Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 13.03.2017, 23:12 Uhr

Für mich ist Fremdbestimmung eine schlimme Strafe...

die ich - außer bei meinen Kinder - weitestgehend vermeide. Ich empfinde das nicht als Luxusproblem, sondern für mich gehört das zu den Grundbedürfnissen. Ich benötige auch immer wieder intellektuelle Herausforderungen und längere Zeiten für mich allein - mit Kleinkindern ist das fast unmöglich. Deshalb bin ich sehr froh, dass meine Kinder schon größer sind. Wer anders gestrickt ist, wird das anders sehen - meine Mutter braucht z.B. Routine und wenig anspruchsvolle Tätigkeiten, da konnten nebenher noch gut Kinder groß werden. Ich bereue aber nicht, Kinder zu haben und überhaupt: meine Kinder sind die Tollsten - aber ob ich für "fremde" Kinder meine wiedergewonnene Freiheit aufgeben würde? Vielleicht doch, ja, für meinen Partner, aber vermutlich nicht, weil ich diese Kinder von vornherein als Bereicherung ansehen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.