Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 13.03.2017, 13:26 Uhr

Aspekt unten Kinder und Verzicht

also ich freue mich schon auch über das stete wachstum meiner ableger und der damit einhergehenden selbständigkeit der kurzen.

ob kinder nun verzicht bedeuten, kann ich nicht wirklich sagen, denn tatsächlich wusste ich dass das leben das ich mal hatte, vorbei ist als ich mit dem ersten schwanger war. und das war ok, soooooo überglücklich war ich nämlich kinderlos nicht, im gegenteil. mit einem früheren partner habe ich das thema verbal tausende male durch, ich war bereit für familie, er niemals. da wurde dann klar, er ist es nicht, und mir wurde für mich klar: ich möchte unbedingt familie.

absolut unterschreibe ich dass man dinge, die man mal konnte (in den tag hineinleben, rumschlendern, im cafe sitzen, spontan ins kino gehen, bis in den morgen tanzen gehen...) DERZEIT nicht mehr gehen. mit planung aber gehen sie - wenn man es will. aber meist ist mir zwei stunden kino die logistische meisterleistung nicht wert - drei kinder hütet nun mal wirklich niemand gerne, vor allem abends. ein hoch daher auf den fire stick von amazon... (toni erdmann ist z Zt prime! ich hab aber tatsächlich erst 20 minuten gesehen... ) zumal ich dann ohnehin sobald es im kino dunkel wird, schnell einnicke...

ich schreibe derzeit in versalien - denn wenn ich 50 bin, ist die jüngste 18.
wenn ich also die zeit meiner menopause und der pubertät der kinder (vermutlich alles zeitgleich) überlebt habe, dann gehe ich auch gerne wieder ins theater, kino, konzerte. museen machen wir mit den kindern tatsächlich - da muß man halt wie immer ein ausgewogenes verhältnis finden, jeder muß seine interessen ein stückweit erfüllt finden. in die uffizien würde ich die kinder nun z B nciht schleppen...

mein persönlicher wermutstropfen: meine stammkneipe (zwinger bar) hat mittlerweile geschlossen, der pächterin wurde nach über 20 jahren der vertrag von der brauerei gekündigt... das kann ich also in zukunft nicht mehr machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.