Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 14.03.2017, 7:22 Uhr

Aspekt unten Kinder und Verzicht

es geht anscheinend um die Definition von Verzicht. Wenn für Hubbeldubbel eine nicht zu machende Weltreise "Verzicht" bedeutet, hat sie eine offensichtlich andere Definition des Wortes.
Verzicht war für mich: Nicht mehr autark sein können, das Leben völlig auf das Baby einstellen, nicht mehr spontan ins Museum, Kino, Theater, Restaurant gehen können oder Theater... Das geht nicht mit jedem Baby, erst recht nicht mit jedem Kleinkind, auch wenn anderes behauptet wird.
Verzicht muss ja nicht bedeuten, dass man deswegen etwas bereut. Aber ich hatte Situationen, in denen ich gedacht habe: "So, und jetzt einfach mal weg". Wenn mich das zur unglücklichen Mutter mit Jugendamtbedarf macht, ist das so. Aber ich bin der Meinung, solche Gedanken sind menschlich.
Unser Kind ist so weit, dass man es mal ein, zwei Tage alleine lassen kann, es wird immer unabhängiger, braucht uns nicht mehr so intensiv. Und ich bin froh darum!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.