Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.03.2017, 15:41 Uhr

Nö - genauso, STT

Mich nervt hinter diesem: "Würde man nicht auf mehr verzichten, wenn man keine kinder hätte?" auchdieser unausgesprochene Anspruch, daß Kinder nun das höchste oder einzige wirkliche Glück der Welt seinen.
Sie sind großes Glück - allerdings eben auch nicht für alle.
Aber sie ganz gewiß nicht das einzige, das die Welt zu bieten hat.
Und was ich verpaßt habe, weil ichKinder habe, kann ich ein bißchen auflisten, aber letztendlich nur erahnen.
So wie Kinderlose dies umgekehrt auch nur können.
Eben weil ja niemand eine zuverlässige Glaskugel und ein Alternativleben nebendem gelebten hat.

Eine Chefin hat mich in meinen ersten Berufsjahren,die ich feministisch-angehaucht noch ohne Kinderwunsch verbrachte, mal gesagt:
Ja, aber es dann zu spät für Kinder ist - was ist, wen nsie das bereuen?
Tja, das ist ja nun ein blöder Grund FÜR Kinder, denn wenn ich die dann habe und bereue DAS dann aus vollem Herzen, ist es noch blöder, den ens betrifft dann auch das Kind.

Mit den Konsequenzen unseres Tuns, unserer Entscheidungen, müssen wir immer leben.
So ist das nun mal.
Und oft ist da eben auch Verzicht auf etwas dabei, weil wir etwas anderen nehmen.
Auch das ist im leben so - alles geht nicht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.