Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 24.07.2016, 18:26 Uhr

Die nächste Bluttat

http://www.gmx.net/magazine/panorama/bluttat-reutlingen-laeuft-machete-stadt-31705048

Bald darf man das Haus gar nicht mehr verlassen.

Gruß

Sylvia

 
69 Antworten:

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 18:36 Uhr

Japp, hab ich auch gerade gelesen.

Hier noch die (hoffentlich nicht fragwürdige) Pressemeldung der Polizei:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3386419

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 18:47 Uhr

Wie gibts das, dass so oft eine Machete griffbereit ist. Die ist ja kein Taschenmesser, das man einfach so einstecken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 18:51 Uhr

Machete darf man meines Wissens aber tatsächlich einfach so mit sich führen, im Gegensatz zu einem feststehenden Messer mit einer Klingenlänge von mehr als 12 cm. Die Machete gilt als Werkzeug. Verstehen muss man das nicht zwingend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 18:55 Uhr

Aber die sind doch riesig. So etwas schleppe ich doch im Sommer, wenn man wenig Kleidung trägt, nicht mit mir herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 18:59 Uhr

Viel bedenklicher finde ich den Hinweis in der Pressemeldung, dass der Täter polizeibekannt ist. Vermutlich wurde er schon ein, zwei, zwölf mal wegen irgendwas ermahnt und dann wieder laufen gelassen.

Arme Frau, die ihr Leben lassen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 19:02 Uhr

Was glaubst du, was bei der Häufung an Einzelfällen bei den nächsten Wahlen rauskommen wird? Egal ob Frankreich, wo Politiker mittlerweile ausgepfiffen werden, D oder Ö. Die Parteien, die meinen, dass der Wähler halt leider damit leben muss, werden nicht gewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 19:03 Uhr

Ich weiß, Bild ist unseriös. Ich habe dort aber jetzt gelesen. Die getötete Frau war wohl schwanger :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 19:11 Uhr

Schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von Jana287 am 24.07.2016, 19:11 Uhr

Ach Frau Künast wird zufrieden sein, diesmal wurde nicht geschossen. Nun kann der Neubürger nach Jugendstrafrecht verurteilt werden, im Knast bekommt er Sprachkurs, Ausbildung und Traumatherapie und tadaaa... ein wunderbarer Facharbeiter der mal unsere Rente zahlt.

Ich bin nurnoch wütend. Mittlerweile täglich diese Übergriffe! Diese Frau könnte noch leben! Ich will mich nicht daran gewöhnen. Ja Verkehrstote gibts viel mehr, aber diese Opfer sind so unnötig. Langsam glaub ich der Statistik nicht mehr, echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von Cojote am 24.07.2016, 19:16 Uhr

Alles einzeltäter....bla bla bla.
Es bestimmt keine gefahr für die Bevölkerung....wenn Lügen kurze Beine machen würde wären Merkel und Co Liliputaner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 19:19 Uhr

Das Opfer war eine Reinigungskraft. Wie in Wien beim Eisenstangenmord. Da war der Täter auch polizeibekannt, gewaltigtätig und man kann nichts machen bis es Tote gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 19:23 Uhr

Also wenn ich mich hier im Forum umschaue, dann fürchte ich, dass es noch genügend Leute gibt, die Merkel und Co eine nächste Amtszeit sichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren gerade be meiner Schwiegerfamilie

Antwort von Keksraupe am 24.07.2016, 19:29 Uhr

Und waren nicht weit von dort entfernt

Meine Schwiegermama wohnt nur ca 800m von dort entfernt

Fahren gerade heim und sind etwas fassungslos

Wir waren ja nicht in irgendwas verwickelt, aber man muss ja nur im falschen Moment am falschen Ort sein :( wenn jemand (im Streit oder sonstwie) ausrasten und um sich schlägt mit Waffe in der Hand kann es ja jeden treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 19:37 Uhr

War das ein Flüchtling? Weil von "Neuburger" die Rede ist.

Bemerkenswert ist, dass solche Täter meistens polizeibekannt sind und Vorstrafen haben.

Ja, natürlich gibt es Jugendstrafrecht.Der Täter ist 21.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von EarlyBird am 24.07.2016, 19:42 Uhr

Ganz schlimm..!
Es kann nicht so weitergehen, das wir solche "schwarzen Schafe" weiterhin dulden müssen, bis sowas dabei rum kommt.!
Und selbst nach Verurteilung wird eben jener auf Kosten der Steuerzahler versucht zu Resozialisieren oder wie nennt man es besser? Sozialisieren.? das "Re" trifft es nicht gut wie ich finde....
Er bekommt im Knast womöglich Kurse und Ausbildung finanziert, Ihm werden Therapeuten/Psychologen gestellt und steht binne weniger Jahre wieder hinter uns im Baumarkt.!

Das kann es doch echt nicht sein..! Da muss vorher schon was passieren und eine neue Gesellschaft bedarf eine Anpassung der Gesetzgebung.!

Oder wünscht man sich in Zukunft zu Silvester nicht mehr ein "Gutes Neues Jahr" sondern ein "Nicht zur falschen Zeit, am falschen Ort zu sein!"
Sorry, aber wir als Land/Volk/Bevölkerung sollten das Recht haben uns zu schützen und ggf. auszusortieren bzw. "Schwarze Schafe" auszuweisen.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laut Angaben der Polizei war es ein Asylbewerber aus Syrien.

Antwort von Marianna81 am 24.07.2016, 19:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Berechtigtes Interesse"

Antwort von Tai am 24.07.2016, 19:44 Uhr

Auch für Macheten gilt die 12 cm-Klingenlänge.
Deshalb müsste sie in einem abschließbaren Behältnis in der Öffentlichkeit transportiert werden.

Außer man hat ein "berechtigtes Interesse", sprich, man ist auf dem Weg zur Gartenarbeit o.ä. (was mein Mann gerne mit so einem Ding macht).

Aber wenn einer mit der Machete wüten will, ist ihm diese Ordnungswidrigkeit sicher egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haltet euch fest

Antwort von Nesaja am 24.07.2016, 19:45 Uhr

Der BMW Fahrer der ihn umgefahren hat, der bekommt bestimmt ne größere Strafe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet euch fest

Antwort von EarlyBird am 24.07.2016, 19:46 Uhr

Das befürchte ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet euch fest

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 19:49 Uhr

Sicher nicht. Es war der Sohn des Kebabstandbesitzers und hat Schlimmes verhindert. Der Täter ist ja auf die Polizei los. Frau Künast wirds halt nicht recht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet euch fest

Antwort von Blueberry am 24.07.2016, 19:50 Uhr

Wundern würde mich das allerdings auch nicht. Mich wundert in der Hinsicht in diesem Land nicht mehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielfach polizeilich bekannt...

Antwort von hannahma am 24.07.2016, 19:55 Uhr

...hat das übliche "dududu" wohl nichts gebracht.
Na ja, wahrscheinlich war er traumatisiert und konnte daher nicht anders.

Wir werden uns schon noch an solche Meldungen gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja so ist das halt,

Antwort von hannahma am 24.07.2016, 20:00 Uhr

wenn man die Grenzen wagenweit öffnet und zigtausende Leute unkontrolliert einreisen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet euch fest

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 20:02 Uhr

Ich habe gelesen, dass er wie von Sinnen mit der Machete hinter dem Polizeiauto her gerannt wäre.

Das verstehe ich nicht. Sind die geflüchtet und er ist hinterher? Und wurde dann von dem BMW umgefahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet euch fest

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 20:03 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja so ist das halt,

Antwort von EarlyBird am 24.07.2016, 20:06 Uhr

Tja schade das du nicht unsere Bundeskanzlerin bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet euch fest

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 20:07 Uhr

Eine flüchtende Polizei ist jetzt nicht sehr beruhigend.....

Der BMW Fahrer ist ein Held. Wahrscheinlich wären mehr Menschen gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet euch fest

Antwort von EarlyBird am 24.07.2016, 20:09 Uhr

...eigentlich recht geistesgegenwärtig, wie ich finde...

Ich wusste das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Frau war schwanger... :-(

Antwort von elisabeth.die.erste am 24.07.2016, 20:12 Uhr

nach Aussagen aus ihrem Umfeld...

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja so ist das halt,

Antwort von hannahma am 24.07.2016, 20:19 Uhr

Fandest das wohl super mit den offenen Grenzen und jetzt jammern, dass man die schwarzen Schafe nicht mehr los wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Frau war schwanger... :-(

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 20:21 Uhr

In der Tagesschau wurde das Ganze nur am Rande erwähnt. Nichts von einem BMW, nichts zu Hintergründen.

Kurz, knapp, ganz am Schluss. Es hieß es hätte einen Streit gegeben. Nichts von Polizeiauto hinterher rennen mit Machete.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was erwartest du. ..

Antwort von Trini am 24.07.2016, 20:31 Uhr

von den Staatsmedien?
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja so ist das halt,

Antwort von EarlyBird am 24.07.2016, 20:33 Uhr

Und jetzt "Jammern" => bei solchen Kommentaren wird mir echt anders.!

Mit solchen Leuten wie dir mag ich mich gar nicht "unterhalten"..

Da kommt eh nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von Hashty am 24.07.2016, 20:43 Uhr

Das war eine schreckliche Tat. Und der Täter war ein junger Syrer.
Aber, auch wenn es ein Syrer war und man nun (vor allem hier) eine größere Berichterstattung erwartet, es war eine Beziehungstat. Kein Amoklauf und kein Terror. Und Beziehungstaten, so schrecklich sie auch sind, werden normalerweise nicht übertrieben aufgebauscht.
Auch wenn es Euch nun nicht passt. Aber Ihr ergeifert Euch hier schon genügend. Da sieht man den Geifer schon auf die Tastatur tropfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erwartest du. ..

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 20:47 Uhr

Das ist hoffentlich ironisch gemeint.

Mich erschreckt dass solche Taten offenbar schon normal geworden sind. Ich finde es aber wieder ungeschickt, dass Bild, Focus und Welt ziemlich umfangreich informieren während von den öffentlich rechtlichen wenig kommt. Das fällt doch auf und nachher heißt es wieder, man würde, damit keine "falsche Stimmung" aufkommt, Dinge verschweigen.

Die wissen doch, dass überall darüber berichtet wird.Da wird es doch wieder Unmut geben.... Ich verstehe die Motivation. Die Rechten stürzen sich jetzt hechelnd darauf. Aber besser wäre doch, die seriösen Medien würden darüber richtig berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 20:48 Uhr

Jetzt noch ein Deutschlandfähnchen posten und dann ab ins Bett mit dir. Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde aber ungern für...

Antwort von Petra28 am 24.07.2016, 20:55 Uhr

die Befriedigung der Sensationslust à la Bild bezahlen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 20:55 Uhr

Ja natürlich, deswegen gibt's zusätzlich zur Toten noch 2 Schwerverletzte, und dann ging es noch gegen die Polizei. Der Täter war nicht umsonst amtsbekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Bluttat

Antwort von Hashty am 24.07.2016, 21:11 Uhr

Du veränderst Dich gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Hashty am 24.07.2016, 21:17 Uhr

Hast Du überhaupt verstanden, was ich gesagt habe?
Beziehungstaten, ja leider auch immer wieder Beziehungsmorde kommen öfters bei allen Nationalitäten vor. Und da wird gerne bei BILD etc ein Geiferfass aufgemacht. Aber nicht bei seriösen Nachrichten.
Und halt hier auch. Aber nur, wenn der Täter ein Asylant war.
Würden hier auch alle im Dreieck springen, wenn in Pusemuckel ein Mann seine Freundin oder seine verschmähte Liebe getötet hat. Und dieser junge Mann keinen Migrationshintergrund hat?
Leider sind solche Taten monatlich oder öfters in der Zeitung unter Notizen zu lesen. Es sei denn, es ist in näherem Umfeld passiert, dann natürlich mehr als nur eine Notiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 21:30 Uhr

Ich entschuldige mich. Ich war genervt. Ich habe mich nämlich schon gefragt warum nicht berichtet wird. Ob ich deswegen sensationsgeifernd bin?

Das ist einfach ein Thema, das einen beschäftigt. Das ist doch normal.

Aber ich hätte dich nicht anpflaumen dürfen, das war ein genervter Schnellschuss der mir schon wieder leid tut. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Motiv unbekannt

Antwort von Alexxandra am 24.07.2016, 21:34 Uhr

Es wird ermittelt, ob es evtl eine Beziehungs - Tat war. Noch ist es nicht bestätigt. Wo hast du das gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 21:37 Uhr

Wenn ein Täter, der schon zuvor mehrfach gewalttätig war. einen Menschen tötet und 2 schwer verletzt, kommt das in jede Zeitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich kommt es in die Zeitung

Antwort von Hashty am 24.07.2016, 21:44 Uhr

Es ging darum, dass es nur eine Notiz war. Und nicht aufgebauscht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joplin

Antwort von Hashty am 24.07.2016, 21:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich kommt es in die Zeitung

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 21:49 Uhr

Außerdem ist es keine Beziehungstat, wenn der Täter in das Opfer verliebt ist. Von Beziehung steht nirgendwo etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nachzulesen:

Antwort von Hashty am 24.07.2016, 21:51 Uhr

In einem türkischen Restaurant gerät ein 21-jähriger Mitarbeiter in Streit mit einer Kollegin. Er greift sich ein 80 Zentimeter langes Messer und bringt sie damit um. Außerdem verletzt er eine weitere Frau und einen Mann. Die Polizei fasst ihn in der Nähe des Tatorts.

Der Täter ist verletzt, die Polizei kann ihn ganz in der Nähe des Tatorts festnehmen. Foto: 7aktuell/Zahn
Der Täter ist verletzt, die Polizei kann ihn ganz in der Nähe des Tatorts festnehmen. (Foto: 7aktuell/Zahn)
Reutlingen - In der Reutlinger Innenstadt flattern rot-weiße Absperrbänder, die Polizei ist mit Dutzenden von Kräften im Einsatz, ein Hubschrauber kreist über den Dächern. In der Nähe des Zentralen Omnibusbahnhofes sind am Sonntagnachmittag ein 21-jähriger Asylbewerber und eine Frau, die im gleichen Imbiss gearbeitet hat, in Streit geraten. Der junge Syrer hat die Frau mit einem rund 80 Zentimeter langen Messer aus dem türkischen Restaurant attackiert und tödlich verletzt. Sie lag ein Stück von dem Lokal entfernt auf der Straße.

Die Polizei konnte den jungen Syrer wenige Minuten später ganz in der Nähe des Tatorts festnehmen. Er hatte im Laufe des Tatgeschehens eine weitere Frau und einen Mann verletzt. „Es handelt sich um einen Einzeltäter“, sagt Björn Reusch, Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen. Allerdings kannte die Polizei den Mann schon wegen diverser Körperverletzungen.


Kollege: Er ist ein freundlicher Kerl
„Er ist mit dem Hackmesser durch das Restaurant gerannt und hat es über dem Kopf geschwungen“, sagt Mohammad Alhelo. Der 20-jährige Kollege des Täters war gerade dabei, den Getränkeautomaten mit Cola aufzufüllen, als der Amokläufer mit dem Messer um sich schlug. „Ich hatte Angst und bin auf die Straße gerannt“, erzählt Alhelo. Er beschreibt den Täter als einen freundlichen Kerl, der vor eineinhalb Jahren allein aus Aleppo nach Deutschland gekommen sei. Er habe sich in dem Lokal in die Frau verliebt, die er nun getötet habe, sagt Alhelo. „Sie war Polin und hat bei uns das Geschirr abgeräumt.“

Absolut unverständlich ist die Tat für Nihat Yildirim, er ist der Onkel des Restaurantbesitzers und kennt den Täter seit einigen Wochen. Nach Ramadan sei das Personal komplett ausgetauscht worden, um wieder Schwung in das Lokal zu bringen. Der Syrer habe sich um den Job beworben, er sei einer von vielen Interessenten gewesen. „Er hieß Mohamed und hat bei uns im Service geholfen, er hat einen guten Eindruck gemacht“, sagt der 46-Jährige.

„Ein weißer BMW stoppt den Täter“
Am Tatort liegen umgefallene Stühle auf dem Bürgersteig, die Polizei lenkt den Verkehr großräumig um. Der Imbiss befindet sich zwischen einer Currywurstbude und einem Kleidergeschäft an der Reutlinger Hauptdurchgangsstraße, der Karlstraße. Auf seiner Flucht rannte der Täter in Richtung eines weiteren Kebab-Lokals und warf dort Stühle um. Daraufhin sei der 21-Jährige quer über die vierspurige Straße gerannt, erzählt ein Augenzeuge. „Ein weißer BMW hat ihn gestoppt, da hat ihn jemand gezielt angefahren“. Fahrer des BMW soll ein 21-jähriger Türke gewesen sein, sagt ein Augenzeuge. Zwei weitere Autos, eines davon ist komplett demoliert, stehen am Straßenrand. „Folgeschäden“, sagt ein Polizist, der Neugierige vom Tatort fernzuhalten versucht. Helfer eines Kriseninterventionsteams betreuen Augenzeugen. Hunderte Menschen säumen die Straße, etliche mit gezücktem Handy. Einer zeigt ein Foto, das auf Twitter die Runde macht. Es zeigt den Täter auf dem Asphalt liegend, am Kopf und den Händen blutend.

In einer Asylbewerberunterkunft im Süden der Stadt ist der Syrer auch bekannt: Dort hängt ein Foto von ihm an der Eingangstür. Er hat Hausverbot, darüber informiert der Zettel in mehreren Sprachen. „Er durfte nicht mehr rein, er hat immer Probleme gemacht“, sagt Nadeem A., der für die Sicherheit zuständig ist. Ständig habe er geprügelt und Stress gemacht. Er habe gerade die Männer im Haus über die Tat informiert, so der Wachmann, alle seien erschrocken gewesen. „Das wirft ein schlechtes Bild auf die Syrer“, sagt Nadeem A., „dabei gibt es hier kaum Ärger.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, dass es diese Tat überhaupt in die Tagesschau "geschafft" hat, ...

Antwort von Sille74 am 24.07.2016, 21:52 Uhr

... finde ich doch schon bemerkenswert. Denn auch wenn es keine Beziehungstat im klassischen Sinn war, so war es doch in gewisser Weise etwas "Herkömmliches" (eskalierter Streit), natürlich furchtbar und verstörend und nichts Alltägliches, aber doch ein "normales" Verbrechen, also kein Terrorakt oder politisch Motiviertes o.ä.

Hier gab es in letzter Zeit einige wirklich grausame (Beziehungs)Taten (teilweise Kinder mit betroffen). Diese kamen natürlich ausführlichst in den regionalen Medien, auch den größeren, nicht lediglich lokalen, z-B. in meiner Tageszeitung, aber da kam nix in der Tagesschau ... bestenfalls in der Landesschau ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok. Dann wars bestimmt ein Terrorangriff

Antwort von Hashty am 24.07.2016, 21:56 Uhr

meine Güte. Beziehungstat ist es, wenn Täter und Opfer in einer Beziehung zueinander standen. Wenn sie sich gekannt haben und daraus die Tat entstand.
Und nicht willkürlich (Amok) oder gezielter Terror.
Oder wie würdest Du diese Tat einordnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, dass es diese Tat überhaupt in die Tagesschau "geschafft" hat, ...

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 22:00 Uhr

Also wenn du es als "normal" erachtest, wenn jemand, der amtsbekannt ist, nach dem Abschlachten einer Schwangeren noch 2 weitere Menschen schwer verletzt, die Polizei durch die Straße jagt, bis er von einem BMW gerammt wird, dann möchte ich wissen wo du wohnst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann Dinge auch absichtloch miss- und falsch verstehen ...

Antwort von Sille74 am 24.07.2016, 22:05 Uhr

... mehr brauche ich dazu wohl nicht zu schreiben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok. Dann wars bestimmt ein Terrorangriff

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 22:05 Uhr

Die standen aber in keiner Beziehung zueinander. Bloß weil ich jemanden kenne, ist es keine Beziehungstat. Und von den 2 weiteren Opfern weiß man gar nichts, wie soll man das zuordnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann Dinge auch absichtloch miss- und falsch verstehen ...

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 22:08 Uhr

Weil du nicht erklären kannst, was du eigentlich schreiben wolltest.
Ich wundere mich, wie Joplin, wie kurz es in der Tagesschau abgehandelt wurde. Im ö und schweizer Fernsehen kam es länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann sag Du mir doch bitte den richtigen Begriff

Antwort von Hashty am 24.07.2016, 22:25 Uhr

ich bat dich schon im vorigen Post darum.

Terror? Amok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann Dinge auch absichtloch miss- und falsch verstehen ...

Antwort von Sille74 am 24.07.2016, 22:29 Uhr

Habe ich doch deutlich geschrieben, was ich meine ... also, ich weiß auch nicht ...

Nochmals: es war eine martialische, grausame Tat, sehr verstörend, und insofern außergewöhnlich, ohne Frage. Vom Motiv her (eskalierter Streit, vielleicht verschmähte Liebe) aber jetzt nichts Neues und Besonderes, nichts, was uns alle als Gesellschaft gezielt treffen sollte: kein Terrorakt, keine politisch motivierte Tat, keine religiös motivierte Tat o.ä., vermutlich auch kein Aufmerksamkeit Heischen, in die Geschichte eingehen wollen, wie es wohl bei Taten wie Erfurt, Winnenden und jetzt München eine Rolle spielt, sondern "einfach" (man beachte die Gänsefüßchen!) ein Verbrechen - wie gesagt, ein sehr schweres, außergewöhnlich ausgeführtes, aber nicht mit gesellschaftlich neuen, besonders besorgniserregenden Hintergründen. Ich wage sogar zu behaupten, dass es in D, Ö und der Schweiz heute nicht das einzige Tötungsdelikt mit solch einer Motivation war, nur, dass die betreffende(n) andere(n) Tate(n) von der Ausführung nicht so aufsehenerregend war(en) und daher nicht so im öffentlichen Interesse stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sag Du mir doch bitte den richtigen Begriff

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 22:30 Uhr

Ich habe dir bereits geschrieben, dass es 3 Opfer gibt. Kannst du zu den 2 anderen Informationen liefern?
Wieso ist dir eigentlich die Zuordnung so wichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Joplin am 24.07.2016, 22:37 Uhr

Danke dass Du nicht sauer bist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du vergisst manchmal, um was es eigentlich geht, kann das sein?

Antwort von Hashty am 24.07.2016, 22:44 Uhr

Fällt es dir schwer, dich über eine längere Diskussion hinweg zu konzentrieren und dich ans Thema erinnern?

Hilfe: es ging darum, warum sich die öffentlichen Nachrichten nicht drauf stürzen wie gierige Geier (wie hier manche).
Das tun sie deshalb nicht, weil es eine zwar abscheuliche schreckliche Tat war, wie sie aber leider monatlich, manchmal auch wöchentlich in den verschiedenen Teilen Deutschlands vorkommt.
Wir hätten also fast täglich solche Aufreisser in den Nachrichten. Und bei vielen Taten gibt es mehrere Opfer neben dem eigentlichen Opfer.
Aber da es sich zum größten Teil um Taten ohne Beteiligung von Asylanten handelt, vermisst ihr das Ergeifern der Medien nicht. Aber heute schon. Da war der Täter ja ein Syrer! Das muss gefälligst richtig aufbereitet in den Medien präsentiert werden! Stimmts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann Dinge auch absichtloch miss- und falsch verstehen ...

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 22:45 Uhr

Also nachdem ich alle Zeitungen durch habe, das einzige bei dem eine Schwangere ermordet wurde. So etwas wird einfach berichtet, zumal heute überall bekannt wurde, dass Hongkong eine Reisewarnung für Deutschland ausgegeben hat. Das auf fremde Menschen mit Hack/Stichwerkzeugen losgegangen wird (und mind 2 der Opfer von heute waren dem Täter unbekannt) ist eben außergewöhnlich.
Und ich frage nocheinmal warum eine Machete griffbereit war, wenn der Steit angeblich so spontan war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du vergisst manchmal, um was es eigentlich geht, kann das sein?

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 22:51 Uhr

Weißt du was dein Problem ist? Du bist böse, weil jetzt unschuldige Syrer zum Handkuss kommen. Nur bitte mach denjenigen dafür verantwortlich, der seit seiner Ankunft in D gewalttätig war und nicht mich.
Und ich kann mich sehr gut konzentrieren, es war Thema in D und Ö und der Schweiz. Hauptnachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann Dinge auch absichtloch miss- und falsch verstehen ...

Antwort von Sille74 am 24.07.2016, 23:01 Uhr

Natürlich ist die Tatausführung und auch die Sache mit der Schwangerschaft außergewöhnlich (schreibe ich ja ...), so dass überhaupt berichtet wird. Es ist aber jetzt nichts so dermaßen Besonderes von der Gesamtschau her, dass man jetzt erwarten könnte/dürfte, dass es in der Tagesschau mehr als eine Meldung wird, wo ja das wirklich (politisch) Weltbewegende (ganz ernst gemeint im wörtlichen Sinn) behandelt wird.

Bzgl. "Machete": wie ich inzwischen gelesen habe (frag' mich nicht, in welchem der vielen Artikel), soll es keine Machete, sondern ein großes, breites und langes Messer aus der Dönerbude gewesen sein, das sich der Täter geschnappt hat.

Die Reisewarnung von Hongkong gab's übrigens schon gestern las Reaktion auf Würzburg und München. Wurde im Reiseforum schon von mir innerhalb eines älteren Threads und von einer anderen Userin in einem neuen gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann Dinge auch absichtloch miss- und falsch verstehen ...

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 23:09 Uhr

Das mit dem Messer wäre zumindest eine Erklärung, warum es griffbereit war. Es war aber in den Nachrichten mehrfach zu sehen und sieht wie eine riesige Machete zum Sträucherschneiden aus.
Und auch wenn schon gestern von der Reisewarnung berichtet wurde, ist sie trotzdem ungewöhnlich und war hier erst heute Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Hashty am 24.07.2016, 23:13 Uhr

Ich glaub du tickst nicht richtig. Du willst nur das rauslesen, was in dein Weltbild passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann Dinge auch absichtloch miss- und falsch verstehen ...

Antwort von Sille74 am 24.07.2016, 23:18 Uhr

Diese Dönermesser sind z.T. wirklich riesig, besonders die ganz traditionellen auch recht breit. Hatte mal beruflich am Rande damit zu tun. Vielleichter hat er das Ding aber auch schon mitgebracht. Dann wäre er planvoll vorgegangen und die Tat wäre noch eindeutiger als Mord zu klassifizieren.

Die Reisewarnung ist natürlich ungewöhnlich und m.E. zwar in gewisser Weise verständlich, aber doch auch übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann Dinge auch absichtloch miss- und falsch verstehen ...

Antwort von Lauch1 am 24.07.2016, 23:22 Uhr

Die arme Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, schrecklich ...

Antwort von Sille74 am 24.07.2016, 23:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lauch

Antwort von Hashty am 25.07.2016, 9:01 Uhr

ich warte immer noch auf DEINE Bezeichnung dieser Tat...(aber nur deshalb, weil Du "meine" "Beziehungstat" als unwahr hingestellt hattest)

Hier aus der Presse:
Ein 21-Jähriger hat in Reutlingen eine Frau mit einem Hackmesser angegriffen und getötet, zwei weitere Menschen sind von dem Angreifer verletzt worden. Offenbar handelt es sich um eine Beziehungstat. Die Sicherheit der Bevölkerung sei nicht gefährdet, teilte die Polizei am frühen Abend mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde aber ungern für...

Antwort von Daffy am 25.07.2016, 9:14 Uhr

Die Daily Mail ist kostenlos und noch ausführlicher als Bild, mit Abdrucken gelöschter Internetseiten, Namen, ungepixelten Bildern usw. .Deutschland war der Aufmacher der kompletten letzten Woche; Axt, München, gestern Abend "Syrian refugees hacks pregnant woman to death", inzwischen eins runtergerutscht unter "Syrian suicide bomber..." Ich wäre wirklich neugierig auf das Resultat eines Brexit-Referendums zum jetzigen Zeitpunkt..

http://www.dailymail.co.uk/home/index.html

Manchmal les ich aber auch die ´bösen` Seiten samt Kommentaren:"Was macht denn der Zahnarzt da auf dem Boden?!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Lauch1 am 25.07.2016, 10:55 Uhr

Auch wenn es 200 x falsch als Beziehungstat bezeichnt wird, muss es deswegen keine sein. Vielleicht hat er sie gestalkt, bloß weil er sie kennt ist es keine Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.