, aber ich bin ja nett und mach mir die Mühe, dir das zu erklären.

Der Beitrag von Focus war auf meiner Pinnwand, weil jemand aus meiner Freundesliste darauf reagiert hat:

http://www.focus.de/panorama/welt/xanten-junge-maenner-bedrohen-badegaeste-im-fkk-bereich_id_5757216.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201607232133

Darunter hatte dann jemand als Kommentar obigen Link eingestellt. So bekam ich dann diese Seite "präsentiert". Unfassbar, gell? Ja, ich hätte mich vielleicht vorher informieren können, wer hinter der Seite steht. Aber dann hätte ich eben den Vorfall in einer der anderen Quellen auch gefunden und die zitiert. Das Ergebnis, nämlich der Vorfall an sich, ist doch nun das selbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade im Internet stolpert man über alles mögliche

Antwort von Benedikte am 24.07.2016, 11:06 Uhr

Antje

das ist gerade der Reiz und die Gefahr des Internets- man kommt problemlos an alles dran. Wieso gibt es die ganzen Seitensperrer für Kinder? Eben weil man kinderleicht dran kommt.

Und bei der mellung hier- die ich auch gesehen hatte, mehrfach, war mir in meinen meldungen aufgefallen, dass man nichts über die Täter erfahren hatte. Also Aussehen, Sprache, Nationalität. Und sorry bei so einem Delikt vermutet man ja dann sofort, dass es keine Biodeutschen sind. Und wenn man dann verscht, ein medium aufzutreiben, das die Täter nennt bzw beschreibt, ist man ganz schnell bei bspw dieser seite.

Ich habe auch versucht, den vollen Namen von David bzw Al S herauszukriegen- geht ruckzuck, bspw Schweizer und britische zeitungen nennen ihn komplett. Man kommt aber auch auf andere Seiten. Die man zurecht als wenig seriöse Quellen beschreiben darf.

Aber jedenfalls, mir geht es da wie blueberry- ich gleite von einer auf die nächste Seite- bzw stoplere, wie sie das nennt. Das ist Internet live.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ganz seriöse Presse...

Antwort von Danyshope am 24.07.2016, 11:06 Uhr

Unterschreibe ich komplett. So was findet man gezielt oder weil man entsprechendes finden will. Per Zufall sicherlich nicht. Zumal, wenn ich solche Meldungen schon wie ein Klatschweib verbreitet, dann schaue ich mir die Quelle erst an. Kostet lediglich 5min und macht einen etwas vertrauenswürdiger. Außer wie gesagt man will gezielt solche Hetzte verbreiten.

Und völlig egal ob Meldung stimmt oder nicht, alleine der Umstand das der Link im ersten Posting schon aus fragwürdiger Quelle stammte, zeigt recht deutlich worum es genau ging. Ansonsten hätte es dort nämlich einen Link aus einer seriösen Quelle gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ganz seriöse Presse...

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 11:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ganz seriöse Presse...

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 11:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade im Internet stolpert man über alles mögliche

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 11:11 Uhr

Ganz genau, danke Benedikte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibts das Problem, dass das AP thematisiert?

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 11:12 Uhr

Ja definitiv, zun nicht nur in D, auch in Ö und Schweden. Liegt einerseits daran, dass weit über 70 % der Flüchtlinge junge Männer sind. Liegt aber auch an ihrer Einstellung Frauen, minderjähriger Mädchen und Buben (es gab hier grauenhafte Vergewaltigungen) gegenüber.
Dieses Problem wird uns in den nächsten Jahren beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibts das Problem, das das AP thematisiert?

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 11:12 Uhr

Ja definitiv, zun nicht nur in D, auch in Ö und Schweden. Liegt einerseits daran, dass weit über 70 % der Flüchtlinge junge Männer sind. Liegt aber auch an ihrer Einstellung Frauen, minderjähriger Mädchen und Buben (es gab hier grauenhafte Vergewaltigungen) gegenüber.
Dieses Problem wird uns in den nächsten Jahren beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts das Problem, das das AP thematisiert?

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 11:14 Uhr

Aber es ist doch völlig egal, ob es das Problem gibt oder nicht... Hauptsache man kann sich episch zur Seriösität einer Quelle ausbreiten... DIE ist nämlich das wahre und eigentliche Problem. Nicht etwa die Vorfälle an sich. Nein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ganz seriöse Presse...

Antwort von Jana287 am 24.07.2016, 11:16 Uhr

Deine Scheuklappen reichen für einen Sechsspänner, echt. Jetzt wird auf den Überbringer der schlechten Nachricht eingeprügelt, anstatt zur Kenntnis zu nehmen, dass es Probleme gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ganz seriöse Presse...

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 11:18 Uhr

Ja Jana... so ist das hier. Die Quelle, aus der man solche Vorfälle entnimmt bzw. die Quelle, die man zitiert ist das eigentlich und wahre Problem. Nicht der Vorfall an sich. Wo kämen wir da nur hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade im Internet stolpert man über alles mögliche

Antwort von Antje04 am 24.07.2016, 11:19 Uhr

Der Link wurde offensichtlich bewusst angeklickt, bewusst gelesen und bewusst hier hineingestellt, im Wissen um den Inhalt.
Dann zu heucheln, huch, was ist DAS denn, da bin ich drüber gestolpert, ist entweder total dumm oder eben, wie gesagt, verlogen.
Ich bin bisher in meinem Internet-Leben höchstens zwei Mal auf fragwürdigen Seiten gelandet. Wenn man googlet, erkennt man zu 99% schon am Titel der Seite, oder an den Zeilen, die darunter stehen, was das für eine Seite ist. Wenn man aufmerksam ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts das Problem, das das AP thematisiert?

Antwort von Antje04 am 24.07.2016, 11:22 Uhr

"DIE ist nämlich das wahre und eigentliche Problem. Nicht etwa die Vorfälle an sich. Nein"
Das sagt hier keiner, auch ich nicht, Blueberry. Ich weiß, dass Du das gerne so sehen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUR Beleidigungen

Antwort von Jana287 am 24.07.2016, 11:23 Uhr

Nackt ist man schon sehr angreifbar, einfach vom Gefühl her. Deshalb gibts für FKKler geschützte Flächen, da kann keiner gucken oder sich durch Nackte belästigt fühlen. Ich stelle es mir sehr verstörend vor, wenn dann ein angezogener mit Vollbart vor mir steht und mich agressiv als Schlampe beschimpft. Und Du stehst nackt und vollkommen wehrlos vor dem...
Du magst das nicht so schlimm finden, ich finde es sehr schlimm. Es greift enorm in das Freiheitsgefühl ein, nach so einem Vorfall würde ich dort wohl NIE wieder hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Köln wurde auch erst totgeschwiegen

Antwort von Benedikte am 24.07.2016, 11:23 Uhr

in der seriösen Presse wenn ich Dein Kurzzeitgedächtnis aktivieren daf.

Dort hatte die Polizei Neujahr noch geschreiben " Keine besonderen Vorkommnisse"

und erst durch die vielen Berichte in sozialen Netzwerken, also unseriöse Quellen, hat sich die NAchricht von Köln ans Licht gekämpft. Denn auch die Düsseldorfer behörden haben mit Macht versucht, das kleunzuhalten- verfolg mal, was der Ausschauss im Landtag dazu alles herausbringt.

Irgendwo muss es anfangen.

Und wenn Du jetzt nur schlciht FKK googelst, unter news gehst, dann siehst Du, dass die obige Meldung vollinhaltlich von seriösen Quellen- wenn ma Lokalzeitungen als solche sieht- aufgenommen wurde.

Dir mögen ja manche Tatsachen nicht passen, sie aber deswegen zu verleugnen, das geht nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade im Internet stolpert man über alles mögliche

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 11:24 Uhr

Natürlich wurde er bewusst gelesen und eingestellt. Aber ich hätte auch den MoPo LInk nehmen können. Was genau würde das nun an der Sache ändern? Der Inhalt und die Aussage ist doch die selbe.

Scheint unfassbar schwer zu verstehen zu sein für manche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man sauber recherciert

Antwort von Benedikte am 24.07.2016, 11:25 Uhr

nutzt man alle Quellen zur Eigeninformation und bewertet sie erst hinterher als seriös oder unseriös.

Unseriös ist es, Quellen von vorneherein auszublenden.

Und- der Inhalt der meldung hat sich doch als komplett richtig erwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man sauber recherciert

Antwort von Benedikte am 24.07.2016, 11:25 Uhr

nutzt man alle Quellen zur Eigeninformation und bewertet sie erst hinterher als seriös oder unseriös.

Unseriös ist es, Quellen von vorneherein auszublenden.

Und- der Inhalt der meldung hat sich doch als komplett richtig erwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man sauber recherciert

Antwort von Benedikte am 24.07.2016, 11:25 Uhr

nutzt man alle Quellen zur Eigeninformation und bewertet sie erst hinterher als seriös oder unseriös.

Unseriös ist es, Quellen von vorneherein auszublenden.

Und- der Inhalt der meldung hat sich doch als komplett richtig erwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts das Problem, das das AP thematisiert?

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 11:26 Uhr

Warum zur Hölle reitest du dann so auf der Quelle herum? Die anderen Quellen sagen doch vom Inhalt her das Gleiche aus oder siehst du da Widersprüche? Also äußer dich doch mal zum Inhalt, wenn du angeblich das Problem im Vorfall siehst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köln wurde auch erst totgeschwiegen

Antwort von Danyshope am 24.07.2016, 11:26 Uhr

Zeige mir bitte die Stelle wo ich die Vorkommnisse verleugne? Ich bitte um eine Quellenangabe.

Mir geht es um die hetzte bestimmter User hier.

Ich spiele nichts runter, ich verleugne nichts, aber ich hetzte nicht auf. DAS !!!! ist der riesen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch

Antwort von Jana287 am 24.07.2016, 11:28 Uhr

"Und völlig egal ob Meldung stimmt oder nicht, alleine der Umstand das der Link im ersten Posting schon aus fragwürdiger Quelle stammte, zeigt recht deutlich worum es genau ging. Ansonsten hätte es dort nämlich einen Link aus einer seriösen Quelle gegeben." Zitat Dany

Doch, ganz klar wird es aufgrund der Quelle als Hetze abgetan und plötzlich ist der Inhalt egal. Da will man dann nichtmal mehr darüber reden, ob der Inhalt der Wahrheit entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jana

Antwort von anneklein am 24.07.2016, 11:30 Uhr

falls du mich meinst?
ich finde den Vorfall schlimm! Und ich hätte mit Sicherheit Angst gehabt. Ich finde solche Beleidigungen, man kann auch gern Bedrohungen dazu sagen, sind nicht hinzunehmen!
ich habe lediglich gesagt, dass nach deutschen Recht hier keine Freiheitsstrafe zu erwarten ist - oder sollen wir nun das Strafrecht an die neuen Umstände anpassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana

Antwort von Benedikte am 24.07.2016, 11:30 Uhr

der Staatsschutz ermittelt und die Polizeit hat, anders als anneklein, schon expressis verbis festgestellt, dass es keine Kleinigkeit war.

Hat heute eigentlich schon einer drauf hingewiesen, dass "überhaupt die katholische Kirche viel schlimmer war".? und die echte Bedrohung darstellt?

Und ich gebe Dir völlig recht- da gehst Du an einen ausgewiesenen FKK Strand, stehst da, wie Gott Dich schuf, und dann sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier

Antwort von Benedikte am 24.07.2016, 11:31 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Ganz-ganz-serioese-Presse_705459.htm

Du hast den Vorfall aufgrund der Quelle negiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch

Antwort von Danyshope am 24.07.2016, 11:33 Uhr

Wenn man dir erst erklären muss warum das von Blueberry hier nur noch als hetzte zu bezeichnen ist, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee Anne

Antwort von Benedikte am 24.07.2016, 11:35 Uhr

Du hast verharmlosend was von Beleidigungen geschreiben.

Hier wurde aber gespuckt ( sehe ich als Körperverletzung), die sidn trotz Hausverbot wieder gekommen bzw auch nicht gegangen trotz Platzverweis ( Haufriedensbruch)

und das ganze drumherum würde ich als ermittelnder Staatsanwalt noch auf Nötigung usw prüfen

nix kleine harmlose auf den Privatklageweg zu verweisende beleidigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, so etwas sorgt für Angst. Aber:

Antwort von Keksraupe am 24.07.2016, 11:37 Uhr

Am FKK Strand von deutschen alten Säcken begafft werden (die angezogen am Rand spazieren gehen) finde ich genauso ätzend

Oder gar angebaggert/begrabscht werden

Man muss den Männern JETZT zeigen dass dies absolut nicht geduldet wird. Genauso müsste man das aber auch Deutschen beibringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das übliche Schema

Antwort von Benedikte am 24.07.2016, 11:39 Uhr

anne,
Dir passen blueberrys Meinungen und politische Auffassungen nicht- das darf ja sein

aber mehr kannst Du nicht dazu sagen- und jetzt rettest Du Dich in einen gemeinplatz. Wer nicht automatisch versteht, was Du nicht belegen kannst, an dem sei Hopfen und Malz verloren?

an mir dann auch- und eigentlich bin durchaus lebenstüchtig. Obs also an mir liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das übliche Schema

Antwort von Benedikte am 24.07.2016, 11:39 Uhr

anne,
Dir passen blueberrys Meinungen und politische Auffassungen nicht- das darf ja sein

aber mehr kannst Du nicht dazu sagen- und jetzt rettest Du Dich in einen gemeinplatz. Wer nicht automatisch versteht, was Du nicht belegen kannst, an dem sei Hopfen und Malz verloren?

an mir dann auch- und eigentlich bin durchaus lebenstüchtig. Obs also an mir liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier

Antwort von Danyshope am 24.07.2016, 11:43 Uhr

FALSCH!!!
Wo steht das ich den Vorfall bezweifel?

Ich bezweifel aber stark, das Blueberry überhaupt von dem Vorfall wissen würde, wenn sie nicht entsprechend in die Richtung schauen würde. Aktuell ist es egal was, sobald es nur wo in die Richtung geht, kann man sicher sein das Blueberry und Co das hier mit einem breiten Grinsen im Gesicht verbreiten.

Ich wette sehr stark, würde hier ein Haus mit 50 und mehr ausländischen Kindern und Frauen verbrennen, es würde die einen Pups interessieren. Wären in dem Haus aber deutsche Frauen und Kinder, wäre wohl der erste Schrei, das waren bestimmten IS-Anhänger. Und es würde keine 5sek dauern und der entsprechende Link wäre hier zu finden.

Für mich ist das hier wie gesagt nur noch Hetzte der Reinstform, weil alle Vorfälle die auch nur im entferntesten einen entsprechenden Hintergrund haben KÖNNTEN, hier erst einmal breit getreten werden. Nicht mehr der Vorfall selbst ist das schlimme, sondern das "wieder" was passiert ist. und das ist einfach nur noch erbärmlich. In dem Sinne sehe ich die welche dieses Vorkommnisse derartig ausschlachten als keinen Deut besser an wie die Täter.

Es dürfte wohl wirklich JEDER hier in Deutschland wissen das es diese Probleme aktuell gibt. Und das es noch viel Arbeit gibt und sicherlich noch keine Lösung dafür überhaupt erst in Sicht ist. Aber zwischen es genüsslich ausschlachten und totschweigen liegt ein verdammt breiter Graben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, so etwas sorgt für Angst. Aber:

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 11:45 Uhr

Ja, man müsste ein deutliches Zeichen setzen.

Und das z.B. ist keins:

http://www.focus.de/panorama/welt/streit-um-baderegeln-fluechtlingsheim-nahe-fkk-camp-geplant-nudisten-sollen-nicht-mehr-nackt-schwimmen_id_5653364.html


(Ich weiß, Focus als Quelle ist auch so böse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, so etwas sorgt für Angst. Aber:

Antwort von Danyshope am 24.07.2016, 11:45 Uhr

Genau, nur da redet man hier bei einigen echt gegen Wände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 11:48 Uhr

Ich habs jetzt x mal erklärt, wo ich das gelesen habe. Wenn du geistig nicht in der Lage bist es zu verstehen, kann ich dafür nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Relativierung

Antwort von Jana287 am 24.07.2016, 11:50 Uhr

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-rheinberg-xanten-alpen-und-sonsbeck/wueste-beschimpfungen-im-fkk-bereich-des-strandbads-xanten-id12031884.html

Die Frauen wurden beschimpft, bespuckt. Es wurde gesagt sie seien Schlampen
und man würde sie alle noch ausrotten.

Und Du vergleichst das mit gaffenden Rentnern? Echt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@benedikte

Antwort von anneklein am 24.07.2016, 11:50 Uhr

baumstruktur???

soweit ich weiß, heißt danyshope nicht Anne - oder hast du schon recherchiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Relativierung

Antwort von memory am 24.07.2016, 11:56 Uhr

Kam denn auch schon Blues schlechte Rechtschreibung an den Pranger? Denn hätten wir glaub ich (wieder)alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Relativierung

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 12:00 Uhr

Wo bitte findet sich bei mir schlechte Rechtschreibung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von EarlyBird am 24.07.2016, 12:16 Uhr

Bin da (mal wieder) ganz bei dir.!
Und mir geht es genauso..

Ich frage mich oft, über was man eigentlich heutzutage wirklich reden darf, was man ansprechen darf, über was man spekulieren darf..!
Es geht darum seine Ängste zu benennen, über Probleme zu sprechen, ihnen einen Namen zu geben, uns Angriffsfläche zu nehmen. Da steht ein "dicker fetter Elefant" im Raum und wir spielen "Blinde Kuh"..?! => Klopfen mit dem Kochlöffel blind um uns.!?

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut welches es zu schützen gilt.! So geht es aber darum, eben diesen "dicken, fetten Elefanten" zu benennen so befindet man sich automatisch auf der anderen, dunklen Seite der Toleranzgrenze und es wird einen kaum zugestanden sich zu äußern ohne ein "Branding" verpasst zu bekommen.

Abertausende Menschen kamen hier ins Land um Schutz bei uns zu suchen und wir haben sie anfänglich größtenteils mit offenen Armen empfangen, wohlgemerkt: hingegen zu so manch anderes Land.
Ich erinnere mich noch gut an die Bilder bspw. vom Münchner Hauptbahnhof als sich unzählige freiwillige Helfer versammelten und Erstversorgung leisteten. Es wurde gejubelt und zusammengehalten/gestanden.

Aber eben diese Menschen welche fliehen mussten, müssen erkennen, das wir eben jenen Feind/jene Bedrohung mit eingelassen haben... Sie kennen diesen Dämon und wissen zu was dieser fähig ist, welche Bedrohung er für Leib und Leben darstellt.
Und wir weigern uns aus den falschen Ängsten heraus diesen zu erkennen und sie als "schwarze Schafe => "sinnbildlich als Synonym für eine eklatante Bedrohung!" von der Herde abzugrenzen...
Wir sollen uns nicht wie Wölfe verhalten, aber wie Herdenschutzhunde uns, unsere Kinder, unsere Familien, unsere Freunde, unsere Gesellschaft beschützen.!
Und dafür müssen wir den "dicken, fetten Elephant" sehen, erkennen und benennen dürfen..!
Das tun wir, jedoch erst wenn dieser "zugeschlagen" hat.. Wir müssen uns früher oder später sensibilisieren und vorallem unterscheiden können/lernen. Zwingend ohne alle über einen Kamm zu scheren, sondern gemeinsam zusammenzustehen.

Wir müssen m.E. lernen es als Gewinn anzusehen, das wir "Flüchtlinge" vorort haben und es viel mehr als Unterstützung betrachten. Sie wissen vor was wir Angst haben, wir müssen zusammenrücken und unsere Vorurteile ablegen. Wir müssen lernen gemeinsam zu leben und zusammenzuwachsen, Seite an Seite.!
Die Kriegserklärung war bereits vor den Flüchtlingsströmen existent und auch ohne "offene Tore" hätte man die Wege in unser Land gefunden.
Wir wissen nun, das >dieser< angekommen ist und dürfen uns nicht dazu verleiten lassen uns zu spalten.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne den Vorfall auch

Antwort von Benedikte am 24.07.2016, 12:17 Uhr

wie jeder leser der Lokalblätter, des Focus, der Rheinischen Post

aus dem Kennen des Vorfalls auf üble Gesinnung zu schliessen- puh. Mal ganz klar, ich lese alles im Internet, aus jeder Quelle, ich lese sogar so seltsame zeitungen wie die Taz.

Und zu behaupten, jemand würde es nicht interessieren wenn 50 ausländische Kinder verbrennen...............

Du darfst natürlich anderer Meinung sein als sie, such is life- aber alleine diese Behauptung, von Dir aufgestellt- findest Du nicht, dass das eher eine Form der Hetze ist?

jedenfalls, der Vorfall in Xanten ging durch die medien. Durch manche schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, so etwas sorgt für Angst. Aber:

Antwort von Silvia3 am 24.07.2016, 12:30 Uhr

Wenn ich an den FKK-Strand gehe, muss ich damit rechnen, begafft zu werden - nicht aber beschimpft!

Im übrigen gaffen nicht nur alte geile Männer. Ich war kürzlich mit vier Freundinnen an der Ostsee. Wir haben dort einen sehr langen Strandspaziergang gemacht, es war relativ einsam. Nach einiger Zeit haben wir uns (voll bekleidet) am Strand niedergelassen und ein bisschen gedöst. Als wir wieder zu uns kamen, stellten wir fest, dass es sich wohl um einen "illegalen" FKK-Strand handelte. Vorne am Strand und rechts und links waren mehrere nackte Männer unterwegs. Statt die Flucht zu ergreifen, haben wir kräftig geguckt und uns auf fast pubertäre Weise amüsiert. So ein Schauspiel bekommt man halt nicht alle Tage geboten....

Also bitte nicht immer nur gegen Männer hetzen, Frauen sind nicht unbedingt besser, und wer jetzt hier behauptet, er (sie) hätte schamhaft die Äuglein gesenkt und wäre sofort gegangen, dem glaube ich nicht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von dem Fall habe ich schon unserer Tageszeitung gelesen:

Antwort von Dorilys am 24.07.2016, 12:36 Uhr

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-rheinberg-xanten-alpen-und-sonsbeck/wueste-beschimpfungen-im-fkk-bereich-des-strandbads-xanten-id12031884.html


Aber hiernach sieht es nicht nach Flüchtlingen aus:„Die jungen Männer sprachen sehr gut deutsch und leben bestimmt schon lange bei uns“, ist sich 53-Jährige sicher
(Zitat aus dem Zeitungsartikel)

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne den Vorfall auch

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 12:41 Uhr

Ja, diese Unterstellung ist toll. Zeigt aber deutlicher mit dem Finger auf sie selbst als auf mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, komplettes Zitat:

Antwort von Dorilys am 24.07.2016, 13:00 Uhr

Nichtsdestotrotz beton sie, dass es sich keinesfalls um Flüchtlinge gehandelt habe. „Die jungen Männer sprachen sehr gut deutsch und leben bestimmt schon lange bei uns“, ist sich 53-Jährige sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, komplettes Zitat:

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 13:05 Uhr

Hat ja auch niemand behauptet, dass es Flüchtlinge wären, oder? Machts aber jetzt nicht besser, wenn sie schon lange hier sind und trotzdem solche "Ansichten" haben, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Relativierung

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 13:19 Uhr

Vielleicht haben die gaffenden Rentner den Nackideis ja auch den Tod angedroht weil sie es gewagt haben, am FKK Strand nackt zu sein. Wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, komplettes Zitat:

Antwort von EarlyBird am 24.07.2016, 13:20 Uhr

Na also ich frage mich, was genau du mit dem Einstellen des Threads bezwecken wolltest.?
Zumindest frage ich mich das, nachdem du jetzt so reagierst..!

Zitat: "Macht's aber nicht besser, wenn sie schon lange hier sind und trotzdem solche "Ansichten" haben!"

=> Sorry aber das ist für mich lediglich Verbreitung von Hetze.

Denn das "solche Ansichten" schlimm sind, darin sind wir uns hoffentlich alle einig.
Aber muss man das derart "tratschtantig" verbreiten.?

Also wir haben eine sehr große Flüchtlingsunterkunft gleich neben einer Einkaufsmeile. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen sammeln dürfen. Einmal hatte ich mein schreiendes, zappelndes Baby auf dem Arm und viele Einkäufe in den Wagen zu räumen. Da hat mir doch einer (Asylant) tatsächlich total nett und zuvorkommend seine Hilfe angeboten und wie selbstverständlich meine Einkäufe mit eingeräumt...
Einige Deutsche Herren haben nur entnervt daneben gestanden, weil ihnen das Babygeschrei wohl ziemlich auf den Zeiger gingen.
Eigentlich sollte ich einen neuen Thread aufmachen, à la: Positive Erfahrungen mit Flüchtling beim DM-Einkauf.!

Wäre gespannt wie die Reaktionen hier wären.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, komplettes Zitat:

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 13:22 Uhr

Die Idee wäre doch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, komplettes Zitat:

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 13:30 Uhr

Was hält dich davon ab, hier so einen Thread aufzumachen? Mach doch!

Tratschtantig? Aha. Das sind Informationen, die jeder im Netz lesen kann. Mein Gott, die ganzen Medien, die davon geschrieben haben sind unfassbare Tratschtanten. Sollten es lieber nicht berichten. Pssssssssssssst....

Und ich lass mir weder von dir noch von sonst wem vorschreiben, was ich hier einstelle. Wofür du das hältst ist mir ebenfalls herzlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, komplettes Zitat:

Antwort von EarlyBird am 24.07.2016, 13:34 Uhr

Du bist aber nicht "die Medien". Medien haben einen Informationsauftrag z.B. in Form von Berichterstattung und Du.?

Ich schreibe dir überhaupt nichts vor, das überateigt auch meine Fähigkeiten ;)
Ich habe dich lediglich nach deiner Intention gefragt und dir mitgeteilt wie das bei mir persönlich ankommt

Da wäre es jetzt an dir, das entweder zu erklären oder es sein zu lassen.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von shinead am 24.07.2016, 13:37 Uhr

Und wieder frage ich mich, warum niemand von den Gästen sich die (ersten) beiden zur Brust genommen hat.

Ich scheine nur äußerst aggressive Männer zu kennen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von EarlyBird am 24.07.2016, 13:39 Uhr

Naja vielleicht hatten sie ja einen Sprengstoffgürtel unter ihre Badeshorts

Okay das war zuviel des Guten.. sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade im Internet stolpert man über alles mögliche

Antwort von shinead am 24.07.2016, 13:40 Uhr

Warum interessiert Dich der komplette Name des Irren von München?

Sowas ist mir so egal, dass ich noch nicht mal 30sek. Meiner Lebenszeit darauf verwenden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade im Internet stolpert man über alles mögliche

Antwort von shinead am 24.07.2016, 13:40 Uhr

Warum interessiert Dich der komplette Name des Irren von München?

Sowas ist mir so egal, dass ich noch nicht mal 30sek. Meiner Lebenszeit darauf verwenden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, komplettes Zitat:

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 13:43 Uhr

Fragst du hier jeden, wieso er etwas einstellt? Oder nur bei Dingen, die dir nicht gefallen?

Mir sprang es eben ins Auge, nachdem die letzten Tage hier diese ganzen Schwimmbadvorkommnisse so schön relativiert wurden mit der katholischen Kirche und überhaupt fand sowas früher ja auch schon in dem Maße statt.

Da war dieses Vorkommnis jetzt (wenn auch nicht von Asylanten, aber dennoch wohl von Muslimen) einfach mal die Frage wert, ob sowas denn auch früher natürlich schon immer vorkommen ist, dass FKKlern damit gedroht wird, sie auszurotten, weil sie es wagen, sich nackt zu zeigen? Hm? Hoffen wir mal, dass solche Subjekte nicht von Einrichtungen wie Swingerclubs erfahren, wenn FKKler für sie schon todeswürdig sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade im Internet stolpert man über alles mögliche

Antwort von Alexxandra am 24.07.2016, 13:54 Uhr

ich habe auch nachgeschaut. Ich war die letzten Tage in diversen europäischen Seiten unterwegs und habe mich über die unterschiedlichen Namen gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 14:02 Uhr

Die Gäste waren nackt und verschuchtert. Kannst Du dir nicht vorstellen dass Menschen, die gerade nackt und entspannt am Strand liegen, Angst bekommen, wenn bärtige Männer auftauchen und drohen?

Ich hätte Todesangst gehabt, das kannst Du mir glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von stjerne am 24.07.2016, 14:46 Uhr

Ich weiß nicht, was ich mir unter "zur Brust nehmen" vorstellen soll. Wer sich aufregen will, lässt sich in der Regel nicht durch vernünftige Argumente beruhigen. Gewalt wirkt auch nicht deeskalierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von EarlyBird am 24.07.2016, 14:54 Uhr

Mein Mann wär auf die Barrikaden gegangen wenn mich einer bespuckt hätte und mir gedroht hätte. Genauso wie so ziemlich alle Männer im Freundeskreis. Whatever.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von shinead am 24.07.2016, 14:58 Uhr

Meiner auch. Dabei wäre ihm wahrscheinlich erst später aufgefallen, dass er gar nix anhat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von stjerne am 24.07.2016, 15:16 Uhr

Ich war noch nie in einer solchen Situation, aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass mein Mann dann nicht zuschlagen würde. In dem Artikel steht was von Familien und ein prügelnder Vater würde meine Kinder vermutlich noch mehr verstören, als sie es ohnehin schon wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von Petra28 am 24.07.2016, 15:28 Uhr

Hast Du noch nie erlebt, wie ein Mann einfach durch seine Präsenz und ein paar deutliche Worte signalisiert "Jetzt ist Schluss!"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 15:35 Uhr

Vielleicht hat man einfach nach diversen Massenmorden hier in Europa einfach ein wenig Angst auf aggressive bärtige Männer los zu gehen, v.A.wenn man nackt ist.

Vielleicht denkt man dann auch nicht mehr rational, denn die Fanatiker hatten wahrscheinlich nur eine Badehose an. Vielleicht erwarteten die Nackten gleich abgemetzelt zu werden. Wer weiß. Könnte vielleicht auch damit zu tun haben, dass ihnen genau das angedroht wurde.

Ich hätte Panik bekommen. Aber schön dass ihr und eure Männer so abgebrüht seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von stjerne am 24.07.2016, 15:37 Uhr

Nein. Die einzige Situation, die ich in der Hinsicht je erlebt habe, war mit einem Vollproll, der sich unbedingt prügeln wollte und den ein Bekannter mit sehr viel Ruhe davon abbrachte.
Und ein Mitbewohner wollte mich mal verteidigen, als ein Typ mich angrabschte, das endete mit einer Prügelei, unschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von Jana287 am 24.07.2016, 15:39 Uhr

Bei einer Gruppe agressiv-überheblichen Halbstarken, die sich nichtmal vom Personal in die Schranken weisen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 15:48 Uhr

Da sind diese Badegäste selber Schuld. Was lassen Sie sich auch Morddrohungen gefallen, Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von EarlyBird am 24.07.2016, 16:15 Uhr

Das ist doch Quatsch. Meinem Mann wäre es absolut Schutzengel ob er nackt wäre oder nicht.
Ich persönlich nehme auch meine Kinder nicht mit an einen FKK Strand. Da erübrigt sich zumindest bei mir die Frage bzgl meiner Kinder.

Selbst wenn ich sie dabei hätte, fände ich es schlimmer wenn sie mitbekämen das Papa nichts unternimmt und uns nicht versucht zubeschützen.

Ich kenne meinen Mann gut, er wäre nicht ruhig gebliebenen so einem Vorfall. Selbst wenn es fremden Frauen widerfahren wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von EarlyBird am 24.07.2016, 16:16 Uhr

Autokorrektur: nicht Schutzengel sondern "Schnurz egal"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von Petra28 am 24.07.2016, 16:17 Uhr

Mit Schuld hat das nichts zu tun, so etwas läuft ja unbewusst ab. Wenn bei meinem Partner "der Punkt überschritten ist", dann ist er überschritten und er signalisiert das dann ganz deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von EarlyBird am 24.07.2016, 16:19 Uhr

Meiner auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade im Internet stolpert man über alles mögliche

Antwort von kati1976 am 24.07.2016, 17:12 Uhr

Ich stolpere nie über unseriöse Seiten? Ich informiere mich völlig normal.

Wie macht ihr das?


Auf FB lese ich sowas auch nicht. Liegt sicher an der Einstellung der Leute in meiner Liste.

Also wie stolpert ihr über sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder so ein Vorfall, den...

Antwort von stjerne am 24.07.2016, 17:37 Uhr

Das ist ja nun eigentlich nicht das Thema, aber ich würde mir wünschen, dass mein Mann mir ruhig hilft, die Kinder aus der Gefahrenzone zu bringen und den Fall hinterher meldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ich stolpere

Antwort von Benedikte am 24.07.2016, 18:12 Uhr

wenn mich etwas interessiert, google ich das um mehrere Quellen zu finden. Beu zeitungen versuche ich, alle Richtungen zu erwischen. also nicht nur faz, sonderna uch taz, nicht nur speigel, sondern auch focus.

Ich lese leserbriefe dazu- nicht alle, aber die, die neue Informationen brtingen. Werden dort "beweise" geboten für strittige Fragen in Form von links, dann klcike ich die an

genauso mache ich das bei den vielen Treffern, die google anbietet. Und wie gesagt, ich lese immer erst und denke dann darüber nach, wie ich die Quelle bewerte. Ich fange nie damit an, erst die Quelle zu bewerten ( wie auch) und dann ggf Informationen wegzulassen

und ich lese immer auch ausländische zeitungen dazu-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stjerne

Antwort von Benedikte am 24.07.2016, 18:20 Uhr

gut auf den Punkt gebracht.

Gewalt ist abzulehnen- rundum.

Ich rede mir immer bei einem meiner Söhne den Mund fusselig, dass er andere nicht beleidigen darf weil er stets eine " verteidigung" hat- der hat aber angefangen. Und dann sage ich immer, dass es auch das nicht besser macht und wie man sich da professionell erhält.

Und ich wäre von meinem Mann auch irgenwie enttäuscht wenn er handgreiflich würde. Der hat mich im September 2008 bei einer Auseinandersetzung mal zur Seite geschubst- da bin ich heute noch nicht drüber weg. Da erwarte ich souveräneres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Relativierung

Antwort von memory am 24.07.2016, 18:46 Uhr

Ist doch egal ob es stimmt... ich finde das Kritisieren von Rechtschreibung/Grammatik hat noch gefehlt um ja vom eigentl. Vorfall abzulenken, aaaalos hab dich jetzt nicht so :-)

Ich zweifle doch eh schon an mir , weder als Teenie von Lehrern , Onkeln ,noch von Biodeutschen CDU Wählern wurde ich je massiv belästigt oder angetatscht, noch haben mich ältere Herren beim FKK/Schwimmbad beglotzt , beschimpft oder bespuckt , immerhin sind die ja alle genauso schlimm ..wenn nicht noch schlimmer , als die Rudel ,wo ich jetzt schon 3 mal das "Vergnügen" hatte dämlich angelabert zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ich stolpere

Antwort von kati1976 am 24.07.2016, 19:12 Uhr

Ich lese auch vieles aber auf unseriöse seiten komme ich trotzdem nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stjerne

Antwort von stjerne am 24.07.2016, 19:22 Uhr

Mein Eindruck ist, dass Männer, wenn sie schon so aufgeputscht sind, bei Gegenwehr dann erst richtig hochgehen. Daher war ich einfach neugierig, welche Strategie, abseits einer Prügelei oder Rückzug hier empfohlen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ich stolpere

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 19:27 Uhr

Facebook --> Focusbeitrag --> Kommentare zu Focusbeitrag --> Link

Vielleicht kenne ich mich mit unseriösen, dubiosen und bösen Seiten weniger aus als manche hier... unter nrw-direkt konnte ich mir nun nicht direkt etwas unseriöses vorstellen. Zumal dieser Link ja nichts anderes sagte, als der eigentliche Focus Link. Versteh den Aufstand immer noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du siehst das aus weiblicher Sicht.

Antwort von Petra28 am 24.07.2016, 20:11 Uhr

Männer (und Jungs) ticken da anders. Wenn sich 10, 15 anwesende Männer vor den pöbelnden Halbstarken aufgebaut hätten, dann wäre da meiner Meinung nach Ruhe gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts das Problem, das das AP thematisiert?

Antwort von Sille74 am 24.07.2016, 20:19 Uhr

Ja, schon. Aber insofern gebe ich den Kritikern des Postens solcher Meldumgen schon Recht: was bringt das Dauerposten hier? Das verstärkt doch im schlimmsten Fall tatsächlich nur Ängste und Resentiments und lässt manches dramatischer erscheinen, als es ist (ich will jetzt bewusst nicht von Hetze sprechen - dieses Wort geht mir sowieso schon auf den Zeiger -; ich gehe mal vom Guten im Menschen aus u d davon, dass es die Poster wirklich bedchäftigt.

Hier werden wir das Problem nicht lösen können und wirklich zu diskutieren gibt es daran eigentlich auch nichts ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du siehst das aus weiblicher Sicht.

Antwort von Jana287 am 24.07.2016, 20:30 Uhr

Naja heutzutage muss man ja Angst haben, dass man ein Messer zwischen die Rippen bekommt. Ich jedenfalls habe meinem Mann verboten, jemals den Helden zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du siehst das aus weiblicher Sicht.

Antwort von EarlyBird am 24.07.2016, 20:59 Uhr

Das hat für mich nichts mit "den Helden spielen" zu tun.

Mein Mann ist gewiss keiner der Probleme sucht und auch keiner der Gewalt als Problemlösung ansieht. Er versteht es, in aller Regel, via Auftreten und Worten eskalierende Konflikte den Aufwind zu nehmen.
So hätte er es in diesem Falle sicherlich auch versucht.! Keinesfalls aber, wäre er stillschweigend dagesessen und hätte diese Handlungen (bespucken) und Drohungen/Beschimpfungen geduldet.
Dabei wäre es auch egal ob man mich oder andere Frauen/Menschen so behandelt hätte.
Er hätte sich fix eingeölt und wäre aufgestanden.! Egal ob ich ihn darum gebeten hätte es nicht zu tun oder nicht.
Und ich bezweifel auch stark das diese "Nikoläuse" diverse Waffen unter ihren Shorts oder ihren zotteligen Bärten versteckt hielten...

Im Prinzip tut das jetzt aber auch nichts mehr zur Sache. Aber meistens braucht nur einer aufzustehen um andere mit an Bord zu holen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du siehst das aus weiblicher Sicht.

Antwort von stjerne am 24.07.2016, 21:11 Uhr

Naja, aus welcher Sicht den sonst?
Ich glaube schon, dass manche Männer auch in der Unterzahl auf Krawall aus sind und da auch was riskieren. Ob die Badeshortsträger dazu gehören, weiß ich nicht, ich war ja zum Glück nicht dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du siehst das aus weiblicher Sicht.

Antwort von Petra28 am 24.07.2016, 21:19 Uhr

Ach, ich kann mittlerweile manche Dinge durchaus auch aus männlicher Perspektive betrachten, dazu hat mein Partner beigetragen, auch im Hinblick auf die Erziehung meines Sohnes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ich stolpere

Antwort von kati1976 am 24.07.2016, 21:23 Uhr

Mir ging es nur um das drüber stolpern.

Welche links eingestellt wurden habe ich nicht gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du siehst das aus weiblicher Sicht.

Antwort von stjerne am 24.07.2016, 21:26 Uhr

Ich gebe Dir vollkommen recht, dass es cleveren Menschen in einem sich anbahnenden Konflikt möglich ist, durch richtiges Auftreten das Schlimmste zu verhindern. Ich glaube aber, dass ab einem gewissen Grad der Erregung, das Denken aussetzt und das Gegenüber nur noch Randale will. Nach so einer Situation klang das für mich. Aber klar, keiner von uns war dabei und vielleicht hätten sie gekniffen, das wissen nur die, die dabei waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du siehst das aus weiblicher Sicht.

Antwort von stjerne am 24.07.2016, 22:02 Uhr

Und Deine männliche Sicht sagt Dir, dass Männer immer rational ihre Chancen abwägen und ggf. klein beigeben?
Wäre ja gut, dann ließe sich viel Ärger vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du siehst das aus weiblicher Sicht.

Antwort von stjerne am 24.07.2016, 22:02 Uhr

Und Deine männliche Sicht sagt Dir, dass Männer immer rational ihre Chancen abwägen und ggf. klein beigeben?
Wäre ja gut, dann ließe sich viel Ärger vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du siehst das aus weiblicher Sicht.

Antwort von Petra28 am 24.07.2016, 22:31 Uhr

Es geht gerade nicht um rationales und bewussten Abwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du siehst das aus weiblicher Sicht.

Antwort von stjerne am 24.07.2016, 22:50 Uhr

Es setzt doch ein abwägen voraus, wenn jemand, der mit dem Ziel andere anzugreifen immerhin um eine ganze Bucht geschwommen ist, von diesem Ziel wieder Abstand nimmt, weil er sieht, dass er den Kürzeren ziehen könnte.

Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann sind Sie es mir diese Typen und ihre Beweggründe gar nicht wert, jetzt stundenlang über sie zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du siehst das aus weiblicher Sicht.

Antwort von Petra28 am 24.07.2016, 23:01 Uhr

Ach, Männer haben schon ganz andere idiotische Dinge gemacht, beim Risikoabwägen sind Frauen stärker (es liegt wohl am Testosteron).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du siehst das aus weiblicher Sicht.

Antwort von stjerne am 24.07.2016, 23:07 Uhr

Das kann ich nur unterschreiben. Ein Freund von mir ist schon mal allein auf eine ganze Gruppe Männer losgegangen, zum Glück haben zwei Freunde ihn bändigen können. Da hätte er ja auch keine Chance gehabt, war ihm in dem Moment aber egal.
Daher denke ich eben, dass die "bärtigen Badeshortsträger" sich evtl. auch nicht so leicht hätten vertreiben lassen, die Aktion klingt ja auch nach ziemlich viel Testosteron.

Aber wie gesagt, so eine lange Diskussion haben die gar nicht verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du siehst das aus weiblicher Sicht.

Antwort von Danyshope am 24.07.2016, 23:50 Uhr

Das hat schon fast was von Kastration in meinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du siehst das aus weiblicher Sicht.

Antwort von Jana287 am 25.07.2016, 7:41 Uhr

Lieber einen gesunden Softie zu Hause ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du siehst das aus weiblicher Sicht.

Antwort von shinead am 25.07.2016, 13:07 Uhr

Dein Mann darf sich in einer akuten Situation nicht wehren. Das ist ja fast so wie die aktuelle Situation aus Deinem Blickwinkel: Deutschland wehrt sich ja auch nicht wenn es überfallen wird.

Welch Ironie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.