Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.03.2017, 14:00 Uhr

Aspekt unten Kinder und Verzicht

Hej!

da bin ich sehr bei Kravallie und SST.
Natürlich verzichtet man mit kindern!
Und ganz sicher erhebe ich - wie auch einige meiner Freundinnen - das kinderhaben/Kinderbekommen nicht zum höchsten Glück der Erde.
Was leider allzu oft damit verwechselt wird, daß ich meine Kinder nicht liebe oder locker hergeben würde - ganz im Gegenteil, wir haben sehr viel auf und genommen, um die Jüngste bei uns zu haben und manchmal kämpfen wir noch immer.
ABER jede Entscheidung FÜR etwas ist eben auch eine Entscheidung gegen etwas,, oft sogar gegen vieles.
Und nicht immer kann man vorher, dabei und hinterher sagen, was besser (gewesen) wäre.
Wer will oder kann denn ernsthaft behaupten,daß ein Leben mit oder ohne Kinder zwangsläufig glücklicher sei?
Es kommt doch immer auch darauf an, was man selber daraus macht und welche Einstellung man hat.
Und was-wäre-wenn oder hätte-hätte sind eben nur Wunschoptionen,deren Wahrheitsgehalt niemand nachprüfen kann-

Aber zu behaupten, Kinder entschädigten für jeden Verzicht oder man verzichte auf nichts - das ist einfach nur Quatsch.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.