Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 13.03.2017, 13:37 Uhr

Aspekt unten Kinder und Verzicht

Mit Kindern muss man definitiv auf viele Dinge verzichten, die sich meine kinderlosen Nachbarn locker leisten können.
Arbeiten kann ich, wegen mangelnder Ganztagsschulbetreung nicht so, als wenn ich keine Kinder hätte und verdiene deshalb natürlich auch weniger. Dafür leben wir mit 5 Personen von zwei Gehältern.
Natürlich muss man in der Familie auch häufig Rücksicht aufeinander nehmen und Kompromisse schließen.
Macht aber nichts ( zumindest meistens) habe ich mir so ausgesucht und Familie hat auch viele tolle Seiten. Wo wird man sonst so bedingungslos angenommen, wo hält man sonst so zusammen, wo hat man sonst so viel Spaß? Wer würde sonst mit mir in nicht immer warme schwedische Seen springen?
Ich mag Familie. Bei uns sind die Großen bald flügge und ich genieße die letzten gemeinsamen Urlaube und Aktivitäten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.