Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 13.03.2017, 16:00 Uhr

Zur Sache :-)

Wanderungen gehen mit Baby oft noch super, aber dann machst du auch nicht den ausgesetzten Klettersteig ... Sobald das Kind/die Kinder zu schwer für die Kraxe sind, passt Du die Wanderung ihrem Können an und machst dann eben nicht die Tagestour mit 1000 HM und Seilsicherung.

Reisen mit Kindern, klar, geht. Aber dann gehst Du nicht mit Rucksack durch Mexiko, Marokko oder Vietnam, sondern je nach finanziellen Möglichkeiten an den Bodensee See, die Ostsee oder ins kinderfreundlich ausgestattete Ferienhaus auf Mallorca.

Essen im Restaurant mit Baby mag noch einfach sein, wenn es grds. Eher ruhig ist und/oder gern im Tuch oder der Teagehilfe. Hast du einen quirligen 2,5-jährigen sieht gleich wieder anders aus ... Und das Mehrgänge-Menü Candlelight-Dinner geht eben nur mit viel Organisation.

Klar weiß man das alles (in der Theorie) vorher, aber das ändert doch nichts daran, dass es ein Verzicht ist. Und klar kann ich vieles von den genannten Dingen in ein paar Jahren wieder ,achten, aber manches "fehlt" eben schon jetzt ein bisschen oder würde man gerne jetzt schon wieder machen. Das ist doch normal und nicht schlimm und bedeutet ja, wie gesagt, auf keinen Fall, dass man jetzt permanent unzufrieden ist oder seine Kinder eigentlich gar nicht (mehr) haben möchte ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.